PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme seit neuinstallation mit den FPS


Unregistered
2001-12-07, 00:16:51
Also erstma tach alle zusammen , endlich hab ich ma n vernünftiges Forum zum Posten gefunden!

So nun zu meinem problem , ich hab mir grade eben Win 2k neu auf dem Rechner installiert ( hatte ich vorher auch scho , sch... Win hat abba gesponnen und habs nu neu installiert)!
nu wollte ich grade eben widda mal CS zoggen , abba auf einmal schwanken meine FPS wie die Sau. Also ich hab konstant 60 FPS aber alle 10 sekunden fallen die FPS auf 30 zurück (für ca.2 sec)!Danach laufen sie widda ca.10 sec mit 60 FPS , und dann fallen sie wider für kurze zeit ab !

kann mir einer sagen woran das liegen kann??? Ich freue mich ueber jede Antwort !!

Meine Einstellungen bei CS : FPS_max 60 , open Gl und Direct 3D aktiviert , Auflösung 1024 dpi!

Meine Hardware : Duon 1000Mhz , 768 Mb RAM , Geforce 2 MX ( Nividia)

P.S. vor der neuinstallation konnte ich normal und ohne Framesverlust zocken!

P.P.S. Welcher Treiber ist fuer CS am besten geeignet???? Ich habe mal gehört , das die 6 er Serie die Beste seien soll.

P.P.P.S. ich zocke nur CS , rendiert es sich da auf eine Geforce 3 umzusteigen????

THX an alle die Antworten

Labberlippe
2001-12-07, 00:45:59
Hi

1. Nur für CS lohnt sich ein Umstieg auf die GeForce3 meines Erachtens nicht, wohl aber wenn Du selbst gerne und massig noch mit anderen Games zockst.

2. Bevor Du einen Treiber installierst, lade mal den Standart VGA Treiber und dann erst den Treiber installieren.

3. Im Treiber Menü kannst Du V-Ync deaktivieren, dieses solltest DU machen.
Ansonsten warte die Graka bis der Monitor das Bild fertig hat, was fps kostete.
(Der Hacken daran, da wenn man keinen vernünftigen Monitor hat es zu sogenannten Tearing(Bildüberlappung) kommt.)

4. Der aktuelle Deto sollte nicht so ideal sein, nimm die 6er Serie die sollte gut funzen.


Gruss Labberlippe

Unregistered
2001-12-07, 01:02:17
Erstma thx.

Zu 1. Ich will eigentlich nur CS , TFC und Quake 3 zocken.

Zu 2. ich hab mir grad den neuen 23.11 teiber runtergeladen ! Is abba auch net besser .

Zu 3. Ich denk ich hab nen vernünftigen Monitor ( weis net genau , kenn mich net so aus 9! ich hab nen Vidioseven 19" N96DN Monitor.

Zu 4. Ich probiers nu mal mit nem 6er Treiber !!!


THX

Unregistered
2001-12-07, 01:27:18
Das einzige problem was ich nu habe , is das ich keinen Download für die alten 6er Treiber finde !! kann hier bitte mal einer einen Lonk posten wo ich nen guten 6er Treiber runterladen kann???

THX

Unregistered
2001-12-07, 01:29:13
hat sich erledigt , hab ne Seite gefunden wo ich einen downloaden kann !! Hab jetzt ma den 6.50 genommen !!!!! Mal sehen obs damit besser funzt =)

Unregistered
2001-12-07, 12:28:57
So , jetzt hab ich zwar nen 6er Treiber drauf , und das V-Ync ausgeschaltet , abba die FPS sucken immer noch total ab!

Jetzt zock ich mit 100fps und alle 10 sekunden fallen die auf 30 zurück!!!!!!!!!!!

Also er schwankt um bis zu 70 FPS ! Das is so wie wenn mann nen 2 sec LAG hat ! So kann mann nicht spielen !!!!

Weis jemand darauf ne antwort???

Unregistered
2001-12-07, 16:41:55
mit dem 6er Treiber is es ein bischen besser geworden , aber ab und zu schwanken die FPS immer noch =(

Gohan
2001-12-07, 17:07:03
Hast du auch, falls du ein Voa Board hast, den Via4in1 Treiber installiert?

Unregistered
2001-12-08, 13:35:36
Was isn VIA4in1 ??????????
Ich kenn mich da net so aus !!!

Ich hab n MSI KT7 PRO Motherboard !!!!

HELFFFFFFFFFT MIR!!!!!!!!!!!

So is CS und TFC unspielbar !!!!!

:...( :...( :...(

Thowe
2001-12-08, 13:38:11
ftp://downloads.viaarena.com/drivers/others/VAGP410.zip

downladen und installieren

Unregistered
2001-12-08, 13:54:10
Mhhhh ok ich werde es mal damit probieren !!!!

THX

Unregistered
2001-12-08, 14:42:28
habs installiert , is abba immer noch der selbe mist !

Die FPS schwanken zwischen 100 und 30 !!!!!

Thowe
2001-12-08, 19:37:33
Service Pack für Windows 2000 hast du aber drauf?

Wenn nicht installieren und sollte es dann immer noch Probleme geben ...

... System von ACPI auf Standard-PC ändern.

Quasar
2001-12-08, 20:25:39
Für mich hört sich das ganz stark nach nem nicht aktivierten UDMA-Modus der HDD an, da es alle paar Sekunden passiert, während das Game evtl. Daten nachlädt, oder Win2k meint, irgendwas im Hintergrund neu sortieren zu müssen.

Schau mal im Gerätemanager bei den Laufwerken nach, ob dort der UMDA-Modus für deine Festplatte aktiviert ist, wenn nicht: einschalten.

Unter was zockst du eigentlich? oGL oder D3D? du schriebst nur, es wäre beides aktivert....

Kai
2001-12-08, 20:48:23
Hab das Problem jetzt schon so oft in Verbindung mit W2K gehört ... ne Ahnung woran das liegt hab ich aber auch nicht.

Unregistered
2001-12-08, 21:06:05
Also , das Service pack hab ich drauf !

Ich zocke im Open Gl modus .

@ Quasar kannst du mir mal sagen wo ich das mit dem UDMA sehen kann???? Ich finde es net =)!!!!!!!

Blue Devil
2001-12-08, 21:11:04
So hab mich nu mal regiestriert!

Ich werde eh nochn paar mal posten muessen bis mein verfick..... PC widda funzt !
:bad1: *devil*

Quasar
2001-12-08, 21:23:34
rechtsklick auf "Arbeitsplatz"-Icon -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager -> Primärer resp. Sekundärer IDE-Kanal -> erweiterte Einstellungen -> Übertragungsmodus.

Dort sollte "DMA, wenn verfügbar" stehen und im ausgegrauten Kästchen darunter Aktueller Übertragungsmodus Ultra-DMA Modus...

Blue Devil
2001-12-08, 22:20:06
Also beim primär res. war UDMA an , und beim Sekundär IDE war UDMA aus . Ich hab jetzt mal bei IDE UDMA an gestellt !!

obs daran liegt??????

Naja ich restarte jetzt erstma und probiers aus!!

Anárion
2001-12-08, 23:34:15
Ich hatte das auch mal....frisch installiertes Windows....alles läuft perfekt...außer CS!

Ich habe die Config.cfg gelöscht und die Einstellungen neu gemacht.....schwuppdiwupp......das war's...

Blue Devil
2001-12-09, 21:46:45
Bist du das auf dem Foto REBEL???????


*eg* *eg* *eg* *eg* :jump2: :jump2: :jump2:

Blue Devil
2001-12-09, 22:38:57
Ich würd ja auch gerne mal meine punkte von 3DMark hier posten , hab abba kei Flat mehr und des sau programm hat 40 MB ;(