PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert das mit einem Router??


Chris-the-Big
2003-06-26, 12:39:51
Das Modem meiner eltern ist im Keller und dann kommt das Erdgschoss und dann nach etwas höher im haus ist mein zimmer. Ich dachte daran einer Router unten einzustecken, habe ich dann auch oben in meinem zimmer an meinem Pc internet? Oder wie muss man das machen??

Markchen
2003-06-26, 12:59:22
Ich würde eher das Patchkabel vom DSL-Splitter bis in Dein Zimmer legen und dort den Router anschließen. Vorteil: Kannst mehrere PCs dran hängen, kannst ihn mal kurz reseten (obwohl das ja auch im Browser geht).

x-dragon
2003-06-26, 13:24:58
Original geschrieben von Markchen
... kannst ihn mal kurz reseten (obwohl das ja auch im Browser geht). Einen Router kann man auch per Browser resetten? Also mit dem selben Effekt wie wenn das Stromkabel abklemmt wird für kurze Zeit? (wenn sich der Router z.B. aufgehangen hat)

Markchen
2003-06-26, 13:41:43
Ne, natürlich kein Hardware-Reset (kommt man ja nicht mehr auf die Kiste).

Gast
2003-06-26, 13:44:31
Ich nehme mal an du willst über WLAND das ganze machen oder?
Es gibt neue WLAN Rouer deren Reichweite im Freien und im Haus erhöht wurde, damit sollte es funktionieren.

Ramses
2003-06-26, 14:59:04
Also wenn irgendwie möglich "normales" LAN nehmen, kann man sagen was man will, aber wLAN is halt einfach viel langsamer!

Markchen
2003-06-26, 15:32:06
Vom surfen her gehts, aber zum Zocken ist der Ping grausam.

GAMaus
2003-06-26, 16:00:04
Original geschrieben von Ramses
Also wenn irgendwie möglich "normales" LAN nehmen, kann man sagen was man will, aber wLAN is halt einfach viel langsamer!

Jap! Nach einer Woche W-Lan hab ich den Schrott verkauft und die Kabel wieder ausgerollt...

Ramses
2003-06-26, 16:06:11
normalerweise sollte es doch nirgends ein echtes Problem sein die paar Kabel zu verlegen. Kennt von euch jemand, also hat jemand schon selber "Netzwerk aus der Dose" gehabt?! Was haltet ihr davon?

Markchen
2003-06-26, 16:11:04
Surfen Ok, Spielen :-(

GAMaus
2003-06-26, 17:07:26
Original geschrieben von Ramses
normalerweise sollte es doch nirgends ein echtes Problem sein die paar Kabel zu verlegen. Kennt von euch jemand, also hat jemand schon selber "Netzwerk aus der Dose" gehabt?! Was haltet ihr davon?

Meinst Du ueber Telefonleitung oder Steckdose oder was?

EureDudeheit
2003-06-26, 17:21:31
Original geschrieben von Ramses
normalerweise sollte es doch nirgends ein echtes Problem sein die paar Kabel zu verlegen. Kennt von euch jemand, also hat jemand schon selber "Netzwerk aus der Dose" gehabt?! Was haltet ihr davon?

ich hab netzwerk über das stromnetz, ping ist super, wie immer halt, 370kbs übertragung im netzwerk ,also knapp 4mbit, reicht also für dsl aus

GAMaus
2003-06-26, 18:27:56
Da kommts aber auch wieder aufs Stromnetz an...

Ramses
2003-06-26, 21:20:33
also ich hab stromnetz gemeint

metallex
2003-06-26, 22:37:00
Was spricht denn konkret gegen eine WLAN Lösung? Für DSL oder das eine oder andere Netzwerk Spielchen sollte es alle mal ausreichen.

AP Router mit einer leistungstarken Antenne dürfte auch in punkto Reichweite absolut kein Problem darstellen.

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der "LAN via Strom" Lösung. Da ist WLAN meiner Meinung nach um einiges vorteilhafter.


MfG

Chris-the-Big
2003-06-26, 22:46:56
Wie funktioniert die stromlösung, meine eltern haben absolut was gegen karbel verlegen!!! Also kommt nur W lan und Strom infrage ich habe einen telefonanschluss in meinem Zimmer!! also was ist das jetzt mit dem strom geschwindigkeit ist mir egal, nur will die Falt meiner eltern halt ausnutzen!

metallex
2003-06-28, 12:58:24
Die Funktionsweise von Homeplug kannst du unter folgendem Link nachlesen:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10406740.html


MfG