PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken in den Boxen


Torian.cc
2001-12-06, 21:58:34
Hola Leutz´

Seit ich Windows XP installiert habe, gibt meine Soundblaster Audigy Platinum so ca. alle 1-2 Minuten so ein knackendes Geräusch von sich .
Installiert habe ich die Win2000 Treiber und dann das WinXP Update drübergezogen, und das sollte eigentlich richtig sein. Denn zumindest im Gerätemanager waren danach alle Einträge richtig zugeordnet. Aber woran mag es dann liegen, wenn nicht an den Treibern?! Ich kann mir vorstellen, daß dieses Problem vorher schonmal gepostet wurde, ich hatte aber keine Lust, das komplette Archiv durchzublättern. Also seit nicht bös´, wenn diese Frage nun schon zum 1000sten Mal gestellt wurde. Denn ich glaube, vor einer Woche habe ich ähnliches Problem schonmal gesehen. Konnte es aber nicht wiederfinden.
Also, hat vielleicht jemand schon das selbe Problem gehabt, und wußte, wie es zu beheben war?? Immer her mit Lösungsvorschlägen ;)

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Thowe
2001-12-06, 23:55:10
anderen Steckplatz für die Karte probieren

Littlehonk
2001-12-07, 08:18:10
Versuch auch mal spaßenshalber die Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte zu deaktivieren. Bei Ghost Recon zumindest war das die Ursache fürs Knacken bei mir.
Vielleicht hilfts hier auch...

Gruß
Littlehonk

r1ch1
2001-12-11, 19:57:11
könnt auch was sein das in die chinchleitung von der soundkarte zu den lautsprechern (oder in diese selbst ) einstreut,
kabel bzw. boxen anders aufstellen oder abgeschirmtes kabel verwenden

naheliegend wäre natuerlich eine obenbeschriebene lösung