PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Profis: NF7-S ??? Was habe ich falsch gemacht ??

StefanB
2003-06-28, 00:29:18
Hallo,

ich habe ein Abit NF7-S REV2.0 Board ! Jetzt habe ich auch
ganz normal alles installiert, erst WINXP dann den nforce Treiber und habe folgendes Problem und Fragen:

1.) Wo kann ich sehen, ob meine beiden Festplatten (beide am Master-Strang) UDMA laufen oder nicht ? Über Hardware, rechtsklick EIgenschaften, da steht nichts ???

2.) Ich habe das Problem, dass aus unerklärlichen Gründen eines meiner beiden CD-Laufwerke verschwindet !!!! Das heisst aus dem Geräteeinstellungen und aus dem Arbeitsplatz ! Woran liegt das ? Im Bios werden die ganz normal als Second Master/Master und Second Slave/Slave erkannt !!! Das gibts doch gar nicht ! Ich hatte bis vor kurzem ein KT333 Board und es lief problemlos ! Liegt es evtl. an irgendwelchen Netzwerktreibern, da ich jetzt neuerdings onboard habe ??

3.) Wie kann ich trotz Netzwerkkarte, das Netzwerk deaktivieren ???

Gruss
Stefan

StefanB
2003-06-28, 00:45:10
EDIT

Und was ich auch nicht verstehe ! Ich habe

1 x DVD ROM Hitachi
1 x LG CD-RW Writer

beide sind wie folgt im Gerätemanager:

DVD/CD-Laufwerke

HITACHI DVD-ROM GD-7500 SCSI CdRomDevice
LG CD-RW CED-8080B SCSI CDROM DEVICE

WARUM SIND DIE ALS SCSI dort gelistet ???????

Legende
2003-06-28, 02:11:08
Welche nforce Treiber hast du installiert?

anddill
2003-06-28, 02:19:50
Aaarrgghhhh... Er hats getan. Er hat den Nvidia-IDE-Treiber installiert.
Deinstallier den mal schnell. Mit dem Windows-Treiber funzt es erst mal. Nvidia arbeitet an dem Problem.

Bringhimup
2003-06-28, 02:34:16
Original geschrieben von StefanB
1.) Wo kann ich sehen, ob meine beiden Festplatten (beide am Master-Strang) UDMA laufen oder nicht ? Über Hardware, rechtsklick EIgenschaften, da steht nichts ???

Hier:
http://members.aol.com/bringhimup/1.png
Nicht beim Laufwerk, sondern beim Controller. Lass Dich bei dem Bild aber nicht davon stören, das meine Festplatte nur im PIO-Mode läuft. Die ist gerade dabei den Geist aufzugeben.

3.) Wie kann ich trotz Netzwerkkarte, das Netzwerk deaktivieren
Was genau meinst Du damit? Die Hardware komplett deaktivieren? Das kannste eigentlich schon im Bios.