PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RivaTuner kann die Datei "ati2mtag.sys" nicht ändern


Rocky
2003-06-26, 19:01:10
hi leutz,
ich hab da ein problem. die lösung sollte eigentlich ganz einfach sein, leider weiß ich sie aber nicht :)
wenn ich mit RivaTuner meine Radeon9500 die 8 pixelpipelines freischalten will und neu boote, ändert er nie die Datei um. Er zeigt aber eine Erfolgsmeldung beim ändern der Datei.
Woran liegt das?
cu

hadez16
2003-06-26, 19:37:04
datei schreibgeschützt?

Rocky
2003-06-26, 19:43:22
hi,
nein. leider ist die lösung doch nicht so nahe. :)
das häkchen ist nur bei "Archiv" aktiviert.

ich weiß echt nicht mehr weiter. immer muß ich alles neu formatieren, wenn ein neuer catalyst drauf ist :(

cu

Bakunin3
2003-06-26, 20:13:30
Haste alternativ zu format c: schon mal den Omega Treiber probiert?

Sollte klappen und dir jede Menge Arbeit ersparen.

B3

Exxtreme
2003-06-26, 20:16:24
Rocky,

welches Betriebssystem hast du?

Rocky
2003-06-26, 20:22:44
Hi,
also ich habe XP mit SP1.

Den Omega-Treiber würde ich ja auch nehmen, aber ich kann ja dann nicht übertakten.

Ich überlege derzeit aber, das Bios zu flashen. Dann habe ich auch meine ruhe.
cu

Bakunin3
2003-06-26, 22:06:34
Original geschrieben von Rocky
Hi,
also ich habe XP mit SP1.

Den Omega-Treiber würde ich ja auch nehmen, aber ich kann ja dann nicht übertakten.

Ich überlege derzeit aber, das Bios zu flashen. Dann habe ich auch meine ruhe.
cu

'türlich kannste dann übertakten.
Der neue Omega Treiber hat bereits eine Version des Radclockers integriert.

Und das klappt hervorragend.

B3

Rocky
2003-06-26, 22:25:47
hi,
nein. denn er nimmst ja eine änderung an dieser datei vor. und windows ändert diese datei aus irgendeinen grund wieder in die ursprüngliche um.
ich werde nun mal versuche rivatuner und den treiber zu löschen und neu zu installieren. vielleicht klappt's ja dann.
cu

Exxtreme
2003-06-26, 22:35:24
Es könnte sein, daß hier die Dateiwiederherstellung von Windows XP greift. :)

Rocky
2003-06-27, 19:16:09
hi,
@ Exxtreme:
Ja gut. Und was heißt das? Oder besser gesagt wie kann man das verhindern?

cu

SODA-MAX
2003-06-28, 13:48:13
also ich hatte auch das prop. ich konnte es damit lösen durch format c: danach wirder neu installiert aber ohne sp1 und plötzlich ging es wider. ich schätze mal es liegt an sp1 oder du hast nen neueren treiber und noch die älteren datein von dem riva-tuner. du musst jedesmal wenn du nen neuen catalyst drauf machst auch die neuen dateien von der hp runterladen wo es den riva-tuner gibts. aber vorsicht die seite ist russisch oder so. danach müsste es wieder gehen