PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL neu einrichten


Chrischi
2003-06-26, 13:23:49
Hi!
Ich möchte bei meinem neuen PC jetzt auch ADSL einrichten. Aber ich weis nicht genau was ich alles brauche. Beim alten hab ich ne Netztwerkkarte und einen Docsis Router der mit dem der PC per Netztwerkkabel verbunden ist und ein Kabel kommt vom Fernseherkabel runter. So wollt ich das auch mit dem neuen PC machen, aber solche Router gibt es kaum mehr. Was brauche ich denn heutzutage neben einer Netzwerkkarte (is ne AVM Fritz DSL SL Karte) um ADSL einzurichten und wie mach ich das?

Gast
2003-06-26, 13:35:12
kurz : du brauchst
1.ADSL-Anschluß (muss bloß von Anbieter freigeschalten werden)
2.ADSL-Modem
3.Splitter
4.Netzwerkkarte
5.Software für ADSL

Alles bei Vertragsabschluß mit T-Offline erhältlich sogar ne Anleitung gbits noch obendrauf ;)

Black-Scorpion
2003-06-26, 13:47:59
Alle Antworten zu DSL findest du hier.

http://www.dslteam.de/

Chrischi
2003-06-26, 14:22:55
???
Dann kann ich aber kein DSL haben, ich hab gar keinen Splitter, und es ist auch mitm Fernsehkabel verbunden, nicht mit dem Telefon Anschluss. Kann es sein, dass ich LAN habe? Und was brauch ich dann für LAN für Modems, Karten etc.?

Chrischi
2003-06-26, 15:43:55
Der PC meint ich habe ne Internet Verbindung über das lokale Netzwerk (LAN). Aber was braucht man um das einurichten?

Black-Scorpion
2003-06-26, 17:20:14
Original geschrieben von Chrischi
???
Dann kann ich aber kein DSL haben, ich hab gar keinen Splitter, und es ist auch mitm Fernsehkabel verbunden, nicht mit dem Telefon Anschluss. Kann es sein, dass ich LAN habe? Und was brauch ich dann für LAN für Modems, Karten etc.?

Wenn du an einem TV Kabel hängst, hast du Internet über euren Kabelanschluß.
Das hat mit DSL nichts zu tun.
Wie du weitere Rechner anschließen kannst, kann dir der Netzbetreiber sagen.

Chrischi
2003-06-26, 18:00:03
Was würde ich für LAN alles brauchen?

DerGute
2003-06-26, 18:47:15
du hast, wie anonym schon sagte, anscheinend intenet per kabelanschluss.
das hat nix mit lan zu tun, daher ist es auch unerheblich was du für lan brauchen würdest.
ganz oben sagst du, du hast nen router; hält denn dieser nicht mehrere steckplätze für mehrere pcs bereit?
ansonsten wär es vielleicht sinnvoll jemanden in deinem bekanntenkreis zu fragen bzw. den, der euch das internet eingerichtet hat...

Chrischi
2003-06-26, 19:53:03
ne, der Router (wennns überhaupt einer ist) hat keine Anschlüsse mehr. Ich glaub auch, dass ich Internet über kabel habe, da man das Internet bei uns gleichzeitig mit dem fernsehkabel eingerichtet hat. Aber jetzt mal nur so: Was würde ich für ne LAN Verbindung so alles brauchen?

DerGute
2003-06-26, 20:40:51
eine lan-verbindung in diesem sinn gibt es nicht.
was windows meint, wenn es von einer lanverbindung spricht, ist folgendes: du bist z.b. an einen router angeschlossen und dieser wählt sich ins internet ein. das ist der springende punkt: WIE wählt sich dieser router ein? isdn, dsl, kabel?
windows selbst sieht nur den router und merkt, dass es von da ins internet kann. daher bezeichnet es die verbindung als lanverbindung.
somit kann dir auch keiner sagen was du für eine lanverbindung benötigst, weil es immer drauf ankommt, WIE dieses lan ins internet verbindet. solltest du dich tatsächlich per kabel einwählen empfehle ich das forum von onlinekosten (http://www.onlinekosten.de), dort wird man dir sicher weiterhelfen können