PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahlen für 3DCenter ?!


SANDMANN2000
2001-12-06, 14:51:04
An den Wochenenden ist das 3DCenter-Forum meist down, die letzten Tage ging garnichts. Beim Downloaden habe zumindest ich öfters Probleme...
Was wir allerdings alle nicht vergessen dürfen ist die Tatsache, dass uns sämtliche Leistungen kostenlos zur Verfügung gestellt werden und keiner auch nur einen Pfennig an 3DCenter bezahlt. Zudem finde ich es positiv, daß man bei 3DCenter nicht von Werbung und Pop-ups vollgebombt wird.

Meine Frage: Würdet Ihr für eine Seite wie 3DCenter bezahlen (DM 10.-/ Jahr o.ä.) wenn das Forum immer flutschen würde, Downloads schneller und mehr Artikel zur Verfügung ständen ?
Man könnte auch quasi einen V.I.P-Bereich für zahlende Kunden einrichten, in denen besondere Leistungen angeboten werden ?
Ich für meinen Teil wäre gerne bereit für eine gute Seite Geld zu bezahlen...für eine Ct haut man ja auch mal kurz DM 10.- im Monat raus.

P.S. Geld bezahle ich aber nur, wenn dummlabermods wie Kai aus dem Forum verschwinden *eg*

Kai
2001-12-06, 15:02:45
Originally posted by SANDMANN2000

P.S. Geld bezahle ich aber nur, wenn dummlabermods wie Kai aus dem Forum verschwinden *eg*

An die Mods: Seht ihr? Genau sowas hab ich gemeint ...

Captain America
2001-12-06, 15:53:58
Also ich bin bereit für Leistung zu zahlen, aber Kai möchte ich trotzdem behalten (Bitte bitte bitte :D)!

Problem bei sowas: Internet-Inhalte sind leicht zu kopieren und den Kundenstamm kann man kaum nur durch Internetpräsenz aufbauen. Will sagen: womit neue Kunden locken wenn die neuen Kunden nicht den Inhalt sehen dürfen? Sowas ist weiterhin problematisch im Internet, wo sich alles rasen schnell ändert.

StefanV
2001-12-06, 16:18:07
@Sandman

Das Thema hatten wir schon!
Ich bin, wie alle anderen dagegen!!

Und mit dem letzten Satz disqualifizierst du dich selbst!!!

Izmir Egal
2001-12-06, 20:54:00
Hehe :D

Lustig, Sandmann...erst über mich herziehen und dann selber Scheisse bauen......har har har :D

StefanV
2001-12-06, 21:30:28
Izmir Ibel...

Kai
2001-12-06, 21:33:21
Also um mal aufs Thema zu kommen, ich wäre eigentlich auch dagegen. Ausserdem würde die Seite dadurch an Öffentlicher Ernsthaftigkeit und Repräsentation verlieren die sie sich eben durch die freien Inhalte über die Zeit verdient hat.

SANDMANN2000
2001-12-06, 21:33:49
Originally posted by Izmir Egal
Hehe :D

Lustig, Sandmann...erst über mich herziehen und dann selber Scheisse bauen......har har har :D

hm, wann hab ich über Dich hergezogen ??? Kann mich da an nix erinnern, helf mir auf die Sprünge.
Außer Kai hab ich hier doch eigentlich nie jemand wirklich angespitzt oder ?

Amarok
2001-12-06, 21:56:00
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=6984&pagenumber=2

Susi
2001-12-06, 22:01:23
Originally posted by Izmir Egal
Hehe :D

Lustig, Sandmann...erst über mich herziehen und dann selber Scheisse bauen......har har har :D

Was ist denn jetzt los ???
Wird hier langsam jedes Forum befallen ?

Susi
2001-12-06, 22:02:03
Originally posted by SANDMANN2000


hm, wann hab ich über Dich hergezogen ??? Kann mich da an nix erinnern, helf mir auf die Sprünge.
Außer Kai hab ich hier doch eigentlich nie jemand wirklich angespitzt oder ?

Tsssssssssss :kopfschüttel:

Kai
2001-12-06, 22:41:30
Schluss jetzt ... :nono:

Wuzel
2001-12-06, 23:04:06
Bezahlen ?
Naja, wird nicht funtzen.
Aber mal so ne kurze Spendenaktion wie bei fli4l.de -> da wär ich dabei.
Als gegenleistung kann man ja irgendwas kriegen, nen 3dcenter Aufkleber etc. :)
Das mit den Ausfällen ist schon übel, kommt öfters vor das das Forum down ist.
Wenn noch mehr User kommen wirds eng.
Kann sich noch jemand an den kurz bevorstehenden untergangs von cstrike erinnern ?
Die hatten eine ähnliche Problematik, die wurde intelegent durch den Bendershop abgefangen.
Man muss sich heute echt was einfallen lassen, um seine Projekte am leben halten zu können.
Jaja so iss das I-Net , erst freut man sich über die vielen User, danach bereiten Sie nur noch Kopfschmerzen ( ähnlich wie bei Kindern ;) ).

SANDMANN2000
2001-12-07, 00:37:48
Originally posted by Amarok
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=6984&pagenumber=2

Naja so richtig blöde angemacht habe ich nur Tikiman.
War ja nicht ernst gemeint, sondern sollte nur eine Poante auf Eure Fachsimpelei sein.
Zur Aufklärung sollte ich vielleicht noch hinzufügen, daß ich Tikiman ganz gut kenne (haben gerade knapp 2h telefoniert) hat sich also vielleicht schlimer angehört als es war.
@Kai: Wir sind uns ja nu einig geworden...

Zum Thema:
Genau, 3DCenter läßt cooler Casesticker oder Aufkleber im Stiele "Ein Herz für 3DCenter" machen ;D Jeder Spender bekommt einen.
Oder unter den Spendern wird eine Grafikkarte verlost (R8500 o.ä.), würde auch noch gut zur Seite passen. Zudem sind Verlosungen immer ein Publikumsmagnet...

Na mal schauen ob Ronald uns eine Kontonummer gibt ! Wir wollen spenden !:smokin:

aths
2001-12-07, 17:56:37
Ich weiss nicht, wie es um Leos Einnahmen bezüglich 3dcenter steht. Vermutlich wirft die Page keinen Profit ab. Man merkt, dass 3dcenter keine Projekt ist, welches nach Marktforschungs-Erbnissen entstand, sondern auf dem Engagement einiger weniger beruht.

In dieser Art und Weise könnten wir das auch "bezahlen". Dieses Forum lebt meines Erachtens von wenigen, aber guten Schreibern. Sie sind Anziehungspunkt, werden gern gelesen und vermitteln Wissen. Vergraulen wir sie nicht, sondern ziehen im Gegenzug neue kluge Leute an, nützt uns das allen: Die Interessierten haben einen Treffpunkt, die Masse profitiert von der Fachsimpelei.

Nicht jeder kann alles. Angenommen, Amarok könnte im 3D-Bereich gar nichts (ich sagte, *angenommen*, das ist ja nur ein Gedankenspiel) so hätte er dennoch "einigen" Menschen das Leben gerettet. Jeder kann irgendwas besonders gut, und das sollte er tun. "Bezahlt" wird das dann von Vorteilen, die man durch Fähigkeiten anderer bekommt.

So jedenfalls meine Vision von einem fruchtbaren Miteinander.

Amarok
2001-12-07, 18:52:23
Originally posted by aths

Nicht jeder kann alles. Angenommen, Amarok könnte im 3D-Bereich gar nichts (ich sagte, *angenommen*, das ist ja nur ein Gedankenspiel) so hätte er dennoch "einigen" Menschen das Leben gerettet. Jeder kann irgendwas besonders gut, und das sollte er tun. "Bezahlt" wird das dann von Vorteilen, die man durch Fähigkeiten anderer bekommt.

Was bitte ist "3D" ???

RAL
2001-12-07, 20:21:23
Originally posted by Amarok

Was bitte ist "3D" ???

2D + 1D

(kann meine 2-jährige Tochter schon, 2 Daumen und 1 Daumen sind 3 Daumen)

Kai
2001-12-07, 20:49:41
Ts, Ral! 1D³ hört sich vieeel cooler an ;)

StefanV
2001-12-07, 21:06:38
Originally posted by Kai
Ts, Ral! 1D³ hört sich vieeel cooler an ;)

Äh, KAI:

1²³²³³³³³=1

Korak
2001-12-07, 21:15:55
Originally posted by Stefan Payne


Äh, KAI:

1²³²³³³³³=1


Das muss man anders sehen.

1D³, das is wie ne Maßeinheit (z.B. 1cm), wobei das D für Dimension steht. Also 1D=ein Strich, 1D²=Fläche und 1D³ ein Körper.
;) :D

Amarok
2001-12-07, 21:18:34
Originally posted by RAL


2D + 1D

(kann meine 2-jährige Tochter schon, 2 Daumen und 1 Daumen sind 3 Daumen)
Also eine mutierte Ebene ???

Yomin
2001-12-07, 21:21:07
:lol: :lol:

3 Daumen!!!

:lol: :lol:

cool, ich hab 6 Zehen an einem fuß ;)

SANDMANN2000
2001-12-07, 22:56:11
Originally posted by Stefan Payne


Äh, KAI:

1²³²³³³³³=1

:lol:
Kai, da muß ich mich ja wieder ganz schön zusammenreissen ! ;D

RAL
2001-12-08, 00:22:40
Originally posted by SANDMANN2000


:lol:
Kai, da muß ich mich ja wieder ganz schön zusammenreissen ! ;D

Stimmt, ansonsten wirst du gekickt, Schlaumeier.

SANDMANN2000
2001-12-08, 01:35:07
Originally posted by RAL


Stimmt, ansonsten wirst du gekickt, Schlaumeier.

uiiii, jetzt aber...neu anmelden müßen möchte ich mich natürlich nicht.