PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanische Süßigkeiten


Sir Silence
2003-06-25, 18:26:11
Hugh!

Also ich hab gestern mal auf der Arbeit japanische Süßigkeiten.. und ich muss euch ehrlich sagen.. so Zeug wie Mars, Snickers un das andre Zeug sind ROTZ dagegen!

Hat einer nen Plan ob ich sowas im Internet bestellen kann? Hab zwar mal gegooglet, aber nich wirklich was gefunden... :(

Braincatcher
2003-06-25, 18:36:25
Hm? Beschreib mal den Geschmack, kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen...
edit:Wenn du jetzt mit "Kaka Crackers" ankommst...:D

sleezebeez
2003-06-25, 19:27:32
Original geschrieben von Sir Silence
Hugh!

Also ich hab gestern mal auf der Arbeit japanische Süßigkeiten.. und ich muss euch ehrlich sagen.. so Zeug wie Mars, Snickers un das andre Zeug sind ROTZ dagegen!



getrocknete katzen-zitzen in schokoglasur?
alter hut... :bonk:

Braincatcher
2003-06-25, 19:38:28
Ich hab mir echt schon gedacht, dass es um irgendwas perverses geht. Lässt sich auch daher erdenken, weil man in Japan gebrauchte Teeny-Slips in Automaten kaufen kann.:D

Sir Silence
2003-06-25, 20:05:00
Mal wieder qualitativ hochwertige Beitrage.. vielen Dank! :finger:

Gast
2003-06-25, 20:16:47
Original geschrieben von Sir Silence
Mal wieder qualitativ hochwertige Beitrage.. vielen Dank! :finger:Frag ma Gohan. Wenn dir wer weiterhelfen kann dann er.

Braincatcher
2003-06-25, 20:32:22
Original geschrieben von Gast
Frag ma Gohan. Wenn dir wer weiterhelfen kann dann er.

Hab dich ganz normal gefragt, was man sich darunter eigentlich vorstellen kann. Und: An Humor sollte man eigentlich nicht sterben.

Sir Silence
2003-06-25, 22:04:26
Also ma ohne scheiss... wenn du jemanden fragst wieviel uhr es is und er dir sagt du seist ein arschloch, was würdest du da denken?

Ich kanns nich definieren, wie das Zeug aussieht oder wie es schmeckt.. teilweise is es extrem bunt, aber es schmeckt einfach... hammer halt :)

BlackWulf
2003-06-26, 10:27:34
Hey wenn du nen link zu nem Importeur gefunden hast poste das mal hier .
Ich hab ne gute Freundin und deren Vater ist viel in china und im iran unterwegs von dort bringt er auch immer die geilsten süssigkeiten mit .
Zum beispiel son riesen sack weisses Pulver das schwer nach kokain aussieht :D schmeckt einfach nur puh genila nur ist es teilweise so süss das man nur kurz probieren kann .
Wass auch noch ganz lecker ist sind diese Nougatarten riesen platten
mit jedermenge geschmacks richtungen .

Der Sandmann
2003-06-26, 11:32:06
Habe einen Studentenkollegen, der noch bis Oktober in Tokyo / Japan ist. Ich glaube dem schreibe ich mal mir 1 oder 2 Suessigkeiten mitzubringen :)

Kyoushiro
2003-06-26, 11:43:53
Also ich weiss ja nicht was Du fuer Suessigkeiten gegessen hast aber ich waere froh, wenn ich mal wieder deutsche Suessigkeiten essen koennte. Was Hast Du denn gegessen? Die suessen Bohnen? ANKO? OMANJU? Was denn?? Hier gibts doch kaum etwas das suess ist. Japaner essen nicht gern suess. Die machen sogar Salz auf die Wassermelone, weil sie zu suess ist. Ausser Anko faellt mir da garnix ein. POCKY vielleicht? COLLON???

P.S. Das mit den Unterhosen im Automaten kann ich nicht bestaetigen. Bin schon ne ganze Weile hier und konnte nichts dergleichen hier ausfindig machen koennen. Die Leute hier sagen, dass das Quatsch ist.

DirtyH.
2003-06-26, 16:13:45
Du meinst sowas:

http://www.jlist.com/

und speziell dann das hier:

http://www.jlist.com/R/SNACKS/

EureDudeheit
2003-06-26, 17:07:50
Original geschrieben von Braincatcher
Ich hab mir echt schon gedacht, dass es um irgendwas perverses geht. Lässt sich auch daher erdenken, weil man in Japan gebrauchte Teeny-Slips in Automaten kaufen kann.:D


geilomat, da bekommt perversion eine ganz neue bedeutung

Braincatcher
2003-06-26, 17:11:52
Original geschrieben von Sir Silence
Also ma ohne scheiss... wenn du jemanden fragst wieviel uhr es is und er dir sagt du seist ein arschloch, was würdest du da denken?

Ich kanns nich definieren, wie das Zeug aussieht oder wie es schmeckt.. teilweise is es extrem bunt, aber es schmeckt einfach... hammer halt :)

Das ist glaube ich ein großer Unterschied.;)
Mehr wollte ich ja nicht wissen...:)

Sir Silence
2003-06-26, 19:12:17
http://images.jlist.com/c4/senbei_m406_small.gif

Die Verpackung war so ähnlich... nur durchsichtig mit einem weißen Streifen und so Schriftzeichen drauf.. ich guck ma ob ich so'n Tütchen noch finde :D

Gohan
2003-06-26, 19:31:20
Scheisse... hier stand so ein langer Text und ich bin auch den Backbutton gekommen... :no:

Ok, also nochmal!
Wenn ich mich nicht täusche, ist das Gebäck gefüllt mit roten Bohnen. Absolut herlich diese Dinger, unbeschreiblich lecker :)

Weiteres Topprodukt ist Mehlreis der zu Bällchen gerollt wird und dann mit Honig glasiert, oh mien Gott ist das lecker! Muss man aber beim Essen aufpassen, es sollen schon mehrere ältere Menschen an diesen Bällchen erstickt seien in Japan, sind halt sehr klebrig.

Auf Platz drei landen die Cracker mit Garnelnengeschmack, aboslut köstlich, nur der Fischgeruch an den Händen nervt danach etwas, aber kann man ja abwaschen :D

Wer in der Nähe von Düsseldorf wohnt, sollte mal die Immermanstraße besuchen, dort gibt es all diese Geschäffte im japanischen Einkaufsladen, zu sogar humanen Preisen.

Also, guten Appetit! :)

Gohan
2003-06-26, 19:33:42
Original geschrieben von Kyoushiro
P.S. Das mit den Unterhosen im Automaten kann ich nicht bestaetigen. Bin schon ne ganze Weile hier und konnte nichts dergleichen hier ausfindig machen koennen. Die Leute hier sagen, dass das Quatsch ist.

Ich habe in Erfahrung bringen können, das es sie mal GAB, aber sie wurden wieder entfernt da sie zu geringen Umsatz gemacht haben, zum schluss gab es einfach zu viele getragene Höschen, k.A. was man damit gemacht hat ;)

Kyoushiro
2003-06-27, 02:33:51
Die Baellchen mit Honig kenn ich auch. :) Sind nicht schlecht aber werden eigentlich mehr von aelteren Menschen gegessen. Sie suessen Roten Bohnen heissen ANKO. Gibts auch in weiss. Beides super lecker. Ich z.B. esse gern MOCHI mit ANKO drauf.

Die absoluten favoriten bei den kids sind aber die in Oel eingelegten Tintenfischtentakel oder UMEBOSHI. Das ist eine saure Kirschaehnliche Frucht. Beides aber nix fuer mich.

Braincatcher
2003-06-27, 21:01:48
Hey, irgendwie begeistert das einen ja schon wenn man hier sich so umhört...aber ich glaube, hier in der Gegend gibt's keine solcher Läden, die sowas anbieten.:( Weiß einer, ob es welche in Köln gibt? Bonn wäre auch noch ok.