PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan CUV2B vorne + BlueOrb hinten !!!!!!!!!!!!


TB1333
2003-06-25, 20:40:16
Hi Leute!!!
Ich hab meiner R9700Pro schon vor etwa 4 wochen den VCoreMod spendiert!Den RamMod mach ich demnächst auch noch!!!
Da die OC-Ergebnisse aber wegen dem ATI-Kühler stark eingeschränkt werden,wollte ich nen neuen kühler draufbasteln....
für die gpu selbst habe ich da an einen TITAn CUV2B (der von der Hercules 9700+9800) und hinten drauf da wo die gpu is wollte ich nen blue oder nen orange orb bauen!!
Geht das überhaupt,dass man vorne und hinten nen kühler draufbaut???
u v A : wie kann ich den kühlerboden vom hinteren Kühler gegen kurzschlüsse mit der karte sichern (weil da sind ja kontakte und so...)????? mit nem wärmeleitpad vielleicht??????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Vielen Dank schonmal....
TB1333

Hartogh
2003-06-25, 20:47:26
Das macht imo überhaupt keinen Sinn das pcb zu kühlen !

StefanV
2003-06-25, 21:14:49
Original geschrieben von Hartogh
Das macht imo überhaupt keinen Sinn das pcb zu kühlen !

Doch, machts.

Allerdings langt ein einfacher Fan völlig, ein Kühler ist völlig überflüssig...

kmf
2003-06-25, 21:19:18
Original geschrieben von Hartogh
Das macht imo überhaupt keinen Sinn das pcb zu kühlen !

Und ob da Sinn macht.

Hab das bei der Hercules 9500pro verwirklicht. Nur dort ist das einfach zu bewerkstelligen, da dort bereits Passivkühler auf den Rambausteinen verbaut sind. Mit einem speziellen Halter habe ich einen 60x60x10 Silentlüfter verbaut, der Ram und Rückseite der GPU anfächelt. Ergebnis: absolut stabiler Betrieb bei 324/310 und nicht nennenswert lauter.

@TB1333
Direktanbau eines BlueOrb ist nicht möglich. Wohl aber du verbaust 2 abgesetzte Plastikbolzen durch die Löcher deines jetzigen Kühlers. Die Plastikbolzen haben an der dünneren Seite ein Gewinde, am besten Zollgewinde, das überdrehst du nicht so leicht. M3 geht aber auch etwa 10 lang.
Bolzen sind am dickeren Teil etwa 5-8mm lang. Durchmesser 8mm. Mittig ca 4mm tief Gewinde M3.
Von der GPU-Seite verschraubst du mit Plastikscheiben und Stahlmuttern sachte deinen jetzigen Lüfter, auf die Rückseite ca 5mm-8mm über das PCB wird ein Rahmen (Blech 80x80x1,5 dick mit 4 Löcher zum Anschrauben des Lüfters, mittig hat das Blech ein Loch ca 50 für 60-Lüfter oder 70 für 80-Lüfter) zur Aufnahme eines Lüfters in den Plastikbolzen angeschraubt. Auf das Blech wird dann ein 60-80mm Lüfter mit Blechschrauben verschraubt, je nachdem welche Größe du willst.

kmf
2003-06-25, 21:20:22
Original geschrieben von Stefan Payne
Doch, machts.

Allerdings langt ein einfacher Fan völlig, ein Kühler ist völlig überflüssig...

:up: Stimmt.

TB1333
2003-06-25, 22:02:23
Gut Danke!!!!! :jumping:
Dann werd ich das wohl so machen und mir auch gleichzeitig einiges geld sparen...

TB1333:jumping:

JuNkEE
2003-06-25, 22:19:06
Ich hatte auch mal vor die Rüückseite zu kühlen. Hab mir das so vorgestellt, dass genau in der Mitte wo keine Kondensatoren hinterm Chip sind, ein zugeschnittenes dickes Kupferplättchen welches höhrer als die kondensatoren ist, in die Frei Stelle legen und dadrauf dann den Kühler.

anddill
2003-06-25, 22:43:21
Ich habe aus einem Kühlkörper ein Stück von etwa 1 x 1 cm ausgeschnitten und mit einem Wärmeleitpad hinten zwischen die Kondensatoren geklebt. Da stehen jetzt 3 x 3 Alu-Spikes ca 2,5cm nach oben und werden mächtig heiß.