PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter per Software ausschalten


Ramses
2003-06-25, 16:19:41
Viel mehr gibt es dazu nicht sagen...wie kann ich meine Lüfter, die alle am MAinboard angeschlossen sind in Windows herunterregel oder ganz ausschalten? Hab keine Lust wenn ich was übe rNacht herunterlade immer meinen Rechner auseinander zu nehemen.

Beeblebrox
2003-06-25, 16:30:03
Mit Speed Fan (http://www.almico.com/speedfan.php) kannst Du die Lüfter per Software steuern. Funktioniert allerdings nicht mit allen Mainboards.

maxim
2003-06-25, 16:50:56
bau dir doch schalter ist das beste, was man machen kann
oder lüftersteuerung kosten im moment nicht viel

Ramses
2003-06-25, 17:44:16
also speedfan funktioniert....nur hab ich in meinem PC 3 Lüfter, und es werden nur 2 angezeigt ( mein 120mm Lüfter + CPU-Lüfter), der weiter 80mm Gehäuselüfter wird nicht angzeigt, weist du evtl warum, soll ich die Stromanschlüsse umstecken??

Gast
2003-06-25, 18:10:36
ich hab auch speed fan aber bei mir geht es nicht, dass ich meinen 60er getrennt vom cpu lüfter runterschraub! kann das daran liegen, dass die zwei lüfter direkt nebeneinander angeschlossen sind und die zwei stecker(wie sagt man dazu?) direkt nebeneinanderliegen?

Ramses
2003-06-26, 14:56:58
Weiss jemand, wieso ich einen Lüfter nicht regeln kann???
Geht nur mit CPU-Fan und nem 120er