PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX700 vx MX500 ... also bin ich der einzige der ...


Kai
2003-06-25, 15:19:26
... da Unterschiede erkennt? Die MX700 zieht IMO minimalst nach - ist fast so wie beim Mouselag bei Games mit falschen vsync-Einstellungen, nur nicht so schlimm halt.

Ich hab zum Geburtstag ne MX700 geschenkt bekommen, obwohl ich die MX500 schon habe ;) Jetzt hab ich mal beide Mäuse gleichzeitig angeklemmt um die Unterschiede festzustellen, aber ich finde das die 500er nach wie vor noch ein gutes Stück "präziser" ist. Sicherlich kann man sich an die 700er gewöhnen, aber meine Frage lautet nun: Fällt das tatsächlich nur mir auf, oder hm?

Weil viele Leute meinen ich hätte einen an der Klatsche.

Hmm, nach neuerlichem Test könnt's eventuell auch ein Treiberproblem sein, so dass die 700 vielleicht schneller beim fahren beschleunigt als meine 500er.

Was würdet ihr mir empfehlen soll ich tun, wenn ich beide Mäuse am PC gleichzeitig betreiben will?

FreshMeat666
2003-06-25, 16:04:12
ich hab ne mx700 und merke eigentlich keine verzögerung. hab aber auch keine mx500 zum vergleich da. aber selbst wenn die die mx700 minimal langsamer ist, ist sie für mich sehr viel praktischer. kabelos rult halt einfach :D

Zadran
2003-06-25, 17:26:54
ich merke bei meiner mx700 auch nix (bin auch kein quaker der 360° Drehung macht und dann einen punkt genau auf 500 Metern trifft)
technisch sollte ja in der mx500 und 700 das selbe stecken, also bleibt noch der funk als möglicher lag und das sollte nur in einstelligen ms bereich sein, vielleicht weiß da ja ein elektrotechnisch und physikalisch besser Gebildeter genau bescheid.

Dr.Dirt
2003-06-25, 18:25:38
Original geschrieben von Kai
... da Unterschiede erkennt? Die MX700 zieht IMO minimalst nach - ist fast so wie beim Mouselag bei Games mit falschen vsync-Einstellungen, nur nicht so schlimm halt.

Ich hab zum Geburtstag ne MX700 geschenkt bekommen, obwohl ich die MX500 schon habe ;) Jetzt hab ich mal beide Mäuse gleichzeitig angeklemmt um die Unterschiede festzustellen, aber ich finde das die 500er nach wie vor noch ein gutes Stück "präziser" ist. Sicherlich kann man sich an die 700er gewöhnen, aber meine Frage lautet nun: Fällt das tatsächlich nur mir auf, oder hm?

Weil viele Leute meinen ich hätte einen an der Klatsche.

Hmm, nach neuerlichem Test könnt's eventuell auch ein Treiberproblem sein, so dass die 700 vielleicht schneller beim fahren beschleunigt als meine 500er.

Was würdet ihr mir empfehlen soll ich tun, wenn ich beide Mäuse am PC gleichzeitig betreiben will?

Nein,

Du bist nicht der einzige, der Unterschiede zwischen MX700 und MX500/Dual Optical feststellen konnte:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=75851&perpage=20&pagenumber=2
Original geschrieben von Dr.Dirt
Moin,
ich hab/hatte alle 3 Logitech Top Mäuse (Dual Optical, MX500 und MX700).
Die Dual und die MX500 geben sich eigentlich nicht viel, sind beide extrem präzise und schnell.
Für hardcore zocken kann ich von der MX700 nur abraten, sie laggt etwas (befehle werden leicht verzögert umgesetzt) und die Präzision ist auch etwas schlechter. Bewegungen sind gröber (habe ich getestet beim extrem snipern, die MX700 macht dann bei Bewegungen größere Sprünge als die anderen beiden).
Für die allgemeine Windows Arbeit ist sie jedoch uneingeschränkt zu empfehlen.

Morbid Angel
2003-06-25, 20:25:50
Soweit ich weiss is die mx 700 nur kabelos un etwas schwerer

Argo Zero
2003-06-25, 20:33:21
Original geschrieben von Kai
... da Unterschiede erkennt? Die MX700 zieht IMO minimalst nach - ist fast so wie beim Mouselag bei Games mit falschen vsync-Einstellungen, nur nicht so schlimm halt.

Ich hab zum Geburtstag ne MX700 geschenkt bekommen, obwohl ich die MX500 schon habe ;) Jetzt hab ich mal beide Mäuse gleichzeitig angeklemmt um die Unterschiede festzustellen, aber ich finde das die 500er nach wie vor noch ein gutes Stück "präziser" ist. Sicherlich kann man sich an die 700er gewöhnen, aber meine Frage lautet nun: Fällt das tatsächlich nur mir auf, oder hm?

Weil viele Leute meinen ich hätte einen an der Klatsche.

Hmm, nach neuerlichem Test könnt's eventuell auch ein Treiberproblem sein, so dass die 700 vielleicht schneller beim fahren beschleunigt als meine 500er.

Was würdet ihr mir empfehlen soll ich tun, wenn ich beide Mäuse am PC gleichzeitig betreiben will?


Schonmal mit dem standard Windows Maustreiber gestestet?
Hat der Kanalwechsel was gebracht?
Irgendwelche Störquellen in Nähe wie Moni ?

Kai
2003-06-25, 21:54:53
Original geschrieben von Argo Zero
Schonmal mit dem standard Windows Maustreiber gestestet?
Hat der Kanalwechsel was gebracht?
Irgendwelche Störquellen in Nähe wie Moni ?

Ich zocke nur mit standard Windoze-Treiber.
Kanalwechsel? Und das geht wie?
Störquellen? Eigentlich ja, steht direkt neben dem Monitor, aber das sollte ja wohl nix ausmachen, oder? Ich teste es mal und verschiebe das Ding.

Wie gesagt, es ist nur absolut minimal spürbar - und IMO auch nur wenn man ne MX500 direkt als Vergleich da hat, denn ich habe gestern Abend die ganze Zeit mit der 700er rumgezockt und irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt.

edit: Ich halte es wahrscheinlich so, das ich die 700er unter Windows verwende und die 500er beim zocken halt.

Argo Zero
2003-06-25, 22:46:49
Probier mal die Station weiter weg von Moni zu stellen.
Im Handbuch stand glaub ich was von mind. 30cm.
Und den Kanal kannste wechseln indem du den Knopf aufa Station drückst und dann den weißen Knopf unter der Maus.

Dr.Dirt
2003-06-25, 23:50:53
Original geschrieben von Argo Zero
Probier mal die Station weiter weg von Moni zu stellen.
Im Handbuch stand glaub ich was von mind. 30cm.
Und den Kanal kannste wechseln indem du den Knopf aufa Station drückst und dann den weißen Knopf unter der Maus.

Hat bei mir alles nix gebracht, ich hab die MX700 wieder verkauft :-(

Kai
2003-06-26, 01:59:13
Original geschrieben von Argo Zero
Probier mal die Station weiter weg von Moni zu stellen.
Im Handbuch stand glaub ich was von mind. 30cm.
Und den Kanal kannste wechseln indem du den Knopf aufa Station drückst und dann den weißen Knopf unter der Maus.

Nöp, das nutzt nix. Die ist einfach so! Wie gesagt, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist das sicher kein Thema mehr - aber ich hab hier den direkten Vergleich und ich merk's doch schon.

Macht ja nix, war ein Geburtstagsgeschenk. Verkaufen tu ich die auch nicht, die kann ich prima für's surfen oder LAN gebrauchen. Oder halt für mein Notebook, da fehlt noch ne anständige Maus.

Markchen
2003-06-26, 13:09:10
Muß dazu sagen, das ich seit vielen Jahren Egos zocke (hilfe ich bin über 30), zwar kein Extrem-Profi, aber ganz gut bin. Und ich hab keinen Unterschied zwischen der 500er und der 700er gemerkt, außer das sie schwerer ist.

Argo Zero
2003-06-26, 14:01:47
Hm, ich merk auch keinen Unterschied zwischen der Dual Optical und MX700.
Stimmt vieleicht bei paar Modellen der Empfänger nit?!

TheRealTentacle
2003-06-28, 16:33:57
Also ich bin ja sehr pingelig, was verzögerung betrift, aber bei meiner MX700 ist mir nie eine Verzögerung aufgefallen. Es kann ber sein, dass es mehrere Revisionen von der Maus gibt.

Argo Zero
2003-06-28, 18:24:37
Was ich mir jetzt noch erklären könnte ist, dass der Sensor der MX700 nicht so stark leuchtet wegen Batterieverbrauch.
Und da Kai ein Ratpad hat (schwarze Oberfläche) könnte es sein, dass die Reflektion geringer ist und die Maus dadurch erst später anspringt.
Bei mir werkelt die MX700 nämlich mit nem weißen Pad und merk deshalb nix. Ich hatte sie aber auch ne Woche mit dem Ratpad in benutzung. Komisch war es irgendwie schon (zum einen weil das Pad abgenutzt war und durch das Gewicht der Maus hat man das 10x stärker gespürt), außerdem konnte ich die LED recht stark leuchten sehen durch die eine Daumentaste. Jetzt mit nem weißen Pad seh ich die LED gar nicht mehr leuchten durch die Seite.

TheRealTentacle
2003-06-28, 20:56:51
Original geschrieben von Argo Zero
Und da Kai ein Ratpad hat (schwarze Oberfläche) könnte es sein, dass die Reflektion geringer ist und die Maus dadurch erst später anspringt.

Möglich. Ich benutze auch eime Weiße Oberfläche - Papier unter ner Hefter-Folie (Die Mousepads sind mir meißt zu hoch)

Markchen
2003-06-29, 13:54:34
Gibts bei der 700 eigentlich auch ein Gewicht, welches man ausbauen kann, wie bei der 500?

TheRealTentacle
2003-06-29, 15:06:36
jepp, aber pass auf das Mausrad auf wenn du die maus auf machst ;)

FreshMeat666
2003-06-29, 15:10:38
Original geschrieben von TheRealTentacle
jepp, aber pass auf das Mausrad auf wenn du die maus auf machst ;)

wie bekommt man die mx700 eigentlich auf? habs mal versucht, aber dann doch sein lassen, weil was geklemmt hat.

Schiller
2003-06-29, 15:22:30
Ich hab ne MX500 und die reicht mir vollkommen, ich auch hatte auch die Wahl zwischen einer MX500 und einer MX700, aber ich hab die MX500 genommen, da das ewige Aufladen und das Gewicht der Maus mich nur auf Dauer gestört hätten.

Argo Zero
2003-07-02, 14:02:58
Original geschrieben von TheRealTentacle
jepp, aber pass auf das Mausrad auf wenn du die maus auf machst ;)

Nö, ist keines drinnen.


wie bekommt man die mx700 eigentlich auf? habs mal versucht, aber dann doch sein lassen, weil was geklemmt hat.

Alle beiden Schrauben raus dann geht das ganz einfach raus.

FreshMeat666
2003-07-02, 14:54:07
Original geschrieben von Argo Zero
Nö, ist keines drinnen.




Alle beiden Schrauben raus dann geht das ganz einfach raus.

Hab ich schon mal probiert. Allerdings hab ich den "Deckel" nicht abbekommen, weils geklemmt hat.

Markchen
2003-07-02, 16:15:22
Ich probier das mal heute abend.

papachrischi
2003-07-05, 03:03:28
Die einzigen Gewichte in der 700 sind die beiden Akkus. Wenn du die entfernst, geht nix mehr. :D

Aber mal so nebenbeí, MX 500 ist nicht gleich Dual Optical. Alle Mäuse der MX Reihe haben dieselbe Technik drin. MX 300, 500 und 700

Auflösung 800 dpi
4,7 MPixel/s

Der Unterschied besteht lediglich in der Ausstattung.

Gast
2003-07-05, 14:14:35
Original geschrieben von Kai
... da Unterschiede erkennt? Die MX700 zieht IMO minimalst nach - ist fast so wie beim Mouselag bei Games mit falschen vsync-Einstellungen, nur nicht so schlimm halt.

Ich hab zum Geburtstag ne MX700 geschenkt bekommen, obwohl ich die MX500 schon habe ;) Jetzt hab ich mal beide Mäuse gleichzeitig angeklemmt um die Unterschiede festzustellen, aber ich finde das die 500er nach wie vor noch ein gutes Stück "präziser" ist. Sicherlich kann man sich an die 700er gewöhnen, aber meine Frage lautet nun: Fällt das tatsächlich nur mir auf, oder hm?

Weil viele Leute meinen ich hätte einen an der Klatsche.

Hmm, nach neuerlichem Test könnt's eventuell auch ein Treiberproblem sein, so dass die 700 vielleicht schneller beim fahren beschleunigt als meine 500er.

Was würdet ihr mir empfehlen soll ich tun, wenn ich beide Mäuse am PC gleichzeitig betreiben will?

die mx700 ist langsamer und zieht nach!!! stand sogar schon in einem test...

ob man das aber merkt ist eine andere sache

L°°pb4ck
2003-07-05, 20:37:39
Also davon merk ich nichts ... hab beide geteste und mich dann für die MX 700 entschieden ... das ewige Kabel-nachziehen war mir zu blöd :D

Jetzt aber was anderes ... seitdem ich stolzer besitzer einer Radeon 9700 Pro bin hab ich hin und wieder aussetzer bei horizontalen Drehungen und eigentlich auch nur in CS da aber heftig.

Hab schon einiges probiert ... mit Mouseware und ohne / vsync / verschiedene CS Start-Parameter / auf PS2 und USB ... hat jemand ne Idee ?

La Junta
2003-07-05, 20:49:49
Ich merk auch nichts .
habe zwar keine MX500 , aber hab sie bei einem Kollegen getestet .
Ich empfinde beide gleich , ausser dass die MX700 schwerer ist , aber halt kabellos .