PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP auf Compaq Armada Laptop?


BlackMetalMaster
2003-06-25, 08:32:35
Hallo,

ich möchte am Wochenende auf dem Laptop einer Freundin Windows XP installieren. Es handelt sich um einen Compaq Armada 1750 auf dem im Moment Windows NT läuft.

Muss ich irgendwelche Besonderheiten bei der Installation beachten? Kann ich die ganzen Compaq-Dienstprogramme (Akkuanzeige usw.) auch mit Win XP benutzen.

Eigentlich müsste ich es ja nur schaffen, von der Win XP CD zu booten, dann könnte ich die Partition neu formatieren und es installieren?

Danke schonmal.

Grüße

BMM

DEAF BOY
2003-07-02, 12:49:42
Es handelt sich um Pentium II 366 MHz, 14,1" TFT-Farbbildschirm, 192 MB RAM, 6,1 GB Festplatte, Diskettenlaufwerk, DVD Laufwerk, Soundkarte, Infrarot, AKKU, Netzteil, USB, Modem ?

Wenn nicht, bitte korrigieren.

Systemanforderungen
PC mit 300 MHz oder höherer Prozessortaktfrequenz empfohlen; mindestens 233 MHz erforderlich; Prozessor der *Intel Pentium/Celeron-Produktfamilie, der AMD K6/Athlon/Duron-Produktfamilie oder ein kompatibler Prozessor wird empfohlen
128 MB RAM oder mehr empfohlen (mindestens erforderlich sind 64 MB, doch kann die Leistung einiger Features eingeschränkt sein)
1,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher
Super VGA-Grafikkarte und -Monitor mit einer Auflösung von 800 x 600 oder höher
CD-ROM- oder DVD-Laufwerk

Ja, kannst du Win XP installieren (wenn Systemangaben von mir richtig ist).

Fredde
2003-07-02, 19:38:40
Ich habe XP auf einem ähnlichen Laptop recht gut am laufen, allerding mit 256 MB Ram.
Vielleicht sind 192 MB etwas knapp, aber probiers am besten einfach aus.

Fredde

Frank
2003-07-02, 22:25:25
Hatte mir Windows XP für ein ähnliches Notebook zugelegt und es wahr eine Fehlentscheidung. Die Performance an sich ist mehr als ok (auch P2 366 - mit 288MB und Celeron 500 mit 192 MB). Das einzigste was mich wirklich massiv gestört hat, waren dauernd irgendwelche verzögerungen beim Tippen. Da war man schon 3 Wörter vorraus und der Zeiger geht dort im Sekundentakt jeden einzelnen Buchstaben hinterher (war immer aller 1..2..5 Minuten). Für mich auf den reinen Arbeitsrechner nicht akzeptabel. Der grafische Schnulli ist auch nicht grad von ohne.

Aber gegenüber Win2000 klar vorteilig: Rechner startet erheblich schneller - auch aus dem Ruhezustand. Da hat man im Akkubetrieb unter Win2000 das Gefühl, der pennt gleich wieder ein beim "aufwecken".

Fredde
2003-07-03, 10:07:40
Also das mit dem Tippen kann ich so nicht bestätigen...

Fredde