PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Audigy Treiber verfügbar (dated 25.06.03, XP&2000 only)


gnomi
2003-06-26, 12:19:04
http://uk.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=&prod=226&drivertype=1
(das Treiberpaket)

http://uk.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=4&prod=226&drivertype=3
(die Softwareupdates)

Markchen
2003-06-26, 12:56:53
Schon installiert. Wurde auch Zeit, das die mal wieder was machen. Ist das eigentlich nur bei CL so oder bringen andere Soundkarten-Hersteller auch so wenige Treiber-Updates?

little homer
2003-06-26, 13:12:05
da steht "installed alone", also ist das kein richtiges Update sondern eine eigenständige Treiberinstallation, oder wie soll ich das verstehen??

gnomi
2003-06-26, 13:16:45
Original geschrieben von little homer
da steht "installed alone", also ist das kein richtiges Update sondern eine eigenständige Treiberinstallation, oder wie soll ich das verstehen??

Zitat:
"As a minimum, the core driver update (Aud_webupdate2_Drv.exe) can be downloaded and installed alone. If you use of any of the applications listed above, you will also need to download and install the respective application update(s) to ensure correct functionality of the application(s)."

Die Grundfunktionen sind also in dem Paket enthalten, will man aber die zusätzlichen Tools der Audigy Karte benutzen, so muß man diese erst einmal installieren, denn diese werden nur auf den neusten Stand gebracht

Markchen
2003-06-26, 13:19:21
Original geschrieben von little homer
da steht "installed alone", also ist das kein richtiges Update sondern eine eigenständige Treiberinstallation, oder wie soll ich das verstehen??

Du mußt bei der Suche "application" angeben, dann bekommst Du die neue Software angezeigt.

Pinhead
2003-06-26, 15:37:12
Original geschrieben von Markchen
Schon installiert. Wurde auch Zeit, das die mal wieder was machen. Ist das eigentlich nur bei CL so oder bringen andere Soundkarten-Hersteller auch so wenige Treiber-Updates?

schon komisch, der letzte für die Audigy war auf Dezember 2002 datiert, weiß eigentlich jemand ob da schon der Performance Patch für EAX HD mitenthalten ist, gabs ja sonst nur als Beta

Legende
2003-06-26, 17:28:37
Ich bekomme ne Fehlermeldung. "Setup konnte keine Sound Blaster Audigy Karte auf Ihrem System finden" :spock:

Sephiroth
2003-06-26, 18:15:14
Original geschrieben von Pinhead
weiß eigentlich jemand ob da schon der Performance Patch für EAX HD mitenthalten ist, gabs ja sonst nur als Beta

Ja. Hab die Treiber eben installiert und die Anzahl der Stimmen wurde endlich auf 64 erhöht, was ja bei Win98 schon ewig so war.

Bisher hab ich keine Probleme, die Treiber machen sich gut. Das CMSS hat sich etwas geändert, ich finde es klingt etwas besser, aber ich hab es ja eh immer aus ;) Generell find ich das sich was am Klang getan hat, ich bin mir nur noch nicht sicher ob der jetzt besser ist oder nicht(hab noch net soviel mit denen gehört).

MechWOLLIer
2003-06-26, 20:04:58
Warum kommt jetzt eigentlich wenn ich Musik abspiele aus dem Center leise Musik?? Hab ich mit den alten Treibern nicht gehabt

Sephiroth
2003-06-26, 20:05:41
hmm...ich korrigiere mich. Der neue Treiber muckt doch rum :(
Wenn ich eine andere Umgebung(Wohnzimmer usw.) einstelle mit der Taskbar, dann wird das CMSS automatisch IMMMER aktiviert ;(
Dabei will ich das doch gar nicht! Naja...dann werd ich wohl danach immer das CMSS manuell ausschalten müßen :(

MechWOLLIer
2003-06-26, 20:08:48
Original geschrieben von Sephirot
hmm...ich korrigiere mich. Der neue Treiber muckt doch rum :(
Wenn ich eine andere Umgebung(Wohnzimmer usw.) einstelle mit der Taskbar, dann wird das CMSS automatisch IMMMER aktiviert ;(
Dabei will ich das doch gar nicht! Naja...dann werd ich wohl danach immer das CMSS manuell ausschalten müßen :(

Was ist eigentlich das CMSS, was bewirkt das und wo kann man das einstellen.

Warum hab ich jetzt eigentlich nicht mehr die Sourroundumgebung, wo ich Lautsprecheranzahl, ob Digi-Ausgang benutzt wird usw. einstellen kann??

Der Vernünftige!!
2003-06-26, 23:49:48
Ich bekomm immer Fehlermeldungen!!

Er sagt manchmal das ich das Webupdate 1.00.57 installen soll!!
Häh?
Dann sagt er noch das ich das aktuelle Treiberpaket installen soll!
Häh?

Habe aber AUD2DRVLB030425 druff!!!

Habt ihr ne Idee?

Sephiroth
2003-06-27, 00:56:42
@MechWOLLIer
CMSS sampelt Mono und einfache Stereo Töne auf und gibt diese dann als Mehrkanalton wieder. Es wird quasie aus einer einfachen Stereoquelle ein 5.1 Sound gemacht, nur klingt das eben nicht so doll. <-- korrigiert mich bitte, aber so genau weis ich das auch nicht
Das is genau der Grund warum bei dir jetz aus'm Center leise Musik kommt.
Aktivieren kann man das im PlayCenter.

Das blöde ist, das wird auch nach jedem Neustart einfach wieder aktiviert und wie bei Änderungen der Mixer-Umgebung.

Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Ich bekomm immer Fehlermeldungen!!

Er sagt manchmal das ich das Webupdate 1.00.57 installen soll!!
Häh?
Dann sagt er noch das ich das aktuelle Treiberpaket installen soll!
Häh?

Habe aber AUD2DRVLB030425 druff!!!

Habt ihr ne Idee?

Das sind doch die EAX Performance BETA Treiber die du da hast und die wird er wohl nicht mögen. Also runter damit und die Treiber vom 31.12.2002 drauf oder die Originalen von der CD und dann die neuen installieren.

Nefilim
2003-06-27, 18:22:20
Original geschrieben von Legende
Ich bekomme ne Fehlermeldung. "Setup konnte keine Sound Blaster Audigy Karte auf Ihrem System finden" :spock:

Bei mir ist es auch so... egal ob ich ein Update von meiner letzen Konfiguration mache, oder die Karte "jungfräulich" installiere!

little homer
2003-06-30, 08:10:12
also, ich hab am WE die Orig.Treiber installiert, dann die neuen drauf..
geht, aber hab bei einigen Spielen und bei MP3s wieder Kratzer und Verzerren!!!

also so richtig funtzen die auch nicht, vielleicht gibt sich das, ansonsten geh ich auf die 31.12.02 zurück

Nefilim
2003-07-13, 14:24:59
*schieb* Hat noch jemand das Problem, dass bei ihm die neuen Treiber nicht installierbar sind, da sie angeblich keine Karte finden? Oder noch besser: Hat einer eine Idee/Lösung? :)

barracuda
2003-07-14, 01:37:31
Probier mal die Karte in einen anderen Slot zu stecken.

Gast
2003-07-15, 00:14:59
Original geschrieben von Nefilim
*schieb* Hat noch jemand das Problem, dass bei ihm die neuen Treiber nicht installierbar sind, da sie angeblich keine Karte finden? Oder noch besser: Hat einer eine Idee/Lösung? :)
Hi
Du hast aber schon verstanden das die neuen Audigy Treiber Treiberupdates sind, oder ?
Gruß

Nefilim
2003-07-15, 00:21:02
Original geschrieben von Gast
Hi
Du hast aber schon verstanden das die neuen Audigy Treiber Treiberupdates sind, oder ?
Gruß


:| Wenn Du mal etwas weiter oben liest, da habe ich folgendes geschrieben:

Original geschrieben von Nefilim Bei mir ist es auch so... egal ob ich ein Update von meiner letzen Konfiguration mache, oder die Karte "jungfräulich" installiere!