PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell zwischen AA und AF - wie ?


Gast
2003-06-26, 21:21:14
Ich bin nun auch im ATI Club mit einer 9700 Pro dabei. :)

Da ich nun natürlich auch AF und AA nutze möchte ich das möglichst schnell einstellen. Gibts dafür vielleicht ein Tool, das mir das erlaubt ? (dacht an ein Tweaker in der Taskleiste)

Im ATI Treiber kann ich ja Bildschirmprofile anlegen, aber da speichert er leider nicht die AA und AF Einstellung, darum nutz mir das dort nichts.



P.S. ich hab FAST SCHREIBEN im ATI angeschaltet gelassen (war von Standart an) - bringt mir das irgendwelche Nachteile oder kann ich das beruhigt anlassen ? (ich hab ein Intel/Intel System :) )

mapel110
2003-06-26, 21:34:16
fast writes kannste anlassen. es sei denn du hast systeminstabilitäten. dann kannstes mal probieren auszuschalten um besserung herbei zu führen ;)

ehm,

rtool ist fürs schnelle einstellen ganz gut.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1008156#post1008156
schau in exxtreme's signature.

kmf
2003-06-26, 21:44:51
Original geschrieben von Gast
Ich bin nun auch im ATI Club mit einer 9700 Pro dabei. :)

Da ich nun natürlich auch AF und AA nutze möchte ich das möglichst schnell einstellen. Gibts dafür vielleicht ein Tool, das mir das erlaubt ? (dacht an ein Tweaker in der Taskleiste)

Im ATI Treiber kann ich ja Bildschirmprofile anlegen, aber da speichert er leider nicht die AA und AF Einstellung, darum nutz mir das dort nichts.



P.S. ich hab FAST SCHREIBEN im ATI angeschaltet gelassen (war von Standart an) - bringt mir das irgendwelche Nachteile oder kann ich das beruhigt anlassen ? (ich hab ein Intel/Intel System :) )


Es gibt gleich 2 Tools aus Deutschland, die Weltklasse sind.

Exxteme's rtool (http://exxtreme78.bei.t-online.de/DE/rTool-setup.exe) und aths atuner (http://www.3dcenter.de/atuner)

Ich bevorzuge alle beide. :D

Gast
2003-06-27, 10:31:44
Vielen Dank. Genau sowas suchte ich. :)

Exxtreme
2003-06-27, 10:33:38
Original geschrieben von kmf
Ich bevorzuge alle beide. :D
:lol:

Gil-galad
2003-06-27, 12:32:13
@ Exxtreme

Wie sieht es bei deinem Tool mit Direct3D und AA aus ? Normal muss man ja neubstarten damit die Einstellungen übernommen werden. Muss man das mit deinem Tool auch oder klappts so ?

InsaneDruid
2003-06-27, 12:38:26
Bin zwar nich Exxtreme, aber ich sage: Klappt auch ohne Neustart. :)

Exxtreme
2003-06-27, 13:19:51
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
@ Exxtreme

Wie sieht es bei deinem Tool mit Direct3D und AA aus ? Normal muss man ja neubstarten damit die Einstellungen übernommen werden. Muss man das mit deinem Tool auch oder klappts so ?
Es müsste ohne Neustart klappen. :)

Gil-galad
2003-06-27, 13:34:11
Sehr schön. Muss ich dann gleich mal ausprobieren.

Exxtreme
2003-06-27, 13:37:51
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
Sehr schön. Muss ich dann gleich mal ausprobieren.
Wichtig ist, daß man Admin-Rechte oder man für die nötigen Schlüssel Schreibrechte hat.

Legende
2003-06-27, 16:49:43
InsaneDruid oder Exxtreme, könnte einer von euch mal den Avatar wechseln? Ich verwechsle euch Beide immer :D