PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es das denn...


Gast
2003-06-25, 21:09:38
...dass man aus einer unbekannten Telefon/Handynummer den Namen des Anrufenden online (also ein z.B. ein Register) herausbekommt???

gibt es da irgendwelche Möglichkeiten ohne gegen das Datenschutzgesetz zu verstoßen?

(del)
2003-06-25, 21:17:09
soweit ich weiss nicht!
am einfachsten wie immer: einfach mal zurückrufen, solange die Nummer keine verdächtigen Vorwahlen hat.

TelefonCDs mit Rückwärtssuche sind legal nicht mehr erhältlich

beta3
2003-06-25, 21:18:47
in österreich geht es auch ned, leider

hätte es oft gebrauchen können

JTHawK
2003-06-25, 21:19:37
Original geschrieben von Wurzelsepp
soweit ich weiss nicht!
am einfachsten wie immer: einfach mal zurückrufen, solange die Nummer keine verdächtigen Vorwahlen hat.

TelefonCDs mit Rückwärtssuche sind legal nicht mehr erhältlich

In Deutschland ist dies verboten.

Gast
2003-06-25, 21:28:26
mmh gibts denn wirklich keine legalen/halblegalen wege um die rufnummern rauszubekommen (z.B. über ne österreichische webseite oder so)???

Gast
2003-06-25, 21:40:23
klicktel und rufident, aber legal ist das afaik net

DerGute
2003-06-25, 21:54:51
Original geschrieben von Gast
mmh gibts denn wirklich keine legalen/halblegalen wege um die rufnummern rauszubekommen (z.B. über ne österreichische webseite oder so)???

nein.

wie gesagt wurde, per illegaler rückwärtssuche gehts mit manchen telefon-cds, aber auf normalen wege kriegste das nicht hin

Sir Silence
2003-06-25, 22:49:32
Wo kriegt man solche CDs? :D :D :D ;D

Stone2001
2003-06-25, 22:52:41
Original geschrieben von Sir Silence
Wo kriegt man solche CDs? :D :D :D ;D
Nicht im freien Handel!! :D
@gast:
Die bleibt eigentlich nur die Möglichkeit dort selber anzurufen, um herauszufinden, wer am anderen Ende sitzt.
Wenn dich der Anrufer allerdings belästigt (Nachts um 3 Uhr anruft, z.B.), dann wäre die Polizei der nächste Ansprechpartner.

Karl|Krake
2003-06-25, 23:05:31
Original geschrieben von Stone2001
...
Wenn dich der Anrufer allerdings belästigt (Nachts um 3 Uhr anruft, z.B.), dann wäre die Polizei der nächste Ansprechpartner.

oder der freundliche Trillerpfeifenverkäufer an der nächsten Ecke ;D

DerGute
2003-06-25, 23:27:05
Original geschrieben von Stone2001
Nicht im freien Handel!! :D


doch, die cds selber schon. nur die entsprechenden cracks zur rückwärtssuche findet man nur im inet