PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatteneinbau --> Probeme mit Positionen???


spree1
2003-06-25, 13:12:57
hi,

ich habe da mal ne frage. in den meisten cases werden die festplatten ja waagerecht verbaut. bei einigen cases von Lian Li habe ich nun gesehen, das sie die festplatten vertikal einbauen, also zumindest einen festplattenkäfig, der dies vorsieht. daher nun meine frage, ob jemand weiß, ob sich daraus probleme für die lebensdauer oder die performance der platten ergeben, wenn ich sie dazu noch im raid betreiben möchte?

anddill
2003-06-25, 14:43:02
Kein Problem. Du solltest nur die Lage der Platte nicht mehr ändern, wenn sie einige Monate so gelaufen ist. Die Lebensdauer der Lager soll sich dadurch verkürzen.

spree1
2003-06-26, 11:21:10
durch den wechsel der lage oder durch den einbau?
also einmal eingebaut ist ok, nur nicht ändern.

Ramses
2003-06-26, 15:19:14
Viele Hersteller der Platten (wie auch CD- od. DVD-Laufwerke) schreiben noch extra dazu, dass die Platten auch für den Vertikalen Einbau geeignet sind.