PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Towerfüße lackieren


CrepeZ
2003-06-26, 15:42:42
Servus,

ich habe mir mal gedacht, wie es wohl aussehen würde, die Towerfüße meines AVANCE B031 Titan blau zu lackieren bzw. zu besprühen.

Was haltet ihr davon?

Mit was macht man dies am besten? Sprühlack?
Auf was muss man beim Auftragen achten, damit der Lack/Farbe auch dauerhaft hält?

Kann man solche Füße nachkaufen? Wenn ja, wo?

DEAF BOY
2003-06-26, 15:49:37
Wo stellst du deinen Tower? Auf dem Boden oder Tisch?

Go§bo
2003-06-26, 20:58:51
also mit ganz normalen lack aus der sprühdose vom baumarkt ..
dann solltest du noch zwei dreimal im abstand von ca 2 h drübergehen und zum schluss noch einmal mit klarlack drüber ..

ob man die füße nachkaufen kann weiss ich nicht, aber im notfall bekommt man den lack mit einer terpentinersatzlösung wieder ab .. =)

CrepeZ
2003-06-27, 19:57:47
Ja, er steht auf dem Boden, aber mitten im Zimmer :D

Muss man noch auf etwas achten?

Was haltet ihr von dieser Idee?

Voodoo1979
2003-06-28, 10:44:41
Ja, wenns ordentlich gemacht wird, schaut es bestimmt ganz gut aus.

Beim lackieren eben vorsichtig und mit Geduld rangehen.
Ansonsten kommt es auf das Material an und wie die Füsse schon lackiert/veredelt/versiegelt/... sind.
Die Härte der Kunststoffs spielt auch noch eine Rolle.

Je nachdem musst du anrauhen, mit Grundierung oder Haftvermittler arbeiten oder einen speziellen Kunstoff-Lack benutzen.

Wenn du dir nicht sicher bist, Frage bem Lackierer oder in einem Fachhandel, Baumarkt, etc. nach.

CrepeZ
2003-06-30, 19:45:20
Hat diese Idee schon mal jemand umgesetzt? :)

Powered by nVIDIA
2003-07-05, 16:42:17
Also jetzt mal was fachmännisches von mir, weil ich fahrzeuglackierer bin!!!

Schleife die füsse mit Körnung P600 oder SchleifPad (Grau) ein bischen an.
Dann gehst du zum baumarkt oder am besten in einen AutoTeilemarkt z.b. AutoTeile Unger, und holst dir Spraydosenlack, wobei du aber darauf achtest, dass er für PVC geeignet ist, sodass er das plastik nicht anlöst.
Bei spraydosenlack gibts generell eine kürzere AblüftZeit als beim richtigen lackiervorgang in einer Firma.

1. Gang hauchdünn NICHT deckend auftragen, als klebschicht sozusagen
2. Gang Deckend spritzen
3. Gang nur einma flüchtig übernebeln.

Zeitsbstand der Spritzgänge betragen ca. 5-10 minuten. kommt auf den Lack drauf undsteht auch im Technischen Merkblatt des lackes (Falls vorhanden) ansonsten auf der Dose direkt.

Klarlack ist meistens nicht nötig, kann man aber machen.

Bloss nicht im Zimmer lackieren, am besten Draussen in der Garage oder im Gut belüfteten keller, da diese Spraydosen sehr viel Overspray produzieren.

Du brauchst keinerlei Haftvermittler oder Grundierung vorspritzen, das teil steht ja nur und wird nicht rumgeschoben oder?

Falls noch fragen sind ICQ steht im profil