PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr an Horoskope?


Anouk
2003-06-26, 11:42:18
Wollte mal wissen ob ihr an Horoskope glaubt. Also an die in den Klatschzeitschriften glaub ich nicht. Aber eine Freundin von mir ist Astrologin , aber sie möchte kein Geld damit verdienen. Mann muss ihr einfach sagen wann und wo man geboren wurde, und sie kann dir dann einiges über dich erzählen. Und: es stimmt sogar:O
Also, sagt mal eure Meinung dazu.
ach ja. Die Horoskope in den Zeitungen kann man immer so verstehen dass es auf einem zutrifft.

Seb2
2003-06-26, 12:56:26
Ich glaube nicht an horoskope. und das was du gesagt hast, dass man das was in den zeitungen steht immer auf sich beziehen kann, da gebe ich dir voll und ganz recht.

Kampf Ameise
2003-06-26, 14:06:30
nein

Gonzo-Gast
2003-06-26, 14:41:04
Nein, kein bisschen
absoluter Schwachfug
Ich kann mir selber viel bessere Horoskope schreiben:
"Heute verliebt sich eine geile Schnecke mit viel Geld in dich"

Jenny23
2003-06-26, 14:47:08
Nein. Wie sollte das auch funktionieren?

Craig
2003-06-26, 14:55:05
[SIZE=1]Original geschrieben von Jenny23
Nein. Wie sollte das auch funktionieren? ]

Sterne ;)?

Ne also ich glaube auch nicht dran.

Pinhead
2003-06-26, 15:19:43
ich denke, Horoskope ist die moderne Version von Wahrsagungen

Anouk
2003-06-26, 17:19:20
löwe: sie haben heute glück, passen sie auf dass sie sich in nichts verstricken.
waage: passen sie auf ihr geld auf,es ist schneller ausgegeben als verdient(ahahahaha, etwas total NEUES),in sachen liebe öffnen sich neue tore.
wassermann: gesundheitlich sollten sie etwas besser auf sich aufpassen. eine längst vergessene sache kommt wieder zum vorschein.

ähöm? und WER glaubt sowas?
aber ich les sie trotzdem immer. ihr nicht?

Braincatcher
2003-06-26, 18:12:08
Joa, les ich auch mal. Man kann zwar jedes Horoskop, egal welches Sternzeichen man hat, auf sich beziehen, aber was soll's!:D

mAxmUrdErEr
2003-06-26, 21:29:01
ich glaub kein bisschen daran!
ich finds aber immer wieder lustig das horoskop zu lesen...

Flolle
2003-06-26, 22:28:36
Horoskope sind viel zu allgemein. Ob man es in der Zeitung ließt oder direkt erzählt bekommt. Wir haben das mal im Religionsunterricht durchgenommen. Die Astrologen haben schöne Tricks drauf.

Ach ja, wer's noch nicht gemerkt hat, ich glaube kein bischen an Horoskope;)

Cadmus
2003-06-26, 22:42:15
Horoskope sind Schwachsinn. Erklär mir mal bitte einer, wie Sterne, die zig Lichtjahre von der Erde entfernt sind, mein Schicksal beeinflussen sollen.

Hacki_P3D
2003-06-27, 12:23:25
also ich lese immer hier mein horoskop: http://www.krone.at/horoskop/horoskop_ihre_sterne_aktuell.html

und ich muss sagen, dass die schon oft recht hatten mit ihren aussagen... z.b. momentane konflikte mitm partner und so (aber nicht jetzt momentan, sollte nur ein beispiel sein *g*)...also nicht grade so allgemeinen dinge..

(del)
2003-06-27, 12:32:59
Original geschrieben von Hacki_P3D
also ich lese immer hier mein horoskop: http://www.krone.at/horoskop/horoskop_ihre_sterne_aktuell.html

und ich muss sagen, dass die schon oft recht hatten mit ihren aussagen... z.b. momentane konflikte mitm partner und so (aber nicht jetzt momentan, sollte nur ein beispiel sein *g*)...also nicht grade so allgemeinen dinge..
So allgemein, wie solche Texte formuliert sind, haben sie natürlich oft Recht.
Die Treffer, die solche Horoskope haben, können aber noch mit reinem Zufall begründet werden. Allgemeine Formulierungen wie: "Sie sollten sich die Ratschläge anderer zu Herzen nehmen" oder im Bereich Geld der Ratschlag sparsam zu sein, abwechselnd mit dem sich auch einmal etwas zu gönnen, treffen halt fast immer zu.

sleezebeez
2003-06-27, 14:10:13
Original geschrieben von Hacki_P3D
also ich lese immer hier mein horoskop: http://www.krone.at/horoskop/horoskop_ihre_sterne_aktuell.html



Erfolg:
Ohne Sie geht es nicht. Wenn Sie einmal eine Zeit lang nicht da sind, erkennen alle, wie viel Ihre Arbeit tatsächlich wert ist.

also ich will daran glauben!


;)

Hacki_P3D
2003-06-27, 14:21:04
jaja, nicht immer perfekt...aber bei mir hats oft wie die faust aufs auge gepasst..und das waren nicht diese allgemeinen floskeln... :D

Flolle
2003-06-27, 14:28:37
Ist mit den Horoskopen wahrscheinlich so, wie mit Placebo-Tabletten. Wenn man daran glauben will, passt es auch.

Ist kein persönlicher Angriff gegen irgentjemanden hier, nur damit wir uns nicht falsch verstehen.

Satariel
2003-06-27, 14:29:14
An sich finde ich die "Wissenschaft" und die Ergründung ziemlich interessant... was aber noch lange nicht heißt dass ich daran glaube.

Zesotu
2003-06-27, 22:15:02
Nein, glaub ich nicht

[..=DarkRaven=..]
2003-06-28, 19:15:25
nein, ich glaube nicht daran, denn a) ist es doch anders gekommen :) und b.) wie pinhead sagte, es was mit Wahrsagerei zu tun hat, was eben auch in den okkulten Bereich gezählt wird. Und als Christ lasse ich da meine Finger davon.

Metzger
2003-07-01, 08:30:10
Nee, ich glaub nicht daran. Astrologie ist IMO Schwachsinn.

FearFreak
2003-07-19, 14:07:39
Ich würde sagen Horoskope sind einfach ma ne lustige 20-minuten-Beschäftigung mehr nicht... Kein Sternchen der Welt kann wissen was mir übermorgen oder so passiert das is totaler Müll

TitusXP
2003-07-20, 23:46:43
an sowas glaube ich nicht!

Gruss Titus

aths
2003-07-21, 07:56:09
Original geschrieben von Flolle
Wir haben das mal im Religionsunterricht durchgenommen. Die Astrologen haben schöne Tricks drauf.Die Prediger aber auch :)
Original geschrieben von Flolle
Ach ja, wer's noch nicht gemerkt hat, ich glaube kein bischen an Horoskope;) Gott ist genauso unwissenschaftlich wie ein Horoskop.

Anouk
2003-07-23, 23:39:42
eigentlich ist kein glaube, keine religion wissenschaftlich...
aber an etwas muss man ja glauben. finde ich.

Thowe
2003-07-23, 23:55:03
Original geschrieben von Anouk
eigentlich ist kein glaube, keine religion wissenschaftlich...
aber an etwas muss man ja glauben. finde ich.

Jeder glaubt an etwas, den meisten ist es bloß nicht bewusst.

Snatch
2003-07-25, 07:26:14
Ich glaube auch absolut nicht daran.
Aber lesen tue ich es ganz gerne morgens beim Vesper :)

m1cr0s0ft
2003-07-26, 00:58:16
nein glaube nicht dran
völliger Schwachsinn!!

FearFreak
2003-07-26, 19:34:00
Horoskope sind Möglichkeiten ne Seite in irgendeiner Teenie-zeitschrift vollzudrucken jedoch nicht zu vergleichen mit jeglichem Glauben.

Lightning
2003-07-26, 20:20:56
Horoskope halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Warum sollten wir Menschen so wichtig sein, dass man unser Schicksal an den Sternen ablesen kann? Also mir kommt das reichlich größenwahnsinnig (oder auch naiv) vor.

Jaja, die Selbstüberschätzung der Menschen.. Wir glauben, alles müsse nach uns gehen, versuchen die Natur immer mehr unseren Vorstellungen gemäß anzupassen. Denn wir sind ja die "Auserwählten" ;)

Harkon
2003-07-26, 20:24:19
> Nein, kein bisschen absoluter Schwachfug
Zustimmung.

bye, Harkon

stabilo_boss13
2003-07-26, 20:37:25
Horoskope sind wie Wahrsagen, Handlesen oder Kartenlegen Hilfen für entscheidungsschwache Menschen. Wissenschaftlich betrachtet sicher Humbug, aber nutzlos vielleicht doch nicht.

Anouk
2003-07-27, 00:47:38
man kann alles auf sich beziehen > weil immer alles so allgemein geschrieben ist, dass die "wahrsagerin" nie falsch liegt..
"auf ihre gesundheit sollten sie achten" > wann muss man das nicht?

Aragon
2003-08-01, 22:07:43
Original geschrieben von Flolle
Horoskope sind viel zu allgemein. Ob man es in der Zeitung ließt oder direkt erzählt bekommt. Wir haben das mal im Religionsunterricht durchgenommen. Die Astrologen haben schöne Tricks drauf.

Ach ja, wer's noch nicht gemerkt hat, ich glaube kein bischen an Horoskope;)
Wie, glaubst du nicht an Horoskope ?

Inwiefern sind die Hinweise, daß die Sterne unser Schicksal beeinflußen, weniger glaubwürdig wie jene die eine Existenz Gottes belegen sollen ?

PS: Ich glaube weder an Horoskope und auch an keinen Gott. Im allgemeinen kann man jedem Gott-Gläubigen, der sich über andere lustig macht, weil die an Horoskope, Geister, Ufos oder was auch immer glauben, ganz einfach den Wind aus den Segeln nehmen. Man braucht nur zu fragen: Glaubst du an Gott ?
Danach ist das Gespräch entweder schnell beendet, oder es erfolgt eine, unter sehr großem Gestammel hevorgebrachte Erklärung, warum dies angeblich nicht miteinander vergleichbar sein soll.
Dein Religionslehrer soll insofern mal schön seine verblödete Klappe halten !

mfG
Helmut

FearFreak
2003-08-02, 17:22:16
Ist halt wieder eine Frage von Glauben. Manche lassen sich bei ihren Entscheidungen von horoskopen helfen und manche garnicht und manche halt mit ihrem Gott ob es diese Dinge nun gibt oder nicht (ausgeschlossene Variante: Die die sich von nichts helfen lassen)

Asuka
2003-08-03, 03:49:52
Original geschrieben von FearFreak
Ich würde sagen Horoskope sind einfach ma ne lustige 20-minuten-Beschäftigung mehr nicht... Kein Sternchen der Welt kann wissen was mir übermorgen oder so passiert das is totaler Müll Ja, da hast du völlig recht :up:
Hab mir mal vor einiger Zeit die Persönlichkeitsprofile der Sternzeichen durchgelesen. "Krebs" paßte überhaupt absolut nicht zu mir... am ehesten paßt noch Skorpion. Seitdem les ich (wenn überhaupt - nur recht selten) nur das Skorpion-Horoskop :D

XDream Modder
2003-08-04, 15:03:11
Ich persönlich bin in einem Zwispalt zwischen glauben oder nicht daran glauben.

Das mit den super exakten Horoskope ist aber meiner Meinung nach ein Zufallspiel triffs bei demjenigen zu hat der automatisch glauben daran und wenn jemand jedesmal im tv oder sontige Medien den Horoskopabteil liest und dann für die Woche etwas steht ergibt sich sicher der eine oder andere Moment oder Zeitpunkt wo was ähnliches wiederfährt, das halt dem alltäglichem leben entspricht und da braucht es keinen Horoskop... Es passieren mehr Geschehnisse die nicht ungefähr im Horoskop stehen als diese die stehen, also soll ich was glauben ?

Ausserdem überlegt sich einer das wenn der Horoskop wirklic stimmt müsste ja jedem des Selben Sternezeichens ähnlichen passieren und das ist sehr unglaubwürdig...

Wetten das wenn ich über irgedein Zeichen was erfinde und schreibe dann irgendjemanden genau etwas ähnliches passoiert oder vielen Momente zustiessen die damit zu tun haten, ist ja logisch... NEIN ganz klar galube nicht an Horoskope: Empfinde es emrh als Verkaufstrategie und Marketing für die Zeitschriften...

Anders siehts mit den Sternen, da galube ich schon das sie etwas im zusammenhag mit uns zu tun haben können aber das müsste man wiedrum auch genauer erforschen, das Weltall ist so unendlich und man kann nicht beweissen das das nicht stimmen soll das die Sternen und beeinflussen sowie der Mond, ist aber etwas ganz anderes als ein geschriebenes Horoskop....


Grüsse

XDream Modder

ckl
2003-08-28, 23:47:09
Ich persönlich glaube auch nicht an Horoskope. Blödsinn!!!!

JuNkEE
2003-08-29, 01:32:43
Ich glaube auch nicht an Horoskope.
Schafft meiner Meinung nach nur Abergläubische und Arbeitsplätze :D