PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Zuordnungseinheiten?


Noobi
2003-06-26, 16:47:00
Hallo!

Ich hab mir eine nagelneue Festplatte gekauft und Windows98 installiert.
Nun wollte ich neu formatieren, weil ich eventuell auf ein anderes System umsteigen wollte, un bin dazu in DOS gegangen und hab format c: gemacht.

Warum beginnt er mit der Aufzeichnung der "Fehlerhaften Zuordnungseinheiten"? Die Platte ist nagelneu und 100%ig nicht kaputt!

Was hat es genau damit auf sich, wie kann ich das loswerden/beheben und wodurch kommt sowas überhaupt !?!

JTHawK
2003-06-26, 16:59:37
Scandisk , chkdsk

ansonsten ist sie dann 100% tig kaputt .. auch wenn sie neu ist :D

Bad Sektors .. zurück zum Händler .. austauschen

..,-
2003-06-26, 18:09:35
Das Formatieren vor der Installation eines neuen Betriebssystems war aber vergebliche Liebesmüh. Oder sagen wir mal so: Es wäre völlig nutzlos gewesen, wenn du so nicht auf einen möglichen Defekt hingewiesen worden wärst. :)

Allerdings wäre ich mir noch nicht ganz sicher, ob die Platte wirklich hinüber ist. Vereinzelte defekte Sektoren sind durchaus möglich. Nur wenn das ab jetzt bei jeder Formatierung auftritt oder ein Testtool des Plattenherstellers das Problem bestätigt, würde ich mir echte Sorgen machen.

Noobi
2003-06-27, 09:48:33
Naja, von fehlerhaften Sektoren hat er bei der Erstformatierung nichts gesagt. Nur danach eben...
Kann der sowas auch falsch anzeigen?

Wie entsteht sowas überhaupt? UNd wie bekomme ich das weg?

JTHawK
2003-06-27, 11:33:31
also weg bekommst du das nicht ... du kannst per software die bereuiche vor zugriff schützen lassen .. aber weg gehen die fehler nie .. das ist ein hardware defekt .. dahilft nur eines:

daten sichern und ab zum händler .. weil die bad sectors haben die angewphnheit sich zu verbreiten wie die hasen ...

am anfang sind es nur 2 .. dann ein paar .. plötzlich ien paar mehr und am ende zu viele :D