PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Suse Linux 8.2 übers Netzwerk...


bEsTraFer
2003-06-27, 00:58:39
... aufm Router connecten.
Ich versuche jetzt schon seit Stunden die Option zu finden wo ich meine IP usw. eintragen kann so das ich über meinen Router ins Internet connecten kann.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

danke

pnp_bigblue
2003-06-27, 01:34:19
In Yast2 gibt es einen Punkt, der Hardware/Netzwerk oder so ähnlich heißt. Dort kann man die Netzwerkkarten konfigurieren.

Beim Konfigurieren musst du unter "default gateway" die IP des Routers eingeben und unter "Nameserver/DNS" die IP des Routers oder des Provider-DNS-Server (je nachdem, ob auf dem Router ein DNS-Server läuft).

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner nicht sehr detailierten;) Beschreibung weiterhelfen.
Meine letzten Suse-Erfahrungen sind nämlich schon ein paar Jahre her.

bEsTraFer
2003-06-27, 10:59:43
Jo, danke
genau das hab ich gesucht. Jetzt muss ich es nur noch zum laufen bringen.