PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI macht wieder Gewinn!


reunion
2003-06-25, 16:11:55
http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=185962

mfg
reu

Pinhead
2003-06-25, 16:20:09
gut so, ich gön es ihnen, eine starke Konkurenz zum Marktfüherer ist für uns alle von Vorteil, auch wenn der Gewinn nicht gerade hoch ist, aber immer noch besser als Verlust einzufahren

Gast
2003-06-25, 21:22:00
wow fast 100 mio mehr umsatz, was wohl richthofen dazu sagt :D

obwohl ich frag lieber nicht, der dreht sich solange im kreis bis er so grün wird dann ist die welt wieder in ordnung :D

nagus
2003-06-25, 21:36:37
Original geschrieben von Gast
wow fast 100 mio mehr umsatz, was wohl richthofen dazu sagt :D

obwohl ich frag lieber nicht, der dreht sich solange im kreis bis er so grün wird dann ist die welt wieder in ordnung :D


:lol::lol::lol:

Quasar
2003-06-25, 21:43:27
Das ist doch fein. Endlich erntet ATi auch mal den Lohn für die Anstrengungen des letzten Jahres.

Gerade die 12,44 M$ sind ein gutes Zeichen, wohingegen die Umsatzsteigerung eher weniger bedeutsam ist, IMO, da ATi im Vergleichszeitraum eigentlich kein konkurrenzfähiges Produkt auf dem Markt hatte und nur niedrige Margen erzielen konnte.

Weiter so!!

fizzo
2003-06-25, 22:02:37
http://chart4.onvista.de/hOnVista.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=14126

ohne worte:)

AlfredENeumann
2003-06-25, 22:22:32
Original geschrieben von Gast
wow fast 100 mio mehr umsatz, was wohl richthofen dazu sagt :D

obwohl ich frag lieber nicht, der dreht sich solange im kreis bis er so grün wird dann ist die welt wieder in ordnung :D


Kann ich dir sagen was er sagen wird.

"Sind doch peanuts. Die haben sogut wie null Marktanteile geholt. Also ist das schlecht. Wenn interessiert es wenn die von dem bischen Gewinn gerade die Portokasse füllen können."

So in ungefähr würde ich schätzen.

betasilie
2003-06-25, 22:24:00
Original geschrieben von AlfredENeumann
Kann ich dir sagen was er sagen wird.

"Sind doch peanuts. Die haben sogut wie null Marktanteile geholt. Also ist das schlecht. Wenn interessiert es wenn die von dem bischen Gewinn gerade die Portokasse füllen können."

So in ungefähr würde ich schätzen.
:D ... Gähn ... Du triffst den Nagel auf den Kopf. ;)

mapel110
2003-06-25, 22:49:42
Original geschrieben von AlfredENeumann
Kann ich dir sagen was er sagen wird.

"Sind doch peanuts. Die haben sogut wie null Marktanteile geholt. Also ist das schlecht. Wenn interessiert es wenn die von dem bischen Gewinn gerade die Portokasse füllen können."

So in ungefähr würde ich schätzen.

naja, richthofen macht nicht soviele schreibfehler *eg*

http://mirror.ati.com/companyinfo/ir/2003/atiq303.pdf
hab mir das pdf dazu runtergeladen. leider steht da recht wenig speziell zum thema high end grafik desktop market.

aber angeblich kommt das gute ergebnis hauptsächlich vom notebook markt. richti hat doch so eins, gelle ;)

Richthofen
2003-06-25, 23:02:12
jo aber noch eins mit der alten IGP. Auf DX8 und 9 kann ich im Notebook auch verzichten. Brauchst nur für SAP und zum schreiben.


"Sind doch peanuts. Die haben sogut wie null Marktanteile geholt. Also ist das schlecht. Wenn interessiert es wenn die von dem bischen Gewinn gerade die Portokasse füllen können."
"

Haben sie doch auch nicht. Und wenn ich jetzt mal alle Quartale seit R300 zusammenrechne dürfte das immer noch rot sein, bin aber zu faul, das zusammenzuzählen.
Wenn ich mich recht entsinne waren es mal 8 Mio Plus, dann 35 Mio Minus, dann 1 Mille Minus und nun 12 Mio Plus.
Macht bei mir immer noch Minus - ergo rot.
Eine ziemlich ernüchternde Bilanz wenn man bedenkt wie lange sie vorn lagen.

Sphinx
2003-06-25, 23:56:49
Original geschrieben von Richthofen
jo aber noch eins mit der alten IGP. Auf DX8 und 9 kann ich im Notebook auch verzichten. Brauchst nur für SAP und zum schreiben.


"Sind doch peanuts. Die haben sogut wie null Marktanteile geholt. Also ist das schlecht. Wenn interessiert es wenn die von dem bischen Gewinn gerade die Portokasse füllen können."
"

Haben sie doch auch nicht. Und wenn ich jetzt mal alle Quartale seit R300 zusammenrechne dürfte das immer noch rot sein, bin aber zu faul, das zusammenzuzählen.
Wenn ich mich recht entsinne waren es mal 8 Mio Plus, dann 35 Mio Minus, dann 1 Mille Minus und nun 12 Mio Plus.
Macht bei mir immer noch Minus - ergo rot.
Eine ziemlich ernüchternde Bilanz wenn man bedenkt wie lange sie vorn lagen.


LoL Warte mal ab ,=) Bis NVDA ihre Ergebnisse Posten...

Ach Richthofen - Lächerlich...

AlfredENeumann
2003-06-25, 23:59:00
In dem sinne hast du schon recht. Aber sie sind ja Lernfähig, siehe vernünftige Chipsätze.

Denniss
2003-06-26, 12:09:23
Das Ergebnis des nächsten Quartals wird bestimmt besser denn mit dem RV350 AKA 9600/-PRO kann ATI endlich gut Geld verdienen
>> Herstellung viel günstiger als der R300 und brauchbare Leistung des chips - nicht mehr nötig teure R300 chips als billigere Version 9500/-PRO zu "verschleudern"

Dazu noch der neue Mainboardchipsatz der im Schlepptopmarkt sicherlch gut Fuß fassen wird

Sphinx
2003-06-26, 12:29:19
Und NVDA ist

> 1. Produktzyklus (NV30) = Spät dran... (fast kaum einnahmen aus der neuen Produktion - ausser NForce + GF4 die sich letztes Jahr nicht zu bezweifeln für noch gute Zahlen gesorgt haben)

> Zum 1. Produktzyklus = Schlechte Kritik,Performance,Schlechte Verfügbarkeit, und zu Teuer... wieder Verzögerung

> 2. Simsalabim ->Refresh des NV30 ->> NV35 + Ableger - Bessere "fragwürdigere" Performance,Schlechte Verfügbarkeit, und zu Teuer...

Dieses Jahr wird es NVDA im Grafikkartengeschäft einfach schwer haben und Bluten - Nur ihre Chipsätze etc. werden ein paar $ Dollar in die Kasse bringen...

Sphinx
2003-06-26, 12:31:50
Noch zu erwähnen sei ,=)

ATYT $ 10.02 1.47 17.19% >> 13,174,080
NVDA $ 22.94 0.15 0.66% >> 8,851,513

Aqualon
2003-06-26, 12:32:22
In der Computerpartner 25, Seite 25 ist ein Überblick über die Marktanteile bei mobilen Grafikfähigen Chipsätzen laut Mercury Research.

Demnach sieht die Verteilung für Q1/03 folgendermaßen aus:

VIA: ~38%
ATI: ~33%
Intel: ~22%
Trident: ~5%

Aqua

Asuka
2003-06-26, 12:41:54
Ist doch gut, eine starke Konkurrenz drückt die Preise :D

ice cool69
2003-06-26, 12:42:57
nojo ich bin froh dass RH jetzt nicht mehr ganz so laut rumposaunen kann wie genial nv und wie scheiße ati ist. irgendwie viel angenehmer so 8)

seahawk
2003-06-26, 12:56:49
Original geschrieben von Sphinx
Und NVDA ist

> 1. Produktzyklus (NV30) = Spät dran... (fast kaum einnahmen aus der neuen Produktion - ausser NForce + GF4 die sich letztes Jahr nicht zu bezweifeln für noch gute Zahlen gesorgt haben)

> Zum 1. Produktzyklus = Schlechte Kritik,Performance,Schlechte Verfügbarkeit, und zu Teuer... wieder Verzögerung

> 2. Simsalabim ->Refresh des NV30 ->> NV35 + Ableger - Bessere "fragwürdigere" Performance,Schlechte Verfügbarkeit, und zu Teuer...

Dieses Jahr wird es NVDA im Grafikkartengeschäft einfach schwer haben und Bluten - Nur ihre Chipsätze etc. werden ein paar $ Dollar in die Kasse bringen...

Abwarten. Die High-End-Karten sind für den gesamt Umsatz nicht wichtig. R350 oder Nv35 sind ein verschwindend kleiner Anteil am Umsatz.

Von den FX scheint die 5200 ein echter Erfolg zu sein. Verkauft sich gut und ist lieferbar.

Die FX5600 ist lieferbar und scheint bei den OEMs gut anzukommen.

FX5600Ultra kommt. Leistung ok, Preis wahrscheinlich zu teuer.

FX 5900 verfügbar , Leistung + Preis ok

FX5900U verfügbar in geringen Mengen, Leistung ok , Preis etwas zu teuer

Ob NV da nichts verdient wird man an der nächsten Bilanz sehen. Nur so schwarz sieht es auf der Graka-seite bei NV auch nicht aus.

Trotzdem freut es mich, dass ATI endlich die Früchte der Arbeit erntet. :up:

Pussycat
2003-06-26, 13:35:25
Original geschrieben von Aqualon
In der Computerpartner 25, Seite 25 ist ein Überblick über die Marktanteile bei mobilen Grafikfähigen Chipsätzen laut Mercury Research.

Demnach sieht die Verteilung für Q1/03 folgendermaßen aus:

VIA: ~38%
ATI: ~33%
Intel: ~22%
Trident: ~5%

Aqua

Dann blieben 2% für NV und andere. Dass kann doch nicht sein???

Exxtreme
2003-06-26, 13:37:24
Original geschrieben von Pussycat
Dann blieben 2% für NV und andere. Dass kann doch nicht sein???
Vergiss bitte die Uralt-Laptops mit Trident oder SIS-Chipsätzen nicht.

Aqualon
2003-06-26, 14:07:48
Original geschrieben von Exxtreme
Vergiss bitte die Uralt-Laptops mit Trident oder SIS-Chipsätzen nicht.

Die spielen keine Rolle, das waren die Marktanteile der verkauften Chipsätze im 1. Quartal 2003.

Zumindest wär das plausibel, weil ATI im in Q3/02 von 0 auf 20% gekommen ist.

Sind die Nvidia Go Grafikchipsätze überhaupt normale Chipsätze oder nur mobile Grafikchips, die neben einem normalen Chipsatz im Laptop stecken? Wenn das extra Chips sind, wären sie bei der Erfassung gar nicht dabei.

2% käme mir auch wenig vor für Nvidia.

Aqua

Endorphine
2003-06-26, 14:21:06
Original geschrieben von Aqualon
Sind die Nvidia Go Grafikchipsätze überhaupt normale Chipsätze oder nur mobile Grafikchips, die neben einem normalen Chipsatz im Laptop stecken? Wenn das extra Chips sind, wären sie bei der Erfassung gar nicht dabei. Das sind Grafikchips, teilweise mit integrierten Speicherchips auf einer Platine.

Edit - GF4 Go420 32 MB:
http://www.plasma-online.de/bilder/identify/chips/nvidia/geforce4_420go_map32.gif

Richthofen
2003-06-26, 14:45:50
Die Untersuchung ist für die Tonne, weil sie nur integierte Chipsätze bei Notebooks betrachtet.
Grafikchips wie GF FX GO oder Mobile Radeon 9600 etc.. sind dort nicht enthalten.
Da geht es nur um integrierte Chipsätze also sowas wie die IGP von ATI.

"
nojo ich bin froh dass RH jetzt nicht mehr ganz so laut rumposaunen kann wie genial nv und wie scheiße ati ist. irgendwie viel angenehmer so 8)
"

Da irsst du dich. Das kann ich nach wie vor weil die Kack Bude aus 9 Monaten Vorsprung nix gemacht hat. Im Prinzip ist es mir wurscht wieviel Geld ATI macht.
Hauptsache Add in Grafikkarten NV 60% ATI 30%.
Dann passts. Ein Leader muss ja vorhanden sein der den Ton angibt und ich bekomm auch zukünftig besten Support für meine NV Graka. Was ATI macht ist mir schnuppe.

Godlike
2003-06-26, 15:03:29
Original geschrieben von Richthofen

Da irsst du dich. Das kann ich nach wie vor weil die Kack Bude aus 9 Monaten Vorsprung nix gemacht hat. Im Prinzip ist es mir wurscht wieviel Geld ATI macht.



Dann freuts dich sicha zu hören, dass vielen deine "Kack-Meinung" auch so ziemlich am Arsch vorbei geht.

Du hast gar keine AMD+NVidia Fanbrille mehr auf, dir hams links AMD und rechts NVidia ind Augen gelasert, drum siehst a nix anderes mehr..

Bei dir frag i mi echt, obst an Spastikerkurs für Pseudowirtschaftsexperten gmacht hast. Bei dem Blödsinn, den du immer schreibst wird einem echt schlecht. Glaubst wirklich, dasst so die Ahnung von der Wirtschaft hast? Wenn ja, studier mal Wirtschaftsinformatik oder ähnliches, da werden da deine Grenzen relativ schnell aufzeigt...

Exxtreme
2003-06-26, 15:05:46
Leute,

bitte beim Topic bleiben!

Persönliche Anfeindungen sind hier nicht erwünscht!

Gast
2003-06-26, 15:07:51
Die Leute die sich hier so über Richthofen lustig machen sollten sich mal überlegen, ob Fan Ansichten etwas mit Marktwirtschaft zu tun haben! Dann noch Mals den Mund aufmachen, denn wenn ich mir Richthofens posts so durchlese, ist da nichts was die Produkte von ati mies macht! Sondern nur absolutes Mißverständnis für das Management, das ich nur teilen kann!

Da irrst du dich. Das kann ich nach wie vor weil die Kack Bude aus 9 Monaten Vorsprung nix gemacht hat. Im Prinzip ist es mir Wurscht wieviel Geld ATI macht.


Und da bin ich mir ganz sicher wenn ati den höheren Marktanteil hätte, wurde Richthofen ati Aktien besitzen denn dann wäre es Ihm im PRINZIP nicht egal :)

Black-Scorpion
2003-06-26, 18:17:19
Jetzt ist die Untersuchung schon für die Tonne, weil sie den Markt der intergrierten Notebookchipsätze untersucht haben.
So eine Frechheit, die hätten doch wissen müssen das NV keine hat.

Sorry für OT, aber solche Aussagen sind einfach lächerlich.

PCGH_Thilo
2003-06-26, 18:41:59
Original geschrieben von ice cool69
nojo ich bin froh dass RH jetzt nicht mehr ganz so laut rumposaunen kann wie genial nv und wie scheiße ati ist. irgendwie viel angenehmer so 8)

so eine argumentation sollte unter der würde jedes forenteilnehmers hier sein. man könnte ja meinen, ihr freut euch nur, dass ihr richthofen einen reinwürgen könnt. ist richthofen der personifizierte nvidia-antichrist?

ati legt sicher kein gutes quartal hin, damit ihr hier mal richthofen die zunge rausstrecken könnt.

um es mal vorsichtig zu sagen: war auch höchste zeit, dass ati mal wieder gewinne verbuchen kann. und dass die ganze branche mal wieder etwas rückenwind bekommt.

die kurssteigerungen sind sicher überproportional ausgefallen, weil die xbox2-gerüchte rumspringen (schau mer mal, ob das wirklich so viel freude macht. nvidia hatte wenig spaß daran, auch wenn es ein wichtiger umsatzstrom war) und der ausblick positiv ausfällt.

PCGH_Thilo
2003-06-26, 18:44:02
Original geschrieben von Godlike
Dann freuts dich sicha zu hören, dass vielen deine "Kack-Meinung" auch so ziemlich am Arsch vorbei geht.

Du hast gar keine AMD+NVidia Fanbrille mehr auf, dir hams links AMD und rechts NVidia ind Augen gelasert, drum siehst a nix anderes mehr..

Bei dir frag i mi echt, obst an Spastikerkurs für Pseudowirtschaftsexperten gmacht hast. Bei dem Blödsinn, den du immer schreibst wird einem echt schlecht. Glaubst wirklich, dasst so die Ahnung von der Wirtschaft hast? Wenn ja, studier mal Wirtschaftsinformatik oder ähnliches, da werden da deine Grenzen relativ schnell aufzeigt...

lol, wirtschaftsinformatik. nix für ungut, aber ein reines bwl-studium ist vielleicht etwas zielgerichteter, um ökonomisch fundierte behauptungen zu treffen.

mapel110
2003-06-26, 18:51:13
Original geschrieben von PCGH_Thilo
lol, wirtschaftsinformatik. nix für ungut, aber ein reines bwl-studium ist vielleicht etwas zielgerichteter, um ökonomisch fundierte behauptungen zu treffen.

genau. wirtschaftinfo studenten sind in erster linie informatiker und erst wenn überhaupt an zweiter stelle wirtschaftler.

Exxtreme
2003-06-26, 19:21:33
Leute,

das Topic lautet "ATi macht Gewinn" und nicht "Richthofen labert mal wieder *******" etc.

ow
2003-06-26, 19:25:37
Original geschrieben von Anonym_001
Jetzt ist die Untersuchung schon für die Tonne, weil sie den Markt der intergrierten Notebookchipsätze untersucht haben.
So eine Frechheit, die hätten doch wissen müssen das NV keine hat.

Sorry für OT, aber solche Aussagen sind einfach lächerlich.


Aber klar doch ist so eine Untersuchung für die Tonne, für was soll die denn repräsentativ sein?? Oder gibt es keine Notebooks mit Grafikchips?

Die Untersuchung ist annähernd so repräsentativ als würde man den Markt der NV Chips betrachten und dabei zu dem Schluss kommen, dass NV da 100% Anteil hat.

Birdman
2003-06-26, 19:35:20
dass ATi mittlerweile wieder gewinn einfährt ist ja kein Wunder.
Deren Kartenpreise haben ja mittlerweile ein Niveau erreicht, das deutlich über den Nvidia Karten liegt, gerade was die neueren Highend-Karten anbelangt. (R9800/FX5900)
Gerade die 9800er mit 256MB ist afaik teuerer als alles das es bisher je gab, jedenfalls hier in der Schweiz. (na ja, die GF2 Ultra war in der ersten woche auch in etwa auf dem niveau)

Black-Scorpion
2003-06-26, 19:37:41
Original geschrieben von ow
Aber klar doch ist so eine Untersuchung für die Tonne, für was soll die denn repräsentativ sein?? Oder gibt es keine Notebooks mit Grafikchips?

Die Untersuchung ist annähernd so repräsentativ als würde man den Markt der NV Chips betrachten und dabei zu dem Schluss kommen, dass NV da 100% Anteil hat.

Dein Vergleich hinkt.
Es ist nun mal eine Untersuchung von integrierten Chipsätzen für Notebooks.
Man hätte auch eine Untersuchung von integrierten Chipsätzen für PCs machen können und man hätte sich darüber aufgeregt.

*edit* PS. Wäre es allgemein um Grafikchips in Notebooks gegangen wäre es eine tolle Untersuchung geworden weil NV vor ATI liegt.

Birdman
2003-06-26, 19:41:37
Original geschrieben von Anonym_001
Dein Vergleich hinkt.
Es ist nun mal eine Untersuchung von integrierten Chipsätzen für Notebooks.
Man hätte auch eine Untersuchung von integrierten Chipsätzen für PCs machen können und man hätte sich darüber aufgeregt.
genau, ne Untersuchen der Sockel7 Chipsätze....manno, hätte hier ATi abgeloost - magere 0% Marktanteil ... ich glaub diese Firma geht unter. ;)

Godlike
2003-06-26, 19:53:57
Original geschrieben von mapel110
genau. wirtschaftinfo studenten sind in erster linie informatiker und erst wenn überhaupt an zweiter stelle wirtschaftler.

lol, studiers selber mal, dann wirst schon sehen wo der schwerpunkt liegt...

AlfredENeumann
2003-06-26, 19:57:59
Original geschrieben von Anonym_001

*edit* PS. Wäre es allgemein um Grafikchips in Notebooks gegangen wäre es eine tolle Untersuchung geworden weil NV vor ATI liegt.


Wo kann ich sowas nachlesen ?

Black-Scorpion
2003-06-26, 20:36:05
Original geschrieben von AlfredENeumann
Wo kann ich sowas nachlesen ?

Sorry, mein Fehler.


Bei Notebooks-Chips kommt ATI schon jetzt auf einen Marktanteil von über 50 Prozent. Mit dem M10 (Radeon 9600 Mobility) wird die starke Stellung der Kanadier in diesem Segment weiter anhalten.


Quelle: http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tests/cpu/200303/cebit0003-wc.html

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-26, 20:45:17
Original geschrieben von mapel110
genau. wirtschaftinfo studenten sind in erster linie informatiker und erst wenn überhaupt an zweiter stelle wirtschaftler. Wenn ich mir meinen Studienplan so ansehe ist das eher ausgeglichen...sogar eher mit Tendenz zu BWL und VWL....

ow
2003-06-26, 20:59:49
Original geschrieben von Anonym_001
Dein Vergleich hinkt.
Es ist nun mal eine Untersuchung von integrierten Chipsätzen für Notebooks.
Man hätte auch eine Untersuchung von integrierten Chipsätzen für PCs machen können und man hätte sich darüber aufgeregt.

*edit* PS. Wäre es allgemein um Grafikchips in Notebooks gegangen wäre es eine tolle Untersuchung geworden weil NV vor ATI liegt.

Nö, der Vergleich passt schon ungefähr. Es fehlt hier doch jede Angabe, wieviel Prozent der Notebooks mit integrierten Chipsets ausgestattet sind. Wie soll man sich denn da vostellen können, welches Volumen der hier betrachtete Markt hat?

Solche Statistiken sind für die Katz.

mapel110
2003-06-26, 21:39:42
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Wenn ich mir meinen Studienplan so ansehe ist das eher ausgeglichen...sogar eher mit Tendenz zu BWL und VWL....

ist wohl auch von uni/fh abhängig. hier in fulda ists jedenfalls so, dass man doch in erster linie info student ist und auf jedenfall erst in zweiter linie auf den schwerpunkt ausgerichtet ist.

mapel110
2003-06-26, 21:44:17
Original geschrieben von ow
Nö, der Vergleich passt schon ungefähr. Es fehlt hier doch jede Angabe, wieviel Prozent der Notebooks mit integrierten Chipsets ausgestattet sind. Wie soll man sich denn da vostellen können, welches Volumen der hier betrachtete Markt hat?

Solche Statistiken sind für die Katz.

hm, ist ne genauso goile statistik wie die hier.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=78441
solange die umstände klar sind unter denen die statistik gemacht wurde, sind sie doch brauchbar ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-26, 22:01:56
Original geschrieben von mapel110
ist wohl auch von uni/fh abhängig. hier in fulda ists jedenfalls so, dass man doch in erster linie info student ist und auf jedenfall erst in zweiter linie auf den schwerpunkt ausgerichtet ist. Falls es dich interessiert:

http://www.bwl.tu-darmstadt.de/dekanat/studinfo/winf/haupt/hptgraph.htm

Godlike
2003-06-26, 22:19:49
Original geschrieben von mapel110
ist wohl auch von uni/fh abhängig. hier in fulda ists jedenfalls so, dass man doch in erster linie info student ist und auf jedenfall erst in zweiter linie auf den schwerpunkt ausgerichtet ist.

bei uns in innsbruck ist fast 2/3 BWL und 1/3 Informatik...

aber selbst wenns andersrum wäre, des was richthofen dauernd sagt, bekommt man im 1. semester widerlegt...

PCGH_Thilo
2003-06-26, 23:24:12
Original geschrieben von Godlike
bei uns in innsbruck ist fast 2/3 BWL und 1/3 Informatik...

aber selbst wenns andersrum wäre, des was richthofen dauernd sagt, bekommt man im 1. semester widerlegt...

also ich habe die (zweifelhafte) ehre, mich diplomierter bwler schimpfen zu dürfen. und im ersten semester hatten wir buchungssätze und a bisserl mathe. sonst nix. zumindest bei uns. und die kollegen von der wirtschaftsinformatik hatten ganz andere sorgen als bilanzen & rechnungswesen.

man braucht kein bwl-studium um zu wissen, dass ein gutes quartal ein netter anfang ist, aber auch nicht mehr.

kmf
2003-06-27, 00:01:05
Original geschrieben von PCGH_Thilo

man braucht kein bwl-studium um zu wissen, dass ein gutes quartal ein netter anfang ist, aber auch nicht mehr.

Genau, und über den Sommer ist meist eh 'Saure Gurkenzeit'. Kann man nur auf einen starken Herbst und ein gutes Weihnachtsgeschäft hoffen.

La Junta
2003-06-27, 04:27:24
Original geschrieben von Birdman
Gerade die 9800er mit 256MB ist afaik teuerer als alles das es bisher je gab, jedenfalls hier in der Schweiz.

Wo hast du solche Karten in der Schweiz überhaupt gesehen (Auch nur aufgelistet) ?
Ich finde keine .

Gast
2003-06-27, 10:04:20
Original geschrieben von PCGH_Thilo

man braucht kein bwl-studium um zu wissen, dass ein gutes quartal ein netter anfang ist, aber auch nicht mehr.


:kratz2:
Na na, man darf aber auch nicht ignorieren, daß sich ATI derzeit gegen den allgemeinen Trend bewegt, und das ist schon was wert.

Birdman
2003-06-27, 10:35:43
Original geschrieben von La Junta
Wo hast du solche Karten in der Schweiz überhaupt gesehen (Auch nur aufgelistet) ?
Ich finde keine .
Jup, z.B. bei Techdata...

---------------------------
Hercules 3D Prophet 9800Pro/AGP 256MB DVI TV-Out Bulk: CHF 800.-
---------------------------
Creative 3D Blaster 5 FX5900 Ultra AGP 256MB TV: CHF 675.-
---------------------------

La Junta
2003-06-27, 15:42:10
Original geschrieben von Birdman
Jup, z.B. bei Techdata...

---------------------------
Hercules 3D Prophet 9800Pro/AGP 256MB DVI TV-Out Bulk: CHF 800.-
---------------------------
Creative 3D Blaster 5 FX5900 Ultra AGP 256MB TV: CHF 675.-
---------------------------

Jeder Computer Laden hat ne INet Präsenz . Könntest du mir mal die URL geben ?
Es ist nicht weil ichs dir nicht glaube , aber 1. Ich habe als die billigste FX5900Ultra mit256MB für 720Fr. gefunden und überhaupt keine Radeon mit256Mb .
2. Ich finde 675Fr. für die Ultra mit265MB extrem gut und würde mir die wahrscheinlich holen :) .
Wenn der Laden keine Inet Präsenz hat , kann eine Standort angabe auch helfen ,falls es nicht zu weit von mir entfernt ist (Olten) .

Birdman
2003-06-27, 17:24:34
Original geschrieben von La Junta
Jeder Computer Laden hat ne INet Präsenz . Könntest du mir mal die URL geben ?
Es ist nicht weil ichs dir nicht glaube , aber 1. Ich habe als die billigste FX5900Ultra mit256MB für 720Fr. gefunden und überhaupt keine Radeon mit256Mb .
2. Ich finde 675Fr. für die Ultra mit265MB extrem gut und würde mir die wahrscheinlich holen :) .
Wenn der Laden keine Inet Präsenz hat , kann eine Standort angabe auch helfen ,falls es nicht zu weit von mir entfernt ist (Olten) .
www.techdata.ch, ich weiss aber nicht ob du da ohne entsprechendes (Partner)Login reinkommst.

La Junta
2003-06-27, 17:55:55
Original geschrieben von Birdman
www.techdata.ch, ich weiss aber nicht ob du da ohne entsprechendes (Partner)Login reinkommst.

Danke für den Link , aber wie du schon sagtest , ich komme nicht rein :) .
Dann muss ich warten bis Steg die Karten hat , dort bekomm ich 10% :) .

Danke trotzdem .

Braincatcher
2003-06-28, 12:25:38
Na ist doch super.:) Wenn der Umsatz steigt, wird der Konkurrenzkampf stärker. Und die Preise fallen. Das sollten wir alle mal im Auge behalten.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-28, 18:12:29
.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-06-28, 18:13:45
Wer hat hier denn etwas aufgeräumt? ;)

Den Beitrag wieso eine Diskussion über den pagatorischen Gewinn nicht besonders sinnvoll ist hätte man ruhig stehenlassen können...

Korak
2003-06-28, 18:16:56
Ich.

Und da Sinn und Unsinn manchmal etwas vermischt waren hab ich das Pi mal Daumen gemacht.

Wenn das nicht ganz 'gerecht' war, oder sowas, wandert halt noch anderes Zeugs hinterher.