PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Detonatoroptionen ?


Omnicron
2003-06-26, 10:36:20
Hi, kann mir vielleicht jemand die Funktion dieser neuen Detonatoroptionen erklären ?
Und sind die bei der FX5800 auch schon vorhanden ?

http://home.graffiti.net/battlefield/framesyn.jpg


http://home.graffiti.net/battlefield/timing.jpg

Das Zweite hat vielleicht was mit Röhrenmonitor/TFT zu tun, aber wofür ist das erste ???

stabilo_boss13
2003-06-26, 11:23:14
Klicke mit der rechten Maustaste auf die zu erklärende Option und wähle dann Direkthilfe aus.

Es folgt eine eingehende Beschreibung der jeweiligen Option.

Omnicron
2003-06-26, 11:25:54
Original geschrieben von stabilo_boss13
Klicke mit der rechten Maustaste auf die zu erklärende Option und wähle dann Direkthilfe aus.

Es folgt eine eingehende Beschreibung der jeweiligen Option.

"Diesem Eintrag ist kein Hilfethema zugeordnet."

Zool
2003-06-26, 11:40:52
Denke die Options mit "Leading/Falling edge" sind zur Synchronisation im Multimonitorbetrieb.

stabilo_boss13
2003-06-26, 13:54:56
Original geschrieben von Omnicron
"Diesem Eintrag ist kein Hilfethema zugeordnet." Welchem?
Die Optionen Leading/Falling Edge hab ich nicht, da keine FX5900. ;)
Aber bei den anderen kommt bei mir immer eine lange Erklärung.

Die FX verwendet ja DDR(2) Speicher. Da wird auf der steigenden und fallenden Flanke ein Signal übertragen. Vermutlich bedeutet diese Option also, ob die Synchronisation der Frames auf der ansteigenden und/oder fallenden Flanke erfolgen soll.

DrumDub
2003-06-26, 14:32:12
nene... das hat nichts mit dem speicher zu tun.... hängt mit der monitor-sync zusammen. aber was das bringen soll? keine ahnung....

Omnicron
2003-06-26, 15:31:20
Original geschrieben von stabilo_boss13
Welchem?
Die Optionen Leading/Falling Edge hab ich nicht, da keine FX5900. ;)
Aber bei den anderen kommt bei mir immer eine lange Erklärung.

Die FX verwendet ja DDR(2) Speicher. Da wird auf der steigenden und fallenden Flanke ein Signal übertragen. Vermutlich bedeutet diese Option also, ob die Synchronisation der Frames auf der ansteigenden und/oder fallenden Flanke erfolgen soll.

Das mit dem Leading/Falling hat keine Eintragung.
Aber auch das kleine Icon oben deutet auf irgendwas Monitor mässiges hin, anscheinend was im Netzwerk, den es gibt ja auch die Option "Treat this system as a master".

Demirug
2003-06-26, 15:37:01
Wo habt ihr den die Treiber schon wieder aufgetrieben?

Das erste Bild sieht schwer nach der Framesync für Multisystem/Multicard Rechner wie sie Quantum 3d baut aus.