PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed FAN Smart Statistik - Muss ich mir Sorgen machen um meine HD?


Giant
2003-06-25, 19:36:37
Der Screen sagt eingentlich alles:

http://www.mobiltours.de/smart.jpg

Kane02
2003-06-25, 20:08:24
Nö, bei Seagates gibts halt so komische Werte. Hab ich auch. Mach dir keine Gedanken!


Kane02

Giant
2003-06-25, 20:10:11
Aso....naja hat mich leicht geschickt weil ich auf dem Ding eh schon paar fehlerhafte Sektoren gefunden hab...wurde aber nich irgendwie misshandelt die waren schon immer da...

Denniss
2003-06-26, 12:52:07
Vielleicht wird der Platte mit 49 Grad ein wenig zu warm ?

Andy
2003-06-26, 13:55:50
also wie schon geschrieben wurde, ist die fittnes anzeige für seagate platten nicht aussagekräftig. wenn du aber schon probleme mit der platte hast, kannste ja mal unter http://www.seagate.com/support/seatools/
die platte durchchecken lassen.

und an der temperatur würde ich auch was machen, falls du die dort angebenen 49°C öfters mal erreichen solltest. aktueller Wert steht zwar bei 35, aber kannst es ja mal im Auge behalten, wie sich die Temperatur unter last entwickelt. Mir sind letzten Sommer 2 Seagate Platten (Barracuda IV) abgeraucht (jeweils so 9Monate alte Platten), seitdem hab ich auch festplattenkühler und keine Probleme mehr