PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DX5 schneller wie DX8?


nubOr
2001-12-06, 22:00:06
Hmpf
Irgentwas kann doch da nicht stimmen
Da instaliere ih windoff 98 neu
Hau grafik karten treiber drauf+soundkarten treiber isntaliere Q3 starte es spiele es und frag mich wieso es in 1280x1024 mit Max details und 32 so gut leuft auf mein Pentium III 500 Geforce2 GTS Pro 128MB Ram Arbeitspeicher Sound BLaster live
Lief absolut flüsig zwischen 800x600 und 1280x1024 war so gut wie kein unterschied zu bemerken
Noch vor der formatierung lief das Game in der auflüsungund mit max details voll schei.ß...(hab für screanshots alles auf max gemacht)
Nur leider stürzte Q3 ab und zu imma ab irgentwan viell mir ein das ich ja noch garnicht Direct X instaliert habe
Es ist ja noch die installierte version von windows98 drauf(dx 5.0 oder so ist das)
Nachdem ich dann DX 8 drauf gemacht habe war das game in 1280x1024 unspielbar langsam und hackelig wie vorher sohnst auch imma!!!

Ist das etwar normal?

p.s
Es ist auch nach dem instalieren von dx8 noch abgestürzt der grund war ein ehler in der config*g*

Die config ist ne ganz normale nur ein screnshot script hab ich extra hinzugefügt also nix tuning oder so(im screnshot script war auch der fehler wieso das game imma abgestürzt ist)

tb
2001-12-27, 01:39:59
Quake III benutzt OpenGL - es wird keinerlei DirectX-Funktion benötigt, außer vielleicht für den Sound. Somit kann es nicht an DX5 / DX8 liegen....

Mach mal DX8.1 drüber, da sollte sich nix ändern!

Thomas

Etienne
2001-12-27, 10:39:58
Bei einer install von DX 8 sind alle einstellungen von windows wieder auf RESET.

Die Soundkarte kann deinen etwas langsameren Prozzi sowieso extrem bremsen...