PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin Mc Rae Rally 3


Gast
2003-06-27, 10:47:32
Lohnt es sich Colin McRae Rally 3 zu kaufen.
Besitze schon Teil 1 und Teil 2.

Meine Rechnerkonfiguartion:

Athlon XP 2000
Radeon 9500 Pro
256 MB RAM
5.1 Sundkarte
5.1 Boxensystem

Okampa
2003-06-27, 10:57:28
Hi,

wenn Du ein Solospieler bist dann ja, wenn Du gerre Multiplayer spielste dann nein, es hat nämlich gar keinen MP Modus.

wenn du ein MOMO Lankrad hast dann ja, wenn Du ein anderes Lenkrad hast dann nein, FFB Effekte sind nur bei MOMO gut umgesetzt.

Und schliesslich und endlich: wenn Du auf Kackkonsolenumsetzungen stehst und ein Tastaturspieler oder Gamepadkiddie bist . . .

DANN AUF JEDEN FALL ! ! !

Gruß

Okampa

Gast
2003-06-27, 12:20:51
Moin ! Also, wenn du schon Teil 1 und 2 hast, konntest du Dir die Frage doch auch selbst beantworten!
Mal ehrlich. Es ist ein geiles Game. Das Fahren macht Spaß und die Autos sehen einfach toll aus. Solltest du ein Lenkrad besitzen, lass es liegen wo es liegt. Für ein Lenkrad ist die Steuerung viel zu empfindlich ausgefallen ! Tastatur und Gamepad machen sich da besser.

Viel Spaß damit, falls du es holen solltest !

Byteschlumpf
2003-06-27, 12:46:43
Um diese Frage besser beantworten zu können, gibt es auch die Demo zu CMR3! ;)

the_MAD_one
2003-06-27, 13:09:35
Original geschrieben von Gast
Moin ! Also, wenn du schon Teil 1 und 2 hast, konntest du Dir die Frage doch auch selbst beantworten!
Mal ehrlich. Es ist ein geiles Game. Das Fahren macht Spaß und die Autos sehen einfach toll aus. Solltest du ein Lenkrad besitzen, lass es liegen wo es liegt. Für ein Lenkrad ist die Steuerung viel zu empfindlich ausgefallen ! Tastatur und Gamepad machen sich da besser.

Viel Spaß damit, falls du es holen solltest !

Also ich hab auch CMR 1 und 2 aber ich find den 3. Teil ehrlich gesagt Schei**e. Das Fahrverhalten ist imo unter aller Sau, es ist weder realistisch noch ist es ne gute Acardesteuerung. Und da n Rennspiel imo von ner guten Steuerung abhaengt ist das Spiel meiner Meinung nach Mist.

sleezebeez
2003-06-27, 13:19:08
Original geschrieben von the_MAD_one
Also ich hab auch CMR 1 und 2 aber ich find den 3. Teil ehrlich gesagt Schei**e. Das Fahrverhalten ist imo unter aller Sau, es ist weder realistisch noch ist es ne gute Acardesteuerung. Und da n Rennspiel imo von ner guten Steuerung abhaengt ist das Spiel meiner Meinung nach Mist.

na ja...mist würde ich nun nicht sagen.
allerdings ist teil 3 ein riesen rückschritt,das machen auch die wirklich klasse aussehenden wagen nicht wett.mit der steuerung hast du allerdings recht.weder fisch noch fleisch.warum wurde das nicht getrennt arcade/sim wie in teil 2?

mein fazit:
wer teil 2 hat,braucht teil 3 nicht wirklich.

gbm31
2003-06-27, 14:21:37
ich werd jetzt zwar gesteinigt werden, aber ich finde die steuerung des dritten teils nach einiger eingewöhnungszeit realistischer als die im zweiten. dort geht alles zu glatt, das auto kommt in kritischen situationen kaum mal ins schleudern.

wenigstens solange man den focus fährt.

die autos unterscheiden sich leider kaum voneinander.

und statt solcher unsinniger dinge wie dem düsenjäger und dem hoovercraft hätten die eher das ding lanfähig machen sollen oder wenigstens geisterwagen implemetieren sollen.

und vieleicht sollte jemand den codemeiern mal verticken, daß colin mrae nicht mehr im focus sitzt...

Gast
2003-06-27, 21:06:21
Danke für eure Hilfe.

Byteschlumpf
2003-06-27, 21:24:19
Original geschrieben von gbm31
und vieleicht sollte jemand den codemeiern mal verticken, daß colin mrae nicht mehr im focus sitzt...
In CMR1 hat der den Impreza gefahren, dann ab 1999 den Focus (CMR2 ist erst 2000 erschienen), nun bewegt er eine Zitrone, ähhh Citroen.
Spiele hinken somit zumeist mindestens eine Saison hinterher. ;)