PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamma Problem


Kai
2003-06-27, 13:28:39
Also, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich hab ne MSI GF4 TI4200 mit 128 Megs, agp 8x kompatibel. Läuft auf 4600er Niveau.

Ich habe aber ein ganz blödes Gammaproblem beim daddeln. Ich benutze den Rivatuner um meine Gamma und Kontrasteinstellungen, die mir standardmässig zu lasch sind nachzuregeln - und zwar unter dem low level color adjustment.

Ich nutze den Rivatuner, weil der Detonator (43.45) auf GAR NIX reagiert. Ich kann da einstellen was ich will, da ändert sich nix. Ist bei anderen Deto's auch so.

So, wenn ich dann unter dem low level color adjustment des Rivatuners die Kontraste ändere wie sie mir gefallen ist unter Windows alles gebacken, aber sobald ich ein Game starte "vergisst" er die Einstellung wieder. Dann kann ich nur zurücktasken, die Einstellungen wieder vornehmen (geht ja easy per Profil), wieder zurück ins Game tasken, dann stimmt alles. Aber das kann doch net sein, oda?

Und warum hab ich so schlimme Texturfehler wenn ich digital Vibrance aktiviere? Früher bei der GF3 ging das prima, aber jetzt sieht's aus, als wäre der Kontrast der Texturen auf über 200% angehoben worden.

:-(

Gast
2003-06-27, 13:37:23
Guck mal ob 1 Fach AF an ist!
Mir viel von der GF3 zu GF4 auf das Diablo nun mit schlechteren Texturen startet bzw. Schrift verschwommen nimmst du nenn 2 fachen af und 2 Faches aa sieht’s genau aus wie auf der gf3 mit Standard schon merkwürdig!

aths
2003-06-27, 13:40:43
Bei einigen Games funktioniert auch die aTuner Gamma-Regelung. aTuner-Profile (die man auch zum Starten eines Spiels verwenden kann) können auch Gamma-Werte speichern.

Kai
2003-06-27, 13:47:04
Nee, AA hab ich nicht an :|

@ aths: Ich würde das ja gerne mal ausprobieren ;) Aber wie gesagt, meine HDD ist abgeschmiert und der atuner ist nicht mehr da. Nun, das wär ja kein Problem, wir sind ja schliesslich im Inet, aber ich kann das Ding nach wie vor nicht runterladen - immer krieg ich den 404 ;)

aths
2003-06-27, 14:00:01
Original geschrieben von Kai
Nee, AA hab ich nicht an :|

@ aths: Ich würde das ja gerne mal ausprobieren ;) Aber wie gesagt, meine HDD ist abgeschmiert und der atuner ist nicht mehr da. Nun, das wär ja kein Problem, wir sind ja schliesslich im Inet, aber ich kann das Ding nach wie vor nicht runterladen - immer krieg ich den 404 ;) Dann lade die Beta-Version...

Gast
2003-06-27, 14:11:59
Original geschrieben von Kai
Nee, AA hab ich nicht an :|

@ aths: Ich würde das ja gerne mal ausprobieren ;) Aber wie gesagt, meine HDD ist abgeschmiert und der atuner ist nicht mehr da. Nun, das wär ja kein Problem, wir sind ja schliesslich im Inet, aber ich kann das Ding nach wie vor nicht runterladen - immer krieg ich den 404 ;) was ist mit AF

Kai
2003-06-27, 17:25:41
Original geschrieben von Gast
was ist mit AF

Ebenfalls keins eingeschaltet. Würde auch merken wenn es "unauffällig" eingeschaltet ist.

@ aths: Ist die Beta denn echt der letzte Ausweg? :-(

aths
2003-06-27, 19:37:08
Original geschrieben von Kai
@ aths: Ist die Beta denn echt der letzte Ausweg? :-( Nicht lange fragen — probieren!

Gast
2003-06-28, 14:01:03
Original geschrieben von aths
Nicht lange fragen — probieren! Na so bekommt man also beta atester :)

nggalai
2003-06-28, 16:05:09
Hola Kai,
Original geschrieben von Kai
Ich nutze den Rivatuner, weil der Detonator (43.45) auf GAR NIX reagiert. Ich kann da einstellen was ich will, da ändert sich nix. Ist bei anderen Deto's auch so.Das ist allerdings eigenartig. Wie hast Du den Monitor angeschlossen? Ich hatte dasselbe Problem, als ich ihn über den DVI-Adapter am DVI angeschlossen hatte. An den RGB gehängt, alle "überzähligen" Monitore ausm System entfernt (waren 4 Stück), und gut war.

Hmm. Oder lag's wohl nur an letzterem? Wieviele Monitore werden bei dir im Gerätemanager angezeigt, wenn Du "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivierst?

93,
-Sascha.rb

Asuka
2003-06-29, 01:37:11
Keine Probleme bei der Gamma-Einstellung bei 43.45 (mit PowerStrip).
Wünschte mir nur, man könnte das Digital Vibrance auch für Spiele aktivieren...

aths
2003-07-02, 19:44:52
Original geschrieben von Asuka
Wünschte mir nur, man könnte das Digital Vibrance auch für Spiele aktivieren... Kann man doch...

Kai, was ist nun? Klappts?

Asuka
2003-07-02, 20:07:50
Original geschrieben von aths
Kann man doch...Ich meinte damit, nur für Spiele und nicht auf dem Desktop. Wie kann man das denn einstellen?

Kai
2003-07-02, 23:47:57
Original geschrieben von aths
Kai, was ist nun? Klappts?

Ach hör doch auf. Das Kontrollpanel hab ich gefunden, aber sobald ich DV einschalte oder es auch nur wage an den Einstellungen rumzufummeln sehn Games aus wie ... wie ... ach seht's euch doch selber an.

*versucht screenshot zu machen*

Toll, geht nicht. Auf den Shots sieht alles total normal aus. Es sieht irgendwie so aus als wäre der Kontrast ins unendliche geschoben worden. Besser kann ich das nicht erklären ... :|

mirp
2003-07-03, 07:11:28
Original geschrieben von Asuka
Ich meinte damit, nur für Spiele und nicht auf dem Desktop. Wie kann man das denn einstellen? Automatisch geht das wohl nicht. Aber man könnte verschiedene Color Profiles anlegen und dann jeweils über das Media Center laden.

Asuka
2003-07-03, 12:55:16
Original geschrieben von mirp
Automatisch geht das wohl nicht. Aber man könnte verschiedene Color Profiles anlegen und dann jeweils über das Media Center laden. Hmmm... ok, werd ich mal versuchen.