PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tip: US-Kampfpiloten unter Drogen


Mark3Dfx
2003-06-25, 20:04:41
http://www.ndrtv.de/doku/20030625_2.html

Sendedatum: Mittwoch, 25. Juni 2003, 23.00 Uhr

Ganz anders entscheidet die US Air Force. Ihre Piloten müssen sich sogar verpflichten, vor Kampfeinsätzen Amphetamine einzunehmen. Sie sollen den Piloten die nötige Ausdauer, Konzentration und Kampfbereitschaft bei langen Einsätzen verschaffen.

Große Aufmerksamkeit gewann deshalb der noch laufende Prozess gegen die beiden amerikanischen Piloten Harry Schmidt und Bill Umbach. Sie töteten in Afghanistan vier kanadische Soldaten, die dort mit den Amerikanern Seite an Seite kämpften. Die Verteidiger der beiden Angeklagten plädieren jetzt, dass die Einnahme der Amphetamine vor Flugbeginn zu dem tödlichen Beschuss führte.

Gast
2003-06-25, 20:17:25
Original geschrieben von Mark3Dfx
http://www.ndrtv.de/doku/20030625_2.html

Sendedatum: Mittwoch, 25. Juni 2003, 23.00 Uhr

Ganz anders entscheidet die US Air Force. Ihre Piloten müssen sich sogar verpflichten, vor Kampfeinsätzen Amphetamine einzunehmen. Sie sollen den Piloten die nötige Ausdauer, Konzentration und Kampfbereitschaft bei langen Einsätzen verschaffen.

Große Aufmerksamkeit gewann deshalb der noch laufende Prozess gegen die beiden amerikanischen Piloten Harry Schmidt und Bill Umbach. Sie töteten in Afghanistan vier kanadische Soldaten, die dort mit den Amerikanern Seite an Seite kämpften. Die Verteidiger der beiden Angeklagten plädieren jetzt, dass die Einnahme der Amphetamine vor Flugbeginn zu dem tödlichen Beschuss führte.Gehört das nicht eher in Politik & Wirtschaft? ???

Kampf Ameise
2003-06-26, 01:27:31
soweit ich weiss nehmen die lsd um nicht zu stark zu ermüden

betasilie
2003-06-26, 01:32:51
Original geschrieben von Kampf Ameise
soweit ich weiss nehmen die lsd um nicht zu stark zu ermüden
:bonk: Sonst geht es noch!? Auf nem Trip in nem Kampfjet fliegen. :lolaway:

Kampf Ameise
2003-06-26, 13:47:46
das ist kein witz !

ausserdem werden besonders im militär drogen erforscht um kampfmaschinen aus menschen zu machen um mehr aus ihnen rauszuholen

grandmasterB
2003-06-26, 14:01:18
lol, also LSD ist sicher wohl das ziemlich ungeeignetste für so einen Zweck (neben Heroin, Crack usw. )
Halluzinationen, extremste Bewußtseinsveränderungen während des Rauschs, stark beeinträchtigte Reaktionen und Entscheidungsvermögen, Flash-Backs teilweise noch nach mehreren Wochen(!), starke Triggerwirkung als Auslöser von psychischen Krankheiten und und und

Also da scheinen mir Amphetamine schon "vernünftiger"

edit: Ich bezweifel mal, dass ein Kampfpilot unter LSD Einfluss überhaupt unfallfrei abheben könnte.

betasilie
2003-06-26, 14:49:51
Original geschrieben von grandmasterB
lol, also LSD ist sicher wohl das ziemlich ungeeignetste für so einen Zweck (neben Heroin, Crack usw. )
Halluzinationen, extremste Bewußtseinsveränderungen während des Rauschs, stark beeinträchtigte Reaktionen und Entscheidungsvermögen, Flash-Backs teilweise noch nach mehreren Wochen(!), starke Triggerwirkung als Auslöser von psychischen Krankheiten und und und

Also da scheinen mir Amphetamine schon "vernünftiger"

edit: Ich bezweifel mal, dass ein Kampfpilot unter LSD Einfluss überhaupt unfallfrei abheben könnte.
Ack. ... Man muss sich nur mal vorstellen unter einfluss solch einer Droge (LSD, Psylocybin) Beifahrer in einem Kampfjet zu sein. ?-)

Mr. Bandit
2003-06-26, 14:58:06
Sobald ich mich an meine Biostunden zurückerinnern kann, hat LSD auch eine lähmende Wirkung. Aber so oder so, nehmen Piloten mit Sicherheit kein LSD.

betasilie
2003-06-26, 15:04:27
Original geschrieben von Kampf Ameise
das ist kein witz !

ausserdem werden besonders im militär drogen erforscht um kampfmaschinen aus menschen zu machen um mehr aus ihnen rauszuholen
Wenn man keine Ahnung vom Thema hat, ... ;)

Ikon
2003-06-27, 14:45:12
Artikel bei Telepolis (http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13046/1.html)

Das krasse ist IMO die Mischung -> erst Amphetamine zum Wachbleiben und später Sedativa zum einschlafen.

Bedenklich finde ich auch, dass die Piloten nur "Empfehlungen" zur Dosis erhalten, diese letztendlich aber selbst kontrollieren.