PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browserbalken unterbinden? Wie?


Savage
2003-06-25, 13:13:20
Ich will den standard vertikalen und horizontalen Balken des Browesers unterbinden - also das die Balken nicht auftauchen obwohl die Seite größer ist.

Wie kann man das machen? Irgendwas in den Body schreiben?

Lord Nikon
2003-06-25, 13:51:31
wenn ich mich richtig erinnere kann man das über css machen.Den genauen Befehl weiss ich auch nicht mehr

Aqualon
2003-06-25, 15:40:16
Original geschrieben von Savage
Ich will den standard vertikalen und horizontalen Balken des Browesers unterbinden - also das die Balken nicht auftauchen obwohl die Seite größer ist.

Wenn du eine Seite mit javasript:window.open(...) aufmachst, kannst du dort als Parameter angeben, dass er die Scrollbars nicht anzeigen soll.

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

Oder versuch es mal mit

<body style="overflow:hidden;">


Edit: Funktioniert mit dem Stylesheet, getestet mit Mozilla 1.3 und IE5

Aqua

Savage
2003-06-25, 16:11:06
Alles klar geht :) Danke!

zeckensack
2003-06-27, 08:33:04
Ich möchte mich an dieser Stelle mal vehement gegen diesen Unsinn aussprechen. Daß Javascript diese Möglichkeit überhaupt hat, ist ein fetter Designfehler.

Damit kann man nichts erreichen, außer daß sich Benutzer dieser Dokumente verarscht und gegängelt fühlen.

Aqualon
2003-06-27, 09:39:53
Original geschrieben von zeckensack
Ich möchte mich an dieser Stelle mal vehement gegen diesen Unsinn aussprechen. Daß Javascript diese Möglichkeit überhaupt hat, ist ein fetter Designfehler.

Damit kann man nichts erreichen, außer daß sich Benutzer dieser Dokumente verarscht und gegängelt fühlen.

Das einzig sinnvolle was mir momentan einfällt ist ein kleines Popup (150*150), das garantiert auf nen Bildschirm passt. Da macht es keinen Sinn die ganzen Menüs + Scrollbalken mit anzubieten.

Aber grundsätzlich muss ich dir da recht geben, ich finde das auch nervig, wenn man ne Seite lädt und dann öffnet sich die eigentliche Seite erst in nem nicht änderbaren Javascript-Fenster.

Der Sinn von overflow:hidden ist mir bisher aber auch nicht wirklich klar geworden.

Aqua