PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 - Ohne Lüfter?


Siemex
2001-12-06, 14:14:40
Liebe Nation,

da der originale Lüfter auf der ATI Radeon 7500 einen wirklich höllischen Lärm gemacht hat, habe ich ihn kurzerhand durch einen etwas leiseres 40 mm Päpstchen (412FM) ersetzt. Neulich schaute ich doch nur mal so zufällig nach und stellte fest, daß der Lüfter gar nicht mehr lief - der Stromanschluß war nicht richtig aufgesteckt. Sehr besorgt prüfte ich die Temperatur von Kühlkörper und RAM auf der Grafikkarte, doch beides war gerade mal leicht handwarm, obwohl ich ein ganzes Weilchen Ghost Recon gespielt hatte. Obendrein hab ich die Radeon auch noch übertaktet ...

Wie verhält sich das bei Euch - wird da was heiß?

Hat schon einmal jemand versucht, die Radeon 7500 NUR passiv zu kühlen?

Grüße,

Siemex!

b0wle`
2001-12-06, 16:04:58
*klopf* *klopf*

Littlehonk bist du das ??? :D

StefanV
2001-12-06, 16:24:17
Meine Radeon 64DDR ist passiv gekühlt!!
Hab da einen 43x43x16,5mm³ Kühlkörper drauf, ist vollkommen ausreichend!!
Wobei die Karte nur bei 3D 'richtig' warm wird ;)
Im DOS Modus wird die Karte nur Handwarm.

Für mich heißt daß, daß ATI beim Chip Design ausgezeichnete Arbeit geleistet hat ;)

Rushman
2001-12-07, 00:21:52
welche graka's kann bzw. kann man nicht passiv kühlen (nonOC) ???

Littlehonk
2001-12-07, 08:13:40
@ Spider: Nö, bin ich nicht, ist mein Kollege. Der hat nur mein Bild mißbraucht...
Obwohl, eigentlich verschönert... ;D

@ Rushman: Bei allen GF-Karten würde ich eher die Finger vom passiven kühlen lassen. Auch bei der 8500er ists bestimmt kritisch...

@ siemex: Hast ja recht gehabt, keiner hat gemeckert.


Gruß
Littlehonk

ow
2001-12-07, 19:21:24
Originally posted by Littlehonk


@ Rushman: Bei allen GF-Karten würde ich eher die Finger vom passiven kühlen lassen.

Gruß
Littlehonk


Also die GF2MX lässt sich passiv kühlen, die Gf3ti200 wohl auch. Bei den Gf2ti vermute ich mal, das das funktioniert.

Littlehonk
2001-12-07, 19:29:52
Aber nur wenn man einen anderen Kühlkörper draufmacht, z.B. einen schönen Kupferblock.
Und ne MX hab ich nicht gezählt, weil die für mich nicht wirklich zu Grafikkarten zählt, ist eher ein erbärmliches Stück Platine... ;)

StefanV
2001-12-07, 21:39:44
Originally posted by ow
Also die GF2MX lässt sich passiv kühlen, die Gf3ti200 wohl auch. Bei den Gf2ti vermute ich mal, das das funktioniert.

Die MX wird dann aber auch 'etwas' wärmer als z.B. die ATI Radeon!!

Die R1 wird nicht sonderlich warm mit einem 43x43x16,5mm³ Kühlkörper...

ow
2001-12-07, 21:56:11
Originally posted by Stefan Payne


Die MX wird dann aber auch 'etwas' wärmer als z.B. die ATI Radeon!!

Die R1 wird nicht sonderlich warm mit einem 43x43x16,5mm³ Kühlkörper...

Na und? Passiv ist passiv.

Fass mal einen passiv gekühlten PentiumPro an.
DANN weisst du, was Wärme ist.