Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei AGP AptureSize umstellung funzt nix mehr
BK-Morpheus
2003-06-26, 03:44:20
Hab ne ATI Radeon 9500Pro und Catalyst 3.5
Hatte immer 32MB Apturesize eingestellt und wenn ich im Bios auf 64 oder 128 MB Stelle fährt er hoch und dann funzt nix mehr richtig...superlahm und bekomme fehlermeldungen, wenn ich Taskmanager starten will.
Woran kann das denn liegen ?
BK-Morpheus
2003-06-26, 03:59:07
hmm...wenn ich den Catalyst runtermache funzt es wieder....ABER: wenn ich auf arbeitsplatz-->eigenschafte gehe zeigt er mir nur 512MB Ram an...keine Mhz Zahl vom CPU steht da mehr.
Kurgan
2003-06-26, 10:29:06
*klugscheissmode ON*
tja, keine ahnung warum das so ist aber ... never change a runnig system ;)
*klugscheissmode OFF*
mplutka
2003-06-26, 12:19:16
Check mal Deinen Ram mit memtest86...
BK-Morpheus
2003-06-26, 13:19:46
alles wieder OK bis auf dieses:
egal, ob OCed oder normal...unter Systemeigenschaften steht nur noch 512MB RAM und nix mehr vonwegen XP2000+ oder wenigstens ne Mhz/Ghz angabe. Gestern gins noch...kann man das wo einstellen ?
Im bios und in anderen tools(SisoftSandra) wird die Mhz Zahl angezeigt.
mplutka
2003-06-26, 17:00:25
Bei meinem Laptop richtet sich die angezeigt Mhz nach der aktuellen PowerSave-Einstellung. Das ist also kein Wert aus der Registry, sondern wird beim Öffnen des Dialogs irgendwo ausgelesen.
Mehr kann ich Dir da auch nicht sagen. Evetl. Systemwiederherstellung durchführen?
Trotzdem komisch, dass Dein Rechner bei AGP Aperture Veränderung abstürzt. Check den lieber mal komplett durch...
mplutka
2003-06-26, 17:28:24
...so und jetzt verprügelst Du erstmal den kleinen Kobold, der an Deinem PC rumgespielt hat und startest/aktivierst dann wieder den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" (oder hast Du den etwa selbst deaktiviert?).
Die ProzessorClock wird über das WMI-Objekt "Win32_Processor->CurrentClock" ermittelt und kann demnach nicht angezeigt werden, wenn der dazugehörige Dienst nicht läuft.
Ich hoffe mal, dass das der Grund war...
spinoza
2003-06-26, 21:08:03
Original geschrieben von mplutka
Trotzdem komisch, dass Dein Rechner bei AGP Aperture Veränderung abstürzt.
hatte ich auch schon, als ich die ram-menge bei meinem alten pc von 512 auf 768 mb (von2x256 auf 3x =max-menge) erhöhte. da werden dann irgendwelche speicherbereiche angesteuert, die für den kernel o.ä. reserviert sind und es kommt zum absturz.
BK-Morpheus
2003-06-27, 09:22:39
Original geschrieben von mplutka
...so und jetzt verprügelst Du erstmal den kleinen Kobold, der an Deinem PC rumgespielt hat und startest/aktivierst dann wieder den Dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation" (oder hast Du den etwa selbst deaktiviert?).
Die ProzessorClock wird über das WMI-Objekt "Win32_Processor->CurrentClock" ermittelt und kann demnach nicht angezeigt werden, wenn der dazugehörige Dienst nicht läuft.
Ich hoffe mal, dass das der Grund war...
Ist aktiviert, aber das WMI Objekt Win32_Prozessor scheint nicht zu funzen....siehe in meinem anderen Post : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1006891
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.