PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festnetz und doch Mobil


Sir Silence
2003-06-25, 21:01:12
Hugh!

Ich such nen ein schnurloses Telefon, dass ab ner gewissen Entfernung von der Station zum Handy wird. Funktionen sind egal, bis auf die Möglichkeit, dass man vor jedem Wählen eine PIN eingeben muss. Also nicht SO:

TELEFONNUMMER

sondern:

PIN TELEFONNUMMER

Für ISDN. :)

Ich hoffe, dass dieser Thread ausnahmsweise mal nicht zugespammt wird, da es hier wirklich um hunderte Euro geht (Telefonrechnung). Achja.. der Preis für das Phone is zweitrangig ;)

Thx im vorraus @ alle die mir weiterhelfen können ;D

MfG
Sil

Zadran
2003-06-28, 20:33:06
Ich hoffe mal du wertest meinen post nicht als spam, aber da sonst keiner was schreibt versuch ich mal zu helfen
Ein Telefon das DECT (der Festnetzfunkstandart) und GSM (Handystandart) hat ist mir nicht bekannt.
Cisco-system wird aber in nächster zeit ein Telefon, das per wlan als voic-over-ip Telefon benutzt werden kann und außerhalb des wlans auf gsm schaltet, raus bringen. Das ganze wird ist natürlich erstmal als gr0ßfirmen Lösung gedacht, ich hab auch keine Ahnung ob eine voice-over-ip Lösung noch in deinem Preisrahmen liegt, aber du kannst ja mal bei cisco anrufen und fragen was der spaß kostet

Murhagh
2003-06-28, 22:32:32
Ob es so ein Telefon gibt, was du haben möchtest weiss ich nicht. Aber schonmal über einen anderen Handy-Vertrag nachgedacht? O2 Genion mit der HomeZone bietet sowas ähnliches was du haben möchtest. Allerdings sind die Tarife für das Festnetz telefonieren nicht so günstig wie bei einem normalen ISDN Anschluß der Telekom.

h00ligan
2003-06-28, 23:54:38
Original geschrieben von Zadran
Ein Telefon das DECT (der Festnetzfunkstandart) und GSM (Handystandart) hat ist mir nicht bekannt.

edit : Gibbet aber, zumindest von Sagem. Mehr Hersteller fallen mir spontan nicht ein.

Der Tipp von Cypher ist aber schonmal ein guter Denkanstoß, allerdings muß dazu o2 erstmal bei ihm Netz und ne spezielle BTS-Konfiguration haben.

Murhagh
2003-06-29, 12:23:26
Original geschrieben von h00ligan
Der Tipp von Cypher ist aber schonmal ein guter Denkanstoß, allerdings muß dazu o2 erstmal bei ihm Netz und ne spezielle BTS-Konfiguration haben.

Auf der Webseite von O2 gibt es die Möglichkeit zu testen, ob bei einem zu Hause die HomeZone verfügbar ist.

GAMaus
2003-06-29, 14:33:33
Von Siemens gibt es das: http://www.siemens-mobile.de/mobile/CDA/presentation/ap_mobile_cda_presentation_content/0,2041,390,FF.html

gerry7
2003-07-01, 12:25:10
Habe mit meiner Frau ein Genion Duo ist ganz ok.
Vorallendingen kann ich als Homezone auch jede andere Zelle (Arbeit wers braucht;D ) wählen.

g7