PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WAKÜ – Externe Radiator und Fragen


CrepeZ
2003-06-25, 14:23:59
Servus,

ich muss euch zu Anfang schon sagen, dass ich ein absoluter Neuling in Sachen Wasserkühlung bin.

Meine Frage ist nun, wie bringe ich einen externen Radiator an mein AVANCE B031 Titan Case an?

2. Frage: Welchen externen Radiator ist zu empfehlen? Ich habe schon viel gutes von den passiven MORA Radis gehört.

3. Was ist eine Dual oder Single Radi?

Ich frage euch hier nämlich, weil ich denke, dass ich in meine AVANCE Midi Tower keinen vernünftigen Radi intern platzieren kann, oder liege ich da falsch?
Achso...ich möchte gerne CPU, NB und Graka kühlen! Der Radi sollte auch noch Reserven für eine HDD haben.

Kurgan
2003-06-25, 14:44:31
Original geschrieben von CrepeZ
Servus,

ich muss euch zu Anfang schon sagen, dass ich ein absoluter Neuling in Sachen Wasserkühlung bin.

Meine Frage ist nun, wie bringe ich einen externen Radiator an mein AVANCE B031 Titan Case an?

2. Frage: Welchen externen Radiator ist zu empfehlen? Ich habe schon viel gutes von den passiven MORA Radis gehört.

3. Was ist eine Dual oder Single Radi?

Ich frage euch hier nämlich, weil ich denke, dass ich in meine AVANCE Midi Tower keinen vernünftigen Radi intern platzieren kann, oder liege ich da falsch?
Achso...ich möchte gerne CPU, NB und Graka kühlen! Der Radi sollte auch noch Reserven für eine HDD haben.

einen mora oder so wirst du wohl mittel in die seitenwand geböhrte löcher anschrauben .. altenativ: der muss ja nicht unbedingt am case hängen ... mora ist übrigens schon saugut

dual/single/triple radis bezeichnen in etwa die größe (jeder hersteller andere formate, vor allem höhe und breite) in form von anzahl*120mm-lüfter die drauf passen .. also dual zb. 2 120er lüfter

FreshMeat666
2003-06-25, 15:45:13
vielleicht hilft dir dieses bild weiter:
http://mitglied.lycos.de/freshmeat666/Cube.jpg
ist ein htf2x dual von watercool

colripley30
2003-06-25, 17:32:50
Original geschrieben von FreshMeat666
vielleicht hilft dir dieses bild weiter:
http://mitglied.lycos.de/freshmeat666/Cube.jpg
ist ein htf2x dual von watercool

Schaut gut aus dein sys!hab den gleichen radi bestellt.hoffe auf überzeugende werte.:bigl:

CrepeZ
2003-06-25, 20:32:26
Gibt es auch welche, die eine vorgefertigte Halterung haben?

Welchen würdet ihr empfehlen bis max. 90-100 €?

FreshMeat666
2003-06-26, 15:08:10
Original geschrieben von CrepeZ
Gibt es auch welche, die eine vorgefertigte Halterung haben?

Welchen würdet ihr empfehlen bis max. 90-100 €?

für die airplex gibts externe halterungen soweit ich weiß. kanns ja mal auf www.aquacomputer.de

ich bei mir einfach 4 gleichlange stücke von nem alu rohr abgesägt und dadurch m4 schrauben durch.

netzer
2003-06-30, 10:30:07
für so viel geld kannste dir auch ein klimakühler aus'm auto besorgen.
bei ebay bekommste sogar 2 dafür.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420749514&category=18310

mußt mal ein bißchen suchen. mein kumpel hat einen vom 3er golf und der ist schon geil.
der hier ist das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421580126&category=28579

LOCHFRASS
2003-06-30, 14:04:51
Meine beiden Mora GA sind selbst im passiv Betrieb nicht zu schlagen, einer würde bei deinem System auch reichen.

Cyphermaster
2003-06-30, 14:21:24
Deine 2 MORA GA entsprechen ja auch gleich mehreren Triple-Radiatoren, was die Fläche betrifft. Wer damit nicht auskommt, hat keinen PC, sondern einen Nuklearreaktor! Die Kosten sind auch ganz schön hoch - imho war daher der 2.GA ziemlich rausgeworfenes Geld (auch wenn's natürlich super aussieht, auf beiden Seiten einen zu haben); so viel bringt der dann auch nicht mehr, weil die Last nicht so sehr groß ist.

LOCHFRASS
2003-06-30, 14:46:33
Wenn das Sys endgültig fertig ist, sind da zwei P3-S 1266 @ ca. 1600-1700, ne GF4, das Netzteil und ein Mini Kühlschrank mit Pelztieren dran, das dürfte schon ordentlich heizen :D

DEAF BOY
2003-06-30, 16:44:17
Wie wäre es mit selbstgebohrte Aluminiumklotz L:160; B:80; H:15mm mit 2 Papst-Lüfter obendrauf?