PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann SLK 800 A abfallen?


Nedo
2003-06-25, 14:22:46
könnte das passieren? oder sitzt der eigentlich gut genug?
weil ich will net, dass der abfällt und meine schöne graka futsch macht :)

Schnappi
2003-06-25, 14:57:41
wie issn der montiert?

wenn nur an sockelhalterung, dann wirds gefährlich, also nicht ruckeln/bewegen/erschütterungen aussetzen, aber wenn der noch von unten gesichert ist, ist es eigentlich ziemlich sicher

CrepeZ
2003-06-25, 20:35:16
Wie denn "von unten sichern"?

Schnappi
2003-06-25, 21:04:54
hab ich mal gelesehn/gesehen:

da wird auf der unterseite vom sockel irgendwas verklebt gegen kurzschluss, kommt da so ein eisending ran, oben drüber auch, und dann wird das durch die löcher die im board vorhanden sind zusammengeschraubt, und auf der oberen stütze ist dann der SLK X00

ga.rp
2003-06-26, 00:10:36
die slk's benutzen die sockel-nasen zur befestigung. - und ja, ich könnt mir schon denken, daß ein böses schlagloch den kühler vom board reißt, wenn das gehäuse im auto steht...

@gforce 4 ti user:
was du meinst, gibt's bei thermalright nicht. der populärste vertreter dieser gattung kühler ist wohl der alpha pal 8045. die slk's würden das auch gut gebrauchen können bei dem gewicht.
ABER: amd hat die "mounting holes" (also die vier löcher rund um den cpu-sockel, aus der spezifikation gestrichen - d.h. die hersteller von kühlern können sich leider nicht drauf verlassen, daß die benötigten löcher auf dem mainboard auch vorhanden sind und deswegen ist die blöde sockel-nasen-halterung immer noch der standard :-(

PCGH_Lars
2003-06-26, 10:59:18
Der SLK900 wird mit dem Board verschraubt. Aber mir ist dieses ständige MoBo-AUsbauen zu stressig!

Und ja, der Kühler kann (wie jeder andere auch) bei genug Beschleunigung abfallen. Deswegen alles (geschätzt) über 400 Gramm beim Transport abbauen.
Und wenn UPS und so ins SPiel kommen...auf jeden Fall abbauen...die kriegen alles klein. Hatte die Tage ein Testsystem...Kühler abgefallen, aber zum Glück nur ne Ecke von der VGA angeschlagen...lief aber alles noch einwandfrei.

Stonecold
2003-06-26, 12:14:00
Nicht nur SLK900 wird verschraubt auch der SLK800 in der SLK800U version!!!!!


MfG
Stonecold

Kurgan
2003-06-26, 12:21:15
Original geschrieben von PCGH_Lars
Der SLK900 wird mit dem Board verschraubt. Aber mir ist dieses ständige MoBo-AUsbauen zu stressig!

Und ja, der Kühler kann (wie jeder andere auch) bei genug Beschleunigung abfallen. Deswegen alles (geschätzt) über 400 Gramm beim Transport abbauen.
Und wenn UPS und so ins SPiel kommen...auf jeden Fall abbauen...die kriegen alles klein. Hatte die Tage ein Testsystem...Kühler abgefallen, aber zum Glück nur ne Ecke von der VGA angeschlagen...lief aber alles noch einwandfrei.

und immer liegend transportieren, so das quasi das mobo auf dem boden liegt und der kühler nicht nach unten hängt ...
ausserdem die richtung beachten: immer so, das die sockelnasen NICHT in fahrtrichtung liegen, sondern immer quer ab ..
vorsichtig fahren hilft auch noch, wobei beschleunigen eher ungefährlich, das meiste dürfte beim bremsen passieren ..
und trotzdem: ungefährlich ist das nicht, abbauen ist immer besser .. und da haben nasenhalterungen gegenüber den schraubhalterungen wieder einen vorteil ;)

ga.rp
2003-06-26, 14:12:36
Original geschrieben von Stonecold
Nicht nur SLK900 wird verschraubt auch der SLK800 in der SLK800U version!!!!!


MfG
Stonecold

echt? :o
wieder was gelernt.

Nedo
2003-06-26, 15:04:56
jo, das wusst ich mti dem 800u
nur mein board hat keine verschraubungen... :(
also, dann muss ich wohl vorsichtig sein.
immer schön abbauen halt :)
wenn ich auf ne lan geh.
wenn jetz das ding runterfallen wprde, und die graka platt wär...
gibts da dann onch garantie druff?

Kurgan
2003-06-26, 15:36:24
Original geschrieben von Nedo
jo, das wusst ich mti dem 800u
nur mein board hat keine verschraubungen... :(
also, dann muss ich wohl vorsichtig sein.
immer schön abbauen halt :)
wenn ich auf ne lan geh.
wenn jetz das ding runterfallen wprde, und die graka platt wär...
gibts da dann onch garantie druff?

gute frage ... das problem ist wohl, das du nachweisen müsstest den kühler korreckt montiert zu haben ..
wenn jetzt natürlich der bügel in der mitte durchbricht .. dann müsste man den kühlerhersteller ranziehne können .. aber auf dem gebiet bin ich kein ecksperde ;)

ice cool69
2003-06-26, 15:37:43
lol bestimmt nicht. was können die denn dafür dass du so unvorsichtig warst? bei großer mechanischer einwirkung gibts keine garantie...

Kurgan
2003-06-26, 15:52:04
Original geschrieben von ice cool69
lol bestimmt nicht. was können die denn dafür dass du so unvorsichtig warst? bei großer mechanischer einwirkung gibts keine garantie...
ganz so einfach ist das nicht ...
wenn du dir ein netzteil kaufst und das, weil ein elko platzt oder so, einen lustigen x-volt-stromstoß durch deinen rechner jagt, der so ziemlich alles in brand steckt was drin ist, dann haftet der nt-hersteller für deinen schaden ...

wenn der kühler also wegen schadhafter halterung auf die graka fällt und durchschlägt, müsste da eigentlich was zu machen sein ...

colripley30
2003-06-26, 19:35:13
Original geschrieben von Stonecold
Nicht nur SLK900 wird verschraubt auch der SLK800 in der SLK800U version!!!!!


MfG
Stonecold

Viele mobos haben keine löcher um die cpu halterung.kannst dann schon vergessen.bei transport is dann wirklich besser hinlegen oder wie oben schon genannt ausbauen.

CrepeZ
2003-06-30, 20:14:46
Wenn man das Case nun beim Transport hinlegt, kann er doch theoretisch gar nicht mehr abfallen oder?

Schnappi
2003-06-30, 21:50:37
naja abfallen nicht, aber was passiert wenn du schnell übver einen huggel fährst?
dann spring das risen ding mit, und dein sockel wohl auch, ich würde abmontieren!!!!!

Dj_Brubaker
2003-06-30, 23:06:45
hi, ich hab den slk800u und der sitzt einfach nur genial und bomben fest. ich hab wirklich schon mehrere kühler montiert und ich muss sagen, dass es nix besseres gibt.
sicherlich, der einbau dauert ein bissel, ist aber auch wirklich einfach.

einen kühler, der so schwer ist, wie der slk800 würde ich nie ohne verschraubung nur auf den sockel setzen.
kannst hier mal einige leute fragen, die sockel sind meist sehr schlecht verarbeitet.

ckl
2003-07-01, 01:33:35
Also über meinen SLK800 mit Nase kann ich mich auch nicht beklagen. Der sitzt auch bombenfest. Das mit dem Socket ist so ein Thema...wenn was passiert dann reißt der Socket ab.... GAU...
Also ich schleppe Woche für Woche meinen PC mit mir rum. Es ist mit dem SLK noch nix passiert. Auch meinen SLK (DC) hat es noch zerissen...lol