PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lebensziel ?


ZilD
2003-06-26, 00:53:53
hoi!

mich beschäftigt seit einigen wochen die frage des lebensziels? ;D
jeder mensch hat andere lebensziele/vorstellungen.

wenn man sich den normalen mitteleuropäer ansieht dann sind diese ganzen lebensziele doch eigentlich dieselben bzw. eben laaangjährige lebensabschnitte.

fav. nr.1.) hausbauer-familiengründer.

stell ich mir nicht so toll vor ? bzw. hab ich kein interesse daran :D

fav. nr.2.) wohnungsleber-familiengründer-verheiratet.

auch nix für mich :)

fav. nr.3.) im job sein leben verbringer - für fast nix zeit haber und für frau zahler

s.o


------

was ist denn nun mein lebensziel bzw. traum?
eigentlich nur ein segelboot am mittelmeer.. :)
kann zwar nicht segeln , war aber schon oft im urlaub auf grösseren segelbooten und finde es einfach nur besser als jedes andere unterhaltungsprogramm.
zu dem segelboot gehört natürlich auch das ich alles aufgeben werde was ich hier habe in meiner umgebung und dann quasi als einzelgänger das mittelmeer erkunde mit einer vielleicht angenehmen freundin.

------

naja cool wa ?
eigentlich alles ganz einfach bis aufs finanzielle... ehm ja.

.....
also bleiben wir realitätsnah, ich lebe einfach so weiter vor mich hin denn eigentlich gibts rein garnix daran auszusetzen einfach so ganz *frei* vor sich hin zu leben und spass zu haben oder?
man kann so tun was man will und ist ungebunden.
also definier ich mein lebensziel doch eher als *frei sein* - an nichts gebunden.
da ich dies bin , hab ich es quasi schon erreicht und umschreibe dieses ziel als *instandhaltungsprogramm* meiner lebenseinstellung.

be free and have fun :)

und eure ziele ?

betasilie
2003-06-26, 01:18:36
Keine Ahnung. Ich bin Zenbuddhist. ;)

VolumepowerFAN
2003-06-26, 05:55:50
Ziel : Überleben

danach alles nehmen was kommt

-tk|doc-
2003-06-26, 08:45:53
"Life is like a box of chocolates; you never know what you're going to get."

Aber ich will erst mal für meine spätere Karriere sorgen. Dann Money machen und mir eine Villa in der Toskana kaufen. Oder so ähnlich.
Naja wer weis wie es sich entwickelt.

ciao phil

(del)
2003-06-26, 09:02:52
Mein Ziel ist es einfach glücklich zu sein, ohne dabei andere zu beeinträchtigen. Dabei möchte ich mich weiterentwickeln und ständig dazulernen.

Zum Glücklichsein gehört zum mich die grosse Liebe, einen akzeptablen Job und keine grossen Sorgen zu haben.
Ein akzeptabler Job ist für mioch einer, der Spass macht und mit dem ich mein Leben finanzieren kann. Luxus wäre es, wenn ich dabei meinen Wohnort frei bestimmen könnte.

Der Rest ist mir ziemlich egal. Ich brauche keine grosse Wohnung, oder ein dickes Auto.

gerry7
2003-06-26, 09:12:34
Original geschrieben von Wurzelsepp
Mein Ziel ist es einfach glücklich zu sein, ohne dabei andere zu beeinträchtigen. Dabei möchte ich mich weiterentwickeln und ständig dazulernen.

Zum Glücklichsein gehört zum mich die grosse Liebe, einen akzeptablen Job und keine grossen Sorgen zu haben.
Ein akzeptabler Job ist für mioch einer, der Spass macht und mit dem ich mein Leben finanzieren kann. Luxus wäre es, wenn ich dabei meinen Wohnort frei bestimmen könnte.

Der Rest ist mir ziemlich egal. Ich brauche keine grosse Wohnung, oder ein dickes Auto.

Sehe ich ähnlich, einen solchen Job habe ich, Familie ist intakt, ansonsten kann ich nur sagen: Es kommt auf mich zu.

g7

(del)
2003-06-26, 09:29:51
Darf ich fragen, was du beruflich machst? Ich stehe grad am Beginn meier Studentenzeit und bin neuen Ideen gegenüber noch sehr interessiert!

Braincatcher
2003-06-26, 14:02:23
Glücklich sein. Spaß haben, viel viel lachen. Aber vor allen Dingen: Eine glückliche Beziehung führen. Kinder, warum nicht? Immerhin ein großes Lebensziel. Immer weiter selbst "bilden", lesen, Sport treiben, guten Job haben. Mehr will ich gar nicht.:D

Loci
2003-06-26, 14:05:54
Gesund bleiben :)

Denn sein wir mal ehrlich, was hat man von allem was man erreichen wird, wenn man am ende im bett gefesselt ist durch eine krankheit oder nen unfall .... Da bin ich lieber mäuse arm aber gesund *g*

Maki
2003-06-26, 14:06:31
Mein Ziel ist es, wenn ich mal gehen muss, dies ohne Reue zu tun.

AtTheDriveIn
2003-06-26, 14:18:10
Sorglos sein, eine wunderbare Familie mit min. 2 Kindern gründen, Spaß haben, die Welt sehen und versuchen sie ein wenig besser zu machen.

Tobe1701
2003-06-26, 15:00:09
Mal so viel Kohle und Können haben um in St.Andrews im Morgengrauen eine schöne 18er Runde Golf zu spielen :D

gerry7
2003-06-26, 15:05:52
Original geschrieben von Wurzelsepp
Darf ich fragen, was du beruflich machst? Ich stehe grad am Beginn meier Studentenzeit und bin neuen Ideen gegenüber noch sehr interessiert!

Klar darfst du ;D

OK, OK ich bin Systemadministrator, mit dem Vorteil für eine Außenstelle EDV Mädchen für alles zu sein.
Netz, Hardware, Software, OS, Einkauf und Beratung da bleibt man im Trab.

g7

Mr. L
2003-06-26, 16:27:40
Mein Lebensziel ist es, den Sinn zu finden...

Major J
2003-06-26, 17:05:02
Mein Lebensziel ist der Tod. Nicht mehr und nicht weniger.

Braincatcher
2003-06-26, 17:14:16
Original geschrieben von Major J
Mein Lebensziel ist der Tod. Nicht mehr und nicht weniger.

Und was ist für dich dazwischen?

(del)
2003-06-26, 22:17:37
Original geschrieben von gerry7
Klar darfst du ;D

OK, OK ich bin Systemadministrator, mit dem Vorteil für eine Außenstelle EDV Mädchen für alles zu sein.
Netz, Hardware, Software, OS, Einkauf und Beratung da bleibt man im Trab.

g7
Also vermutlich auch mit einer Menge Abwechslung und Improvisation?!

Macht sicher auch ziemlich Spass!
Ich werde im Oktober anfangen zu studieren. Hoffentlich find ich dann in 5,6 Jahren auch mal meinen pesönlichen Traumjob!

mapel110
2003-06-26, 22:47:02
hm, irgendwie bin ich schon seit meiner kindheit am überlegen, was der sinn des lebens ist.

wenn man die film "der club der toten dichter" gesehen hat, denkt man umsomehr drüber nach.
aber ich glaub schon, dass man glücklicher ist, wenn man nicht zuviel denkt.

btw laut club der toten dichter ist der sinn des lebens einfach:
da zu sein, einzigartig zu sein, die welt durch sich zu berreichern, einen vers zur geschichte des lebens beizutragen

oder ganz simpel biologisch: die art zu erhalten (wobei das ziel wohl schon erreicht ist ;) )
persönlich hab ich keine besonderen ziele. ich lasse es derzeit einfach auf mich zukommen.

Fehlersuchender
2003-06-26, 23:32:20
Original geschrieben von Major J
Mein Lebensziel ist der Tod. Nicht mehr und nicht weniger.

Gibts da nicht vielleicht ein paar produktivere Sachen ?

Major J
2003-06-27, 06:15:25
Original geschrieben von Braincatcher
Und was ist für dich dazwischen? Das Leben.

JFZ
2003-06-27, 09:37:34
Original geschrieben von Wurzelsepp
Mein Ziel ist es einfach glücklich zu sein, ohne dabei andere zu beeinträchtigen. Dabei möchte ich mich weiterentwickeln und ständig dazulernen.

Zum Glücklichsein gehört zum mich die grosse Liebe, einen akzeptablen Job und keine grossen Sorgen zu haben.
Ein akzeptabler Job ist für mioch einer, der Spass macht und mit dem ich mein Leben finanzieren kann. Luxus wäre es, wenn ich dabei meinen Wohnort frei bestimmen könnte.

Der Rest ist mir ziemlich egal. Ich brauche keine grosse Wohnung, oder ein dickes Auto.

geht mir auch so...
einen Job, der ausreicht, damit ich keine Sorgen am Hals hab, und der angenehm ist. Die grosse Liebe. Und ansonsten viel spass habe und ungezwungen durchs Leben gehen.

carpe diem...

Fullover
2003-06-27, 11:17:13
Mein Lebensziel ist es, im Sterbebett sagen zu können: "Danke, es war sehr schön.". :)

0711
2003-06-27, 17:21:34
mein lebenzil ist der weg....


ich will spass haben, eine frau, evtl kinder (später)...