PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abit is 7 und geil pc 3500 ddr 433 - wie läufts ?


Gast
2003-06-27, 07:43:15
hab obige kombi und die ist einfach nicht stabil zu bekommen- hab 250 fsb und timings von 24447( by spd) - werden sowieso falsch ausgelesen aber egal - volle 2,8 volt drauf und er stürzt sporadisch ab - so meist nach 30 - 45 minuten - an der cpu liegts glaub ich nicht - ist mit nem zalmann cu 7000 gekühlt und bekommt um die 1,6 volt - temps im grünen bereich - aber bei 3 dmarks kommt nahc einer gewissen zeit eine fehlermeldung und manchmal steigt er aus dem prog aus und fällt ins winxp zurück ? wie läufts bei euch ?

Gast
2003-06-27, 08:06:59
kann ja auch sein das das board einfach mal aussteigt denn eine overclocking gartantie gibt es nicht das ist wie bei den prozzis auch die northbridge ist qualitätsschweankungen unterlegen darum gibt es auch boards die ab besatimmten OC einfach abstürzen

Gast
2003-06-27, 08:21:37
ja wenn ich über260 gehe - dann komm ich nicht mal mehr ins xp - kann mir abernicht vorstellen, dass bei 250 sprich 25 % oc das board aussteigt - möglich ist es natürlich denn der ram lief vorher auf einem bh7 auf 2225 bei 208 mhz ohne probs

Gast
2003-06-27, 08:27:58
hm vielleicht liegts ja doch an der CPU ich kann mir einfach nicht vorstellen das es am Geil-speicher liegen soll, wobei das schon sein kann. Hast du eigentlich nen AGP / PCI-fix denn es könnte auch sein das durch den OC der PCI-Takt zu hoch ist und deine Karten nen Absturz verursachen.

Gast
2003-06-27, 08:46:33
pci hab ich auf fix eingestellt - ich glaub irgendwie auch schon, dass es an der cpu liegt - denn der speicher ist an und für sich super - werd heut mal fsb 200 testen, denn wenns da läuft kann ich den speicher ausschliessen - denn bei 250 mit entspr. teilern läuft er ja auch nur auf 200
am board glaub ich auch nicht dass es liegt - hatte bis jetzt nur positive erfahrungen, denn manchmal läuft er auf dem is 7 auch mehrere stunden ohne fehler - allerdings nur beim ersten mal, bei jedem neuerlichen start gibts fehlermeldungen oder abstürze ?? - werd das prob schon lösen - irgendwo muss ja der hund begraben sein

Stonecold
2003-06-27, 09:19:58
Es liegt mit sehr grosser warscheinlichkeit am geil ram, mach mal nen adnren ramteiler so das der ram langsamer läuft. Weil Geil speicher sind nur Geil wenn man richtig Volt(3,1V) reinpumpen kann!!!!! Weil eigendlich is Geil speicher rotz, die dinger rennen nur mit viel spannung richtig schnell!!!

MfG
Stonecold

Gast
2003-06-27, 09:37:34
kann das sein, dass der ram auf dem bh7 weil ja kein doublespeicherinterface besser gegangen sind - dort liefen sie bei 2225 mit 2,75 mit 208 takt voll super - kann das speicherinterface so kritisch sein bei meinem ram - naja werd ich heut mal probieren mit den 3/2 teilern - danke

ThePiet
2003-06-27, 09:47:25
Original geschrieben von Stonecold
Es liegt mit sehr grosser warscheinlichkeit am geil ram, mach mal nen adnren ramteiler so das der ram langsamer läuft. Weil Geil speicher sind nur Geil wenn man richtig Volt(3,1V) reinpumpen kann!!!!! Weil eigendlich is Geil speicher rotz, die dinger rennen nur mit viel spannung richtig schnell!!!

MfG
Stonecold

Hm da muss ich dir leider wiedersprechen denn mein Geil-Speicher läuft mit Defaulteinstellungen bis 420 Mhz und wenn ich auf 2,8V gehe dann packt er die 433Mhz stabil und noch ein kleines Stück höher,
irgentwie scheint es am Board zu liegen wieviel der Speicher zum stabilen Betrieb benötigt denn bloß auf ein paar Boards braucht er wirklich 3,1 Volt ansonsten gibt er sich mit Standartspannug zufrieden.

mfg

Gast
2003-06-27, 12:34:43
ich hab nach dem einbau keine xp neuinstallation vorgenommen, sondern einfach alles so gelassen - kanns daran auch liegen ???? - hatte vorher ein bh 7 ohne ht prozessor (2,53)