PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 9500 = Q3A 60 FPS ???


gast
2003-06-27, 20:28:12
hi

ich habe heute eine sapphire ATI radeon 9500 gekauft.
als ich sie installiert hatte und einen test in quake 3 arena laufen lies bekam ich lediglich 168 FPS (zum vergleich meine geforce 4 MX 400 brauchte mit den einstellungen 189 FPS)

dann hab ich mir gedacht... mach sie zu einer 9700 pro (software technisch) nach dem installieren des patches hatte ich noch sage und schreibe 68 FPS ;( ... ich hab das wieder rückgängig gemacht indem ich einen neuen treiber installiert habe. ich habe auch mit dem programm Driver Cleaner die reste entfernt um auf nummer sicher zu gehn.
dann hatte ich wieder 160 FPS .... leider nicht lange ! nach einem neustart war es wieder so das ich nur 60 FPS hatte... und so geht das spiel jetzt schon eine weile !
kann mir da jemand helfen ?

oder ist die karte von vornherrein kaputt?

mein sys ist ein XP 1500 auf 1900 / 256 DDR 266 betriebssys Win XP

wär super wenn ihr mir helfen könntet...

yzr

Byteschlumpf
2003-06-27, 20:32:30
Hast Du vielleicht eine WH von 60Hz eingestellt unter OpenGL und VSync an?

Börk
2003-06-27, 20:32:43
haste AA/AF und Vsync an?
Welle Auflösung zockste?

Gast
2003-06-27, 20:48:10
ich hab mal versucht das auszustellen aber man kann das nicht weiter runteer wie 2x stellen... allerdings hab ich zwischen 168 FPS und 60 FPS keine einstellungen zwischen gemacht ... nur neu gebootet..

momentan bin ich sogar auf 50 FPS :(

ich dreh echt durch

auflösung is 1024x768

Black-Scorpion
2003-06-27, 20:54:59
Um AA/AF auszustellen, einfach bei Standardeinstellung den Haken rein.
Zum eischalten, Haken raus.

Gast
2003-06-27, 21:04:36
jo hab ich so drin !

jetzt bin ich nach neustart auf "wahnsinnige" 148 FPS aufgestiegen :(

KANN MIR DEN KEINER HELFEN :(

Morbid Angel
2003-06-27, 21:09:33
Hmm hab immer VSync an
Hmm deine GF4mx hat mher frames als 9500

Ich kenn mich nicht mit ATi aus
ob dein rechner zu lahm fürne 9500 hatt weiss nich...

Becks
2003-06-27, 21:14:02
Original geschrieben von Gast
jo hab ich so drin !

jetzt bin ich nach neustart auf "wahnsinnige" 148 FPS aufgestiegen

KANN MIR DEN KEINER HELFEN :(

frage: sind 148 FPS denn soo schlimm???
ich kann dir leider nicht helfen, aber mit 148FPS kannst doch eh zufrieden sein, wegen den paar bildern/sek.:eyes:

:)





PS: grrhhhh, ich hab probz mit dem schiess inet*eg*

Mr. Lolman
2003-06-27, 21:24:05
Schau mal, ob Q3a die OpenGL Extensions verwendet.

Gast
2003-06-27, 23:11:23
jo 148 sind schlimm wenn man 160 euro dafür ausgibt ... weniger FPS zu haben als vorher.

und auserdem schwanken die FPS ja auch wie die sau ... zwischen 50 - 150 ... das ist inakzeptabel.

zusätzlich kommt das ich rellativ gut Q3 spiele und das auch schon seit 4 jahren recht erfolgreich in einem clan... das heißt das ich viele FPS brauche um schnell zu sein (tiefer in die materie rein zu gehen wäre unnötig)

ich hoffe trotzdem das nir noch jemand helfen kann!

danke schon mal

yzr