PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitätsunterschiede von Handytaschen?


Murhagh
2003-06-27, 09:07:49
Hi Leutz;

da ich ein neues Handy habe (Siemens S55) wollte ich mir eine neue Handytasche kaufen. Aber ich sehe es nicht ein für die Original Siemenstasche rund 20€ hinzulegen. Im MediaMarkt gibt es Taschen für 6€. Aber nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Taschen Qualitätsunterschiede aufweisen, also ob es besser wäre etwas mehr Geld auszugeben.

Wisst ihr etwas darüber?

Gunaldo
2003-06-27, 11:38:36
ich würd nie 20€ für ne handytasche ausgeben.

nimm die für 6€ und wenn sie nicht gut ist kannst du dich immernoch nach alternativen umgucken:)

Murhagh
2003-06-27, 14:10:50
Original geschrieben von Gunaldo
ich würd nie 20€ für ne handytasche ausgeben.

nimm die für 6€ und wenn sie nicht gut ist kannst du dich immernoch nach alternativen umgucken:)

Das hab ich mir auch gedacht und die für 6€ gekauft. Ist vielleicht nicht ganz so Passgenau wie die Original-Siemens, aber die reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

Jeff
2003-07-01, 11:13:42
Hallo,
bestes Beispiel HAMA-Handy-Taschen im Mediamarkt. Aufwendig verpackt (was man eh gleich wegschmeißt) für viel Geld und dann auch noch Taschen die einfach in einen Tütchen stecken. Gelabelt mit unbekannter Firma, aber im kleingedruckten steht "Made by Hama". Und das für weniger als die Hälfte des Preises der aufwendig verpackten Ware.

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ich habe auch nur die "billige" Tütenware:)

GAMaus
2003-07-01, 13:00:39
Ich bin gegen Handytaschen.
Im Grunde schuetzen die nur wenn das Teil mal runterfaellt.
Aber versauen tut das Handy darin auch.

Murhagh
2003-07-01, 15:15:34
Hab mir auch diese "Tütenware" geholt. Die von HAMA, in den eingepackten Plastikkartons sahen genauso aus.

@GAMaus

Wie meinst du, dass das Handy darin auch versaut wird?

h00ligan
2003-07-01, 15:36:39
Original geschrieben von Cypher
@GAMaus

Wie meinst du, dass das Handy darin auch versaut wird?

Ich bin zwar nit GAMaus, antworte aber trotzdem mal ;) : In Handytaschen kann es zu Schädigungen des Fons kommen, die ohne die Taschen nicht auftreten. Beispiel ist die Zerkratzung des Displays durch Staubteilchen, die sich in der Tasche sammeln und zwischen Tasche und Displayglas sitzen können ...

Murhagh
2003-07-01, 21:23:24
Gut, aber wenn ich das Handy immer in der Hosentasche mit mir herumschleppe, wird das Display auch nicht besser. Aber an die Staubpartikel hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

GAMaus
2003-07-02, 12:05:01
Genau das hab ich gemeint.
Der Staub und Sand und Kruemelkacke in der Hosentasche setzt sich
zwischen Sichtfenster und Display und zerkratzt das Telefon.

Wenn du das Telefon einfach so in der Tasche hast (ohne Kleingeld und Schluessel) ist das nicht ganz so schlimm.

Ich hab mir mein T68i so gekauft und zur Vertragsverlaengerung ein T300 genommen das ich zB fuer die Arbeit und beim Mountainbiking mitnehme. Da kann man das Cover tauschen und es ist nicht so schlimm wenns mal hinfaellt.

MFG
GAMaus

/edit rechdschreipunk

Murhagh
2003-07-02, 16:26:29
Jo, stimmt. Aber soweit ich weiss kann man beim S55 keine neuen Covers kaufen, bzw. einsetzen.

h00ligan
2003-07-02, 18:22:11
Jo, Wechselcover hat das Teil nicht. Theoretisch kann man das Cover zwar selbst tauschen, aber das wäre dann etwas Bastelarbeit ;)

P.S. Ich habe schon allein deshalb keine Handytasche weil ich die Dinger allesamt häßlich finde :D

-error-
2003-07-02, 18:25:18
Original geschrieben von GAMaus
Genau das hab ich gemeint.
Der Staub und Sand und Kruemelkacke in der Hosentasche setzt sich
zwischen Sichtfenster und Display und zerkratzt das Telefon.

Wenn du das Telefon einfach so in der Tasche hast (ohne Kleingeld und Schluessel) ist das nicht ganz so schlimm.

Ich hab mir mein T68i so gekauft und zur Vertragsverlaengerung ein T300 genommen das ich zB fuer die Arbeit und beim Mountainbiking mitnehme. Da kann man das Cover tauschen und es ist nicht so schlimm wenns mal hinfaellt.

MFG
GAMaus




/edit rechdschreipunk


Wie du hast ein schlechteres handy zur Vertragsverlängerung gekriegt als du vorher hattest???

GAMaus
2003-07-02, 23:15:12
Original geschrieben von h00ligan
Jo, Wechselcover hat das Teil nicht. Theoretisch kann man das Cover zwar selbst tauschen, aber das wäre dann etwas Bastelarbeit ;)

P.S. Ich habe schon allein deshalb keine Handytasche weil ich die Dinger allesamt häßlich finde :D

Also beim T68i kann man Huellen kaufen. Bei www.handynow.de

Wie mans beim T68i wechselt steht hier: http://www.mirko-maus.de/T68i-review.htm ganz unten.