PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfä: dvi erst bei windows-start aktiv


Gast
2003-06-25, 19:46:13
hallöchen,
ich hab mir jetz nen tft zugelegt, per dvi an meine r8500 angeschlossen und was sehe ich ? nix. denk schon das ding is kaputt, auf einmal strahlt mich mein win-startbildschirm an. dabei wollt ich doch linux booten... naja neustart nächster versuch. denkste da kommt mal ein bild vom bootvorgang oder lilo ? nixda, die graka meldet sich erst wenn windows lädt... muß ich da irgendwie ein neues graka-bios flashen oder wie stell ich das ein, daß ich auch mal meinen bootloader sehe ?

Gast
2003-06-26, 16:42:07
hallo ? redet mit mir :(

Gast
2003-06-26, 23:35:46
hi
das selbe problem habe ich auch aber bei mir ist es nicht so tragisch da nur ein os drauf ist denke mal das es an den tft´s liegt
nice day

Gast
2003-06-27, 00:07:43
primär und sekundär-monitor richtig zuordnen.

Gast
2003-06-27, 00:22:23
Original geschrieben von Gast
primär und sekundär-monitor richtig zuordnen. Ja sicher...wo macht man das? In Windows! Und wo hat er kein Bild? Vor Windows? Was also soll das bringen?

Gast
2003-06-27, 10:11:42
Im ungünstigsten Fall braucht ein TFT zum Synchronisieren auf eine neue Auflösung zu lange, und "verpasst" das (zwei malige) umschalten bis zum Windows-Desktop.

Teste mal folgendes:
PC anschalten und sofort die DEL-Taste tippen (mehrmals), um das BIOS zu öffnen. Mach das ruhig ein paar Sekunden. Sollte das BIOS irgendwann erscheinen, dann hast du das Problem mit der zu trägen Synchronisation.

Sollte es nicht erscheinen, könnte es sein, dass du ein DVD-D Kabel angeschlossen hast, obwohl der Monitor ein DVD-I Anschluss hat.

Gast
2003-06-27, 11:35:02
nö da kommt auch nach 5 minuten im bios rumgammeln nix. hab mal aus spaß zusätzlich zum dvi noch eine vga-verbindung gemacht und da kommt das bild relativ fix. bios, bootloader, alles da. nur dvi bleibt tot. das dvi-kabel war beim tft dabei, ich denke die wissen schon welches sie mitschicken müssen ;)

eine verwandte frage noch: wie aktivier ich den dvi-ausgang unter linux (mdk 9.1, xfree 4.3, r8500) ?