PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Flask XMPEG 4.2a


mofa84
2001-12-06, 21:28:44
Wo kann man das denn runterladen?
Hab da was bei THG gelesen, aber die Typen sind natürlich zu blöd einen Link anzubieten:
http://www.tomshardware.de/video/01q4/011204/DivX411-01.html

Thowe
2001-12-07, 00:04:25
http://dvd.box.sk/?pid=divx&prj=soft3&id=5577

Razor
2001-12-07, 01:04:42
Oder wie wärs hiermit:
http://dvds-kopieren.de/divxvid/download.php?id=14

Und gleich noch den passenden MP3-Codec (128Bit ;-) dazu:
http://linuxgod.windowsxp.nu/Files/Tools/ra-codec12.zip

Much fun !

Razor

P.S.: Wer nicht weiß, worums geht, sollte sich mal den Artikel von THG anschaun (deutsch ;-):
Schneller als Echtzeit:
MPEG-4 Encoding mit DivX 4.11 (http://www.tomshardware.de/video/01q4/011204/index.html)
;-)

Skinner
2001-12-07, 10:05:35
Originally posted by Razor
Oder wie wärs hiermit:
http://dvds-kopieren.de/divxvid/download.php?id=14

Und gleich noch den passenden MP3-Codec (128Bit ;-) dazu:
http://linuxgod.windowsxp.nu/Files/Tools/ra-codec12.zip

Much fun !

Razor

P.S.: Wer nicht weiß, worums geht, sollte sich mal den Artikel von THG anschaun (deutsch ;-):
Schneller als Echtzeit:
MPEG-4 Encoding mit DivX 4.11 (http://www.tomshardware.de/video/01q4/011204/index.html)
;-)

THG hingt dem ganzen mal wieder hinterher...... das geht schon lange schneller wie echtzeit, und nicht erst seit 1.4GHz und Xmpeg4.2a ;)
Das Programm mag noch so schön sein. Es ist und bleibt Flask, und dieses finde ich schei..e :)

Legolas
2001-12-07, 15:03:00
Originally posted by Skinner


THG hingt dem ganzen mal wieder hinterher...... das geht schon lange schneller wie echtzeit, und nicht erst seit 1.4GHz und Xmpeg4.2a ;)
Das Programm mag noch so schön sein. Es ist und bleibt Flask, und dieses finde ich schei..e :)

Was gibt es denn sonst noch für Tools zum DVD rippen?

mofa84
2001-12-07, 15:10:59
Zum Rippen ist Smartripper (http://home.t-online.de/home/520059142798-0001/dvd/rippen/Smartripper.exe) das allerbeste Proggie!

Das Flask ist ja zum konvertieren.

Dragon
2001-12-07, 16:32:22
Zum relativ einfachen Konvertieren nehmt am besten GordianKnot. Er ist unschlagbar, was Zeitaufwand/Qualität angeht.

mofa84
2001-12-07, 17:31:11
Ich würde mal sagen Qualität und Zeit hängen hauptsächlich vom Codec ab!

Und soweit ich das verstanden hab, ist der FlaskXMPEG der einzige der für DivX 4.11 und SSE-Prozzis optimiert ist!

Dragon
2001-12-07, 20:51:25
Nene, lass lieber die Finger von Flask, das ist ein gut gemeinter Rat. Ich hoff mal, ihr fallt nicht auf die Artikel von Tomshardware rein, die sich auf das DVD-Ripping beziehen. Die haben nämlich überhaupt keine Ahnung.

Der komplette Umwandlungsprozess von DVD-Video und gleichzeitig Dolby Digital Audio in Echtzeit gehört von nun an zur Realität.

Stimmt nicht ganz. Die richtigen Tools vorausgesetzt erreicht man schon länger mindestens Echtzeit. Der Vorgang wird "Speed Encoding" genannt.

Im Web kursiert derzeit eine gehackte Version von DVD2AVI, welches mit der Versionsnummer "1.82" markiert ist. Darin hat man ein MP3-Kompressor für Audio integriert. Im Praxistest erwies sich diese Version jedoch als sehr instabil und damit unbrauchbar.

Erstens heißt diese Version "1.84" und zweitens ist sie nicht instabil.


Qualität hängt nicht allein vom Codec ab, sondern auch von den verwendeten Programmen, z.B. was die Resizing- und Cropping-Methode angeht (niemand, der ein bisschen Erfahrung hat, würde ein DVD-Video bei einer Auflösung von 720*576 belassen, sondern auf 640*x verkleinern und die schwarzen Ränder abschneiden. Ich möcht mal wissen, wie Flask dann abschneidet...). Und DivX 4.11 lässt sich mit jedem Programm verwenden, dass auf die installierten Video-Codecs zurückgreifen kann. Demnächst soll es eine neue Variante geben, die auch für Athlons optimiert ist.

Legolas
2001-12-08, 13:38:14
Und wo kriegt man GordianKont her??? Hab von DVD-Ripping (noch) keine Ahnung

Thowe
2001-12-08, 15:02:38
http://www.doom9.org/gknot-main.htm

Skinner
2001-12-08, 17:15:46
@legolas

teste mal www.vidomi.com

Ist auch ganz nett :)

Legolas
2001-12-08, 20:15:22
Danke für die Hilfe :)