PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht wichtig, aber interessiert mich halt...


mofa84
2001-12-06, 22:05:24
Seit wann gibt's denn bitte Wechselspannungslüfter für den PC die zudem noch mit 230 V laufen??!!

--> http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1305152495

barracuda
2001-12-06, 22:33:18
Das ist nichts besonderes. Es ist ein ganz normaler Lüfter aus dem Papst-Herstellungsprogramm. Es gibt auch noch eine große Menge von Lüftern für andere Betriebsspannungen wie z. B. 24 V für die Industrieelektronik.

mofa84
2001-12-07, 15:25:51
Ja, dass das funktioniert und dass es Lüfter mit 48V und so auch noch gibt weiss ich und ist mir auch klar!

Aber gleich 230V - für ein PC-Netzteil, das auch noch AC liefern soll??!!

mibi
2001-12-07, 15:42:08
ich denke mal das man den nicht aufs pc netzteil hängt ;-)

Xenton
2001-12-07, 16:14:25
Also nach einem Umbau backt das meine NT auch.
Denn ich habe einen 230V Lüfter für meinen Radi drin

barracuda
2001-12-07, 20:40:52
Originally posted by mofa84
Ja, dass das funktioniert und dass es Lüfter mit 48V und so auch noch gibt weiss ich und ist mir auch klar!

Aber gleich 230V - für ein PC-Netzteil, das auch noch AC liefern soll??!!
Aaaaaalso jetzt mal ganz von vorne: Klick erstmal hier. (http://www.papst.de/products_luefter_start.html)

Da kannst Du mal das komplette Herstellungsprogramm der Fa. Papst durchstöbern. Und was ist die Moral von der Geschicht'? Richtig: Bei Papst werden noch viele viele andere Sachen als 'nur' PC-Lüfter hergestellt. :D

r1ch1
2001-12-11, 19:49:57
der 230V lüfter is ja wohl auch nicht für nen PC gedacht
aber mit so nem teil wird das netzteil nicht belastet
fragt sich nur wie laut so n oschi is ??? :):):)