PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leukämie?


Gast
2003-06-25, 09:11:33
Eine Person, dir mir sehr nahe steht hat glaube ich Leukämie.. kenne mich damit nicht so aus, was denkt ihr, wie schlimm ist es? Kann man dadurch sterben?

Amarok
2003-06-25, 09:15:45
Original geschrieben von Gast
Eine Person, dir mir sehr nahe steht hat glaube ich Leukämie.. kenne mich damit nicht so aus, was denkt ihr, wie schlimm ist es? Kann man dadurch sterben?
Das hängt sehr von der Art der Leuämie ab. (je nachdem welcher Teile der weißen Blutzellen betroffen ist.

So unterscheidet man z. B. zwischen einer akuten lyphmatischen, akuten myeloischen, chronischen lymphatischen (bekommen aber kaum junge Menschen) oder einer chronisch myeloischen Leukämie usw.. Selbst da gibt es noch Untergruppen die alle auschlaggebend für die Therapie sind.

Wenn du mir genau sagst welcher Typ von Leukämie es ist kann ich dir weiterhelfen......

Wieso "glaubst" du, dass sie Leukämie hat?

Das gute A
2003-06-25, 09:25:49
Leukämie (also Blutkrebs) kann natürlich tödlich sein. Es gibt HEute aber gute Therapiemethoden, insofern sind andererseits auch Erfolgsaussichten recht hoch.

Das kommt auf das Stadium an, in dem sich die Person bereits befindet, so ad hoc kann man das gar nicht beurteilen wie schlimm es wirklich ist.

Sobald Du was weißt musst Du am besten selber nachfragen, eine klare Antwort kann man da so gar nicht geben jetzt.

Alles Gute,
euer gutes A

Amarok
2003-06-25, 09:30:05
Original geschrieben von Das_gute_A
Es gibt HEute aber gute Therapiemethoden, insofern sind andererseits auch Erfolgsaussichten recht hoch.

Wie schon oben erwähnt, das hängt von der Art der Leukämie ab. Bei manchen sterben leider die Leute ein paar Tage nach der Diagnose...(kommt aber zum Glück nicht allzu häufig vor)

Asaraki
2003-06-25, 09:46:06
Auch wenns nicht hilft, ich wünsche deinem Freund/Freundin viel Glück, auf dass er/sie bald wieder gesund ist!

Ora! Kia Ora!

DEAF BOY