PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinTV DVB-c und MultiDec v9.2


Je€€ix
2003-06-26, 00:43:15
Mein Problem ist, das Multidec keine Sender findet beim scannen und dann erscheint da immer so ein Bild. Was wohl heißen soll das kein Kabel angeschlossen ist (Kein DVB-Signal). Was mache ich falsch? Das Koxial-Kabel ist angeschlossen, habe das vom Fernseher genommen. Und wo gibt es eine deutsche Anleitung für die Konfiguration von MultDec?

Maggus
2003-06-26, 02:16:56
hat multidec die karte/tuner richtig erkannt?

wie ist es überhaupt mit der orginal karten software, also kommt da ein signal?

Je€€ix
2003-06-26, 14:24:12
Also MultiDec erkennt die Karte automatisch als DVB-C. Bei der original Software findet er zwar ein paar Kanäle. Wähle ich aber einen aus kommt nur ein schwarzes Bild und das Programm schließt sich!

Maggus
2003-06-26, 22:12:33
wenn das auch ned so richtig funzt würde ich eher auf ein treiber oder HW problem tippen...

metallex
2003-06-26, 22:29:23
Auf den Treiber würde ich primär erstmal nicht tippen, da die Karte beim starten des Programms scheinbar korrekt initialisiert wird. Eine komplette Kanalliste mit den aktuellen Frequenzen der Sender würde vielleicht abhilfe schaffen. Allerdings gibt es wesentlich benutzerfreundlichere DVB Viewer im Netz als Multidec. Versuch doch mal WatchTVPro (www.watchtvpro.de) oder ProgDVB (www.progdvb.com), damit wirst du wahrscheinlich mehr freude haben.


MfG

Je€€ix
2003-06-27, 01:18:00
Das erste Programm ist kostenpflichtig, das zweite findet zwar einige Kanäle, aber entweder ist nur ein schwarzes Bild oder verzerrtes Bild mit grün, rosernen Mustern und verzerrten Ton zu erkennen. Ist die Karte vielleicht defekt oder kann es am Koxial-Kabel liegen, denn es hat an 2 Stellen ein Leck durch meinen Nager? - wurde aber isoliert.Aber am Fernseher habe ich auch guten Empfang!

metallex
2003-06-27, 14:56:45
Original geschrieben von Je€€ix
Das erste Programm ist kostenpflichtig, das zweite findet zwar einige Kanäle, aber entweder ist nur ein schwarzes Bild oder verzerrtes Bild mit grün, rosernen Mustern und verzerrten Ton zu erkennen. Ist die Karte vielleicht defekt oder kann es am Koxial-Kabel liegen, denn es hat an 2 Stellen ein Leck durch meinen Nager? - wurde aber isoliert.Aber am Fernseher habe ich auch guten Empfang!

WatchTVPro ist ebenfalls freeware, nur die supporter Edition ist kostenpflichtig.

http://www.watchtvpro.de/downloads/getfreefile.php?name=wtvp207_full.zip

Natürlich ist es prinzipiell nicht auszuschließen das die Karte defekt ist.
Ich gehe einmal davon aus das das du eine Technotrend DVB-C Karte besitzt. Bei dem mitgeliefertem Treiber (eine aktuelle Version findest du hier (http://www.technotrend.de/new/215/TTweb_215a_Premium_20_05_2003.zip)) ist ein TV Tool mit dabei, was zum reinen testen der Karte erst einmal völlig ausreichend ist. Natürlich ist es prinzipiell nicht auszuschließen das die Karte einen defekt hat. Das verzerrte Bild kommt eventuell durch den deaktivierten Overlay Ausgabe Modus zustande. Kabel dürfte nach deiner Aussage ja in Ordnung sein.


MfG