PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 Netzwerkkennwort


huha
2003-06-27, 14:59:57
Morgen!

Ein leichtes Problem verfolgt mich schon seit geraumer Zeit: Windows 2000 (SP3) hat sich irgendwie ein Netzwerkkennwort eingerichtet, was leider leicht problematisch ist, denn 1) weiß ich nicht, wo ich das wieder abstellen bzw. ändern kann und 2) kenn ich das Kennwort nicht mal. Auf eine Neuinstallation hab ich eigentlich keine Lust, aber kann mir jemand helfen? Mit Administratorrechten müßten man das Kennwort doch wieder zurücksetzen können, oder?
Und vor allem: Wo kann ich dieses ominöse Kennwort überhaupt einstellen?

Danke!

-huha

Seraf
2003-06-27, 15:10:53
Meinst du die Abfrage die auftaucht wenn du von einem anderen Rechner auf deinen eigenen zugreifen willst?

Dann mußt du auf dem anderen Rechner mit dem Namen eingelockt sein für den du auf deinem Rechner den Ordner freigegeben hast.

huha
2003-06-27, 15:20:27
Toll, und was ist, wenn auf dem anderen Rechner gar kein Benutzer mit dem Namen existiert?

So wie ich dich verstehe, ist es also *nicht* möglich, von meinem Windows ME-Rechner was von meinem Windows-2000-Rechner zu ziehen, nur, weil ich auf dem ME-Rechner nen anderen Benutzernamen hab als auf dem 2000-Rechner?

-huha

Seraf
2003-06-27, 15:30:57
Sagen wir mal so.

Du kannst in WinNT (4/2000/XP) einen neuen Benutzer anlegen der den selben Namen hat wie der mit dem du unter ME unterwegs bist.

Irgendetwas mußt du doch unter ME angegeben haben. Wahrscheinlich ohne Passwort aber eine Name müßte vorhanden sein.

Wenn du diesen nun in WinNT einträgst und danach einen Ordner für diesen User freigibst sollte es laufen.

Wenn nicht!
Leg in WinME einen neuen User mit Passwort an, oder nimm den selben von NT, und stell TweakUI so ein das ein AutoLogon passiert (User und Passort eintragen).

Seraf
2003-06-27, 15:35:51
Noch was!

Wenn dir Win2000 zu langsam ist dann lösch in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RemoteComp uter\NameSpace

den kompletten Unterordner in dem Tasks steht.

Haarmann
2003-06-27, 18:21:31
Variante Faulpelz...

Dich erst beim connceten ans Netzwerk anmelden, womit man Name und PW eingeben kannt... und schon gehts auch ohne rumgemurkse mit den Namen.