PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Festplatte funzt bei meinem Board nicht!!!Hilfe


Forderdale
2003-06-26, 13:26:58
Habe mit vor einiger Zeit eine USB Festplatte (Hitachi 20Gb, 3,5") gekauft. Erst hatte ich ein A7V8X in meinem Sys gehabt, da ging auch noch der Datentransfer von und zur Platte ohne Probleme. Seit dem ich allerdings das Epox 8RDA+ hab, kommt es nur noch zu "Datenverlust beim Kopieren" oder Datenübertragung fehlerhaft. Ich kann einfach keine Dateien auf die USB PLatte kopieren oder von der Platte kopieren. Habe gelesen dass es wohl beim nforce2 chipsatz probleme mit einigen USB-Geräten gibt.Wer kann helfen?
Habe das neuste Biosgeflasht, aber ohne Erfolg. Bei anderen Rechnern mit anderen Chipsätzen funktioniert sie einwandfrei. Habe allerdings noch nicht bei einem anderen Rechner mit nforce2 chipsatz die platte getestet.

Vielen Danke für ernstgemeinte Tips und ratschläge im Vorraus...

(die PLatte unterstützt USB 1.1 und 2.0)

DocEvil
2003-06-26, 16:49:52
vielleicht reicht der strom des usb-ports beim neuen board für das laufwerk nicht aus. Probier am besten das PS/2-stromkabel mal aus.
Wenn du usb2.0 verwendest, solltest du evtl dafür zertifizierte kabel verwenden.