PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel vom Rasieren


mofa84
2003-06-27, 14:56:39
ich krieg nach dem Rasieren immer Pickel am Kinn, was kann man dagegen tun?

Am Schaum liegt's denk ich mal nicht, ich hab nen Elektrorasierer ;)

KingLouis
2003-06-27, 15:03:09
einfach mal Schaum benutzen ;)

bei mir hat der Umstieg auf Nassrasur extrem geholfen. Ansonsten einfach mal nicht gegen den Strich Rasieren.

Anárion
2003-06-27, 15:04:00
Hier findest du die Antwort auf all' deine Fragen zum Rasieren

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=67292&highlight=rasieren

mofa84
2003-06-27, 15:07:42
Original geschrieben von KingLouis
einfach mal Schaum benutzen ;)

bei mir hat der Umstieg auf Nassrasur extrem geholfen. Ansonsten einfach mal nicht gegen den Strich Rasieren. hab aber keine Lust auf Nassrasieren, ist mir zu aufwendig. Ich bin schon so zu faul, rasier mich höchstens 1x in der Woche.

(del)
2003-06-27, 15:35:43
boah! Nur einmal in der Woche rasieren?
Wenn ich mich mal einen Morgen nicht rasiere sieht mein Gesicht schon aus wie Unterholz!


Zum eigentlichen Thema:
Das ist bei mir genauso. Aber nur dann, wenn ich zu stumpfe Klingen verwende, oder nicht genug Rasierschaum.
Das ganze ist wohl eine Hautreaktion auf Reizung durch stumpfe Klingen oder Trockenrasur.
Bei mir hat auf jeden Fall die Umstellung auf tägliche Nassrasur geholfen. Wenn ich mich mal 2Tage nicht rasiere, wirds nach der ersten Rasur wieder kritisch.
Fazit: tägliche Nassrasur mit gutem Schaum und scharfen Klingen und ich hab keine Probleme mehr.
und hier noch eine Seite mit allen Tips zur Rasur
http://maennerseiten.de/rasur.htm

mofa84
2003-06-27, 15:52:35
Original geschrieben von Wurzelsepp
boah! Nur einmal in der Woche rasieren?
Wenn ich mich mal einen Morgen nicht rasiere sieht mein Gesicht schon aus wie Unterholz!mir ist das halt egal, ich rasier mich nur wenn's mich selber schon stört.

0711
2003-06-27, 16:42:35
wie siehts mit schamharrrasur aus?! wie verhindert man dort die pickelchen? ...

Braincatcher
2003-06-27, 17:12:09
Original geschrieben von 0711
wie siehts mit schamharrrasur aus?! wie verhindert man dort die pickelchen? ...

lol. Du musst hier eigentlich auch sowas wie Rasierschaum benutzen, ist ja fast das gleiche wie beim Rasieren im Gesicht.

0711
2003-06-27, 17:20:03
Original geschrieben von Braincatcher
lol. Du musst hier eigentlich auch sowas wie Rasierschaum benutzen, ist ja fast das gleiche wie beim Rasieren im Gesicht. ja vom gesicht kenn ichs net :D weder ohne noch mit schaum...aber wenns normaler rasierschaum au macht, gut...thx...

Braincatcher
2003-06-27, 17:26:54
Original geschrieben von 0711
ja vom gesicht kenn ichs net :D weder ohne noch mit schaum...aber wenns normaler rasierschaum au macht, gut...thx...

Schamhaare abrasieren ist übrigens gar nicht mal so abwegig: Es verringert die Entstehung von übel riechendem Schweiß und sorgt allgemein für Hygiene. Und besser ausschauen tuts.:D

Gast
2003-06-27, 18:14:19
Wie wärs mit Komplettkörperrasur Braincatcher :D

Braincatcher
2003-06-27, 18:25:50
Original geschrieben von Gast
Wie wärs mit Komplettkörperrasur Braincatcher :D

Das geht mir dann doch zuweit.:D
Gesicht+Schambereich ist schon ok.Mehr effeminiert.;)

Anárion
2003-06-27, 18:33:11
Original geschrieben von Gast
Wie wärs mit Komplettkörperrasur Braincatcher :D

Hirnfänger ist doch eh blond. Da muß man eh nicht sooo oft ran.

Aqualon
2003-06-27, 19:06:25
Mal ne Frage, was ist eigentlich mit gegen den Strich rasieren gemeint?

Sollte man jetzt von unten nach oben oder von oben nach unten rasieren?

Aqua

Braincatcher
2003-06-27, 19:25:59
Original geschrieben von Anárion
Hirnfänger ist doch eh blond. Da muß man eh nicht sooo oft ran.

Hm...wo hab ich das jetzt bloß erwähnt? ??? Oder bist du Hellseher....:|
Gut, aufer Birne und am Kinn bin ich blond, sonst eigentlich nicht...

Braincatcher
2003-06-27, 19:26:59
Original geschrieben von Aqualon
Mal ne Frage, was ist eigentlich mit gegen den Strich rasieren gemeint?

Sollte man jetzt von unten nach oben oder von oben nach unten rasieren?

Aqua

Das Gesicht herunter ist den Strich entlang, nach oben bedeutet gegen den Strich. Die Haare hängen ja von Natur aus nach unten (dank der Schwerkraft :D), gegen den Stricht heißt immer, dass man entgegen der Haarrichtung rasiert.

Kenny1702
2003-06-27, 19:29:20
Original geschrieben von Aqualon
Mal ne Frage, was ist eigentlich mit gegen den Strich rasieren gemeint?

Weisst du, was "Strich" in Bezug auf Haare bedeutet????
Der Strich ist die Richtung in die deine Haare wachsen. Diese Richtung ist nicht eindeutig.

EDIT: Ich bin aber heute auch wieder langsam:D.

Braincatcher
2003-06-27, 20:49:57
Original geschrieben von Kenny1702
Weisst du, was "Strich" in Bezug auf Haare bedeutet????
Der Strich ist die Richtung in die deine Haare wachsen. Diese Richtung ist nicht eindeutig.

EDIT: Ich bin aber heute auch wieder langsam:D.

Jap, genau das!
Kann hier vielleicht einer irgendwie in biologischer Perspektive erklären, warum es die Haut reizt und dadurch Pickel entstehen, wenn man gegen den Strich rasiert?

Omnicron
2003-06-27, 22:24:34
Vielleicht weil die Haare beim Trockenrasieren gegen den Strich Widerstand bieten, d.h. die Kraft die man beim Bewegen anwendet drückt die Haarwurzel ein wenig in die Pore zurück, und dadurch wird sie gereizt ?
Vielleicht werden ja auch Schmutzpartikel / Bakterien in die Pore gedrückt, und sie entzündet sich ?

barracuda
2003-06-28, 01:48:07
Google, unser Freund und Helfer. (http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=utf-8&q=rasieren%2Bpickel&btnG=Google+Suche)

{655321}-Hades
2003-06-28, 11:44:33
bekomm ich auch immer welche von. ich pack dann immer 30 Minuten lang Zahnpasta rauf, und dann isser wieder wech.,.

Braincatcher
2003-06-28, 11:51:41
Original geschrieben von 2xN-5-Hades
bekomm ich auch immer welche von. ich pack dann immer 30 Minuten lang Zahnpasta rauf, und dann isser wieder wech.,.

Zahnpasta? Die ist doch alkalisch! Das müsste normalerweise umso mehr brennen...:|
Ich benutz' immer ganz normalen Rasierschaum, rasier, und gut is. Danach juckts vielleicht ne Minute, aber mehr auch nicht. Einfach nur gründlich waschen, das reicht meistens schon. Rasur will eben gepflegt sein, wie's scheint.

Der Sandmann
2003-06-28, 12:15:40
Also ich habe immer Pickel bekommen wenn alzu stark gegen den Strich raisert habe.

Ich rasiere natürlich nass. Moechte das Gefühl nicht missen :) Ich fürhre den Rasierer nun nur noch ganz leicht gegen den Strich. dafuer muss ich es zwar 2 oder 3 mal machen, aber Pickel sind weg. dazu natürlich noch eine Hautvertraeglche Rasiercreme und danach noch nichtalkoholisches After Shave und ich fühle mich wohl.