PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Mückenstiche?


AtTheDriveIn
2003-06-27, 18:46:18
In der letzten Nacht hat mich doch tatsächlich eine einzige Mücke 10x gestochen.
Dieses dämliche Viech...wieso stechen die nicht einmal und nehmen sich dabei soviel Blut wie sie brauchen?
Ich geh doch auch nicht 10x hintereinander einkaufen? Oder machen die das nach dem ersten Stich aus Langeweile? :ratlos:


Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich suche Hausmittel gegen dieses nervende Jucken! Sowas wie ne rohes Steak aufs Auge legen wenn es blau ist.... Ihr wisst schon.

Bitte helft mir, ich dreh durch!
:freak:

Aqualon
2003-06-27, 19:01:02
Halt nen Eiswürfel auf die Stiche, das kühlt schön.

Und zur Vermeidung weiterer Stiche, besorg dir ein Fliegengitter für die Fenster, dann bleiben auch die Mücken draussen.

Aqua

Edit: Und rohe Steaks gegen ein blaues Auge kann böse Entzündungen hervorrufen. Da also auch lieber zum Eiswürfel greifen. Am besten in nem Waschlappen, damit es nicht zu kalt wird.

TitusXP
2003-06-27, 19:09:46
ne halbe zwiebel ueber die mueckenstiche reiben!
am besten kaufste dir so einen atzeron(o.s.ae.)-stift!
das hilft wirklich...

Gruss Titus

Kenny1702
2003-06-27, 19:20:00
Original geschrieben von AtTheDriveIn
wieso stechen die nicht einmal und nehmen sich dabei soviel Blut wie sie brauchen?
Ich geh doch auch nicht 10x hintereinander einkaufen? Oder machen die das nach dem ersten Stich aus Langeweile? :ratlos:

Die Mücke hat eben 9 Mal danebengestochen... das wäre so, als wenn du erst in nen Stripclub, dann ne Apotheke, dann nen Heimwerkermarkt,... und erst beim 10. Anlauf in einen Supermarkt kommst.

AtTheDriveIn
2003-06-27, 19:20:00
Original geschrieben von Aqualon
Und zur Vermeidung weiterer Stiche, besorg dir ein Fliegengitter für die Fenster, dann bleiben auch die Mücken draussen.


Das habe ich schon seit über einem Jahr, ka wie die rein gekommen ist.

Dunkeltier
2003-06-27, 19:28:17
Ich habe viel bessere Hausmittel... Ich lasse diese winzigen Spinnen mit ihren großen Beinen einfach am Leben, und sie spinnen dafür ihre Netze an den Ecken. Und erst gestern als ich wieder aufs Klo mußte habe ich Live mit angesehen, wie solch ein großes Falterinsekt sich in dem Netz verfing. 6 Stunden später war es nicht mehr da. :D Zig Mücken und Falter haben schon so ihr Leben ausgehaucht, und ich brauche mich nicht einmal um die Entsorgung kümmern. Naja, in einer Ecke bis zu 4 Spinnen zu haben ist Geschmackssache...aber mir macht diese Art von Tieren (die Spinnen!) nichts aus.

Um nicht gestochen zu werden, gibt es:
- "Fensternetze" zum ankletten
- Mückensprays
- diese Ultraschalldinger
- Lichtfallen
- Lockstoffe (Klebebänder)
- natürliche Feinde ;D

Braincatcher
2003-06-27, 19:33:58
Original geschrieben von Aratlyg
- natürliche Feinde ;D

Hehe.:D Ich halte mir auch mal gerne ein Spinnchen in meinem Zimmerende, das zur Tür hingeht. Dann ist's aus mit den blöden Viechern.

barnygumble
2003-06-27, 20:41:22
ich hab lieber ein paar spinnen in der wohnung, als von diesen plagegeistern verstochen zu werden.
Ich jage die spinnen nicht, aber wenn mir mal eine dumm kommt (z.b. sitzt in der dusche, wenn ich rein will etc.) dann ist sie natürlich erledigt.
spinnweben habe habe ich kaum in der wohnung (entferne nur alte), aber es reicht wohl, um alles wegzufangen.
Dazu noch die üblichen vorsichtsmaßnahmen, wie nachts nur in dunklen räumen die fenster zu öffnen, und schon ist es auch ohne fliegengitter sehr gut auszuhalten.
Falls micht dann doch tatsächlich mal was erwischt (kommt echt selten vor), nehm ich immer "Systral Gel". Das ist ziemlich gut.

Braincatcher
2003-06-27, 20:42:09
Systral Gel? Wie kann man sich dieses Produkt vorstellen?

barnygumble
2003-06-27, 22:51:20
naja, ne tube mit nem transparenten gel drin :)

ist wirklich gut. Wenn du gestochen wurdest, reibst du einfach die stelle und drum herum dünn ein und wartest. wichtig ist, dabei die stelle in ruhe zu lassen. je nach größe des stiches verschwindet er natürlich unterschiedlich schnell, aber ein paar stunden und er sollte weg sein.

Man kann das zeug sehr sparsam einsetzen, ich bin immernoch an der tube, die ich vor 3 Jahren gekauft hab.

Maki
2003-06-28, 01:43:56
Wenn man unterwegs von einem Vieh gestochen wurdet, könnt ihr auch Spitzwegerisch zerreiben und drauftun. Das lindert ungemein. Der Kram wächst an fast allen Wegrändern und auf Wiesen. Wie er aussieht, das könnt ihr ja googeln

barracuda
2003-06-28, 01:54:13
http://www.geocities.com/kurtjost/spitzwegerich_01.gif (http://www.geocities.com/kurtjost/spitzwegerich.htm)

(Click in image for further information).

Marcel
2003-06-28, 02:04:42
Original geschrieben von Aratlyg
Um nicht gestochen zu werden, gibt es:
- diese Ultraschalldinger


Ultra? 7khz. Nervt ohne Ende und hilft nicht.
Mein Teil kann man umstellen, auf 10 khz, diese Frequenz ist dazu bestimmt, nicht gegen Stubenfliegen zu helfen. Und 12 khz, um nicht gegen wasweisichnichtwasistmiraberauchscheißegalweilichdasteuremistdingamliebstenzertr etenundanschließenddraufscheißenwürde zu helfen.

Juckende Mückenstiche reibe ich immer mit Speichel ein und klatsch anschließend mit der flachen Hand drauf. Hilft meistens.

Olodin
2003-06-28, 12:57:50
Original geschrieben von Marcel
Juckende Mückenstiche reibe ich immer mit Speichel ein und klatsch anschließend mit der flachen Hand drauf. Hilft meistens.

Ich hoffe, du wirst nicht irgendwann mal auf der Nase gestochen. ;D


Zum Thema:

Hab hier auch wirksame Kombi aus Fliegengittern, natürlichen Feinden und der Vorsicht, nur in dunklen Zimmern Nachts die Fenster aufzumachen.

Und die Schwalben die draussen rumfliegen erledigen auch ne Menge. :D

Silent Hunter
2003-06-28, 13:10:19
ich hab so ne Salbe, wenn man die auf den Stick gibt, dann beißt es nicht mehr :)

Olodin
2003-06-28, 13:25:45
Ach, fällt mir gerade ein:

Der beste Mückenschutz nachts ist sowieso, ne Freundin neben sich liegen zu haben. :D

barnygumble
2003-06-28, 22:07:06
na lass sie das besser nicht hören :D

ga.rp
2003-06-28, 22:16:42
Original geschrieben von Olodin
Ach, fällt mir gerade ein:

Der beste Mückenschutz nachts ist sowieso, ne Freundin neben sich liegen zu haben. :D

fühlst dich dann wie ne mücke, oder wie soll man sich das vorstellen?
:naughty:

thomasius
2003-06-30, 03:31:36
wenn du gestochen wurdest hilft Fenistil Gel, das unterdrückt das Jücken und der Stich heilt so schneller ab.

hier bei mir im dschungel hilft eigentlic gar nix gegen mücken, man muss halt den juckreiz unterdrücken und darf um himmels willen net anfangen zu kratzen.