PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mach ich ein ordentliches Treiberupdate


huha
2003-06-27, 19:08:35
Hallo!

Nachdem ich wohl oder übel mal dazu gezwungen sein werde, ein Treiberupdate zu machen, will ich mich hier mal danach erkundigen, wie man das denn am Besten macht.

Bei meiner Diamond Viper V770 gabs einfach mal so ne EXE-Datei, die man installiert hat und dann war alles geupdated und lief besser als vorher.
Nun mit meiner Radeon 9700 pro sieht das ganz anders aus: Ich halte mich an die ATi-Anleitung und darf zuerst mal sämtliches Grafikkartenzeugs deinstallieren - aber damit noch nicht genug. Nacher installiert man die neuen Treiber und nichts - bzw. alles, was mal die 3d-Fähigkeiten der Grafikkarte in Anspruch genommen hat - funktioniert nicht mehr, wie es soll.
Was natürlich recht ärgerlich ist, da man dann alles schon deinstallieren und neuinstallieren "darf"

So, und nun die Frage aller Fragen: Gibt's auch ein quick and dirty Treiberupdate ohne diesen ganzen Scheiß mit deinstallieren, neuinstallieren und vor allem ohne erneutes Installieren meiner 3d-Spiele?

Danke!

-huha

Bond2k
2003-06-27, 20:31:14
Also ich deinstallier nich jedes mal die Treiber und mach sie neu drauf. Ich glaube aber, dass geht nur mit XP. Und danach muss man auch die Spiele nich neu installieren.

Axel
2003-06-27, 20:47:37
Anleitung für ein ordentliches Treiberupdate:

1. Treiber deinstallieren
2. Rechner neu starten -> Standardtreiber wird von Windows genutzt
3. neue Treiber installieren

Damit funktioniert hinterher alles wie es soll.

Mcdave
2003-06-27, 22:30:36
Ich bügle jeweils den neuen Treiber einfach über den alten. Hatte nie Probleme mit dieser Methode.
Zuerst den Treiber, dann das CP. Funzt 100%