PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testprogramm für CD Brenner?


Gast
2003-06-28, 00:33:24
Gibt es ein Testprogramm für CD Brenner?
Mein AOpen CRW2040 meint mir "Medium Speed Errors" zu Beginn des Brennvorgangs zu liefern, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Kann das an den Rohlingen liegen? Mit denen konnte ich schon brennen, wenn auch "nur" 8fach. Jetzt geht nicht einmal mehr das.

Wäre über jeden Link froh!

Gruß
Alex

Karl|Krake
2003-06-28, 10:11:04
Probier doch einfach mal nen anderes Medium aus. Ein Programm welches den Brenner testet ist mir nicht bekannt. Evtl. könntest Du ausprobieren, ob die Simulation des Brennvorganges funktioniert, um einen Fehler an Deinem System auszuschließen!

eXperience
2003-06-28, 10:28:28
Original geschrieben von Gast
Gibt es ein Testprogramm für CD Brenner?
Mein AOpen CRW2040 meint mir "Medium Speed Errors" zu Beginn des Brennvorgangs zu liefern, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Kann das an den Rohlingen liegen? Mit denen konnte ich schon brennen, wenn auch "nur" 8fach. Jetzt geht nicht einmal mehr das.

Wäre über jeden Link froh!

Gruß
Alex

...is nen "falscher" Rohling!
..AOpen hat Probleme manche ATIP's von Rohlingen auszulesen
..hab fast den selben Brenner

..abhilfe schafft die neue Firmware von AOpen
..oder nur noch Hochwertige Rohlinge wie TDK,TajonYuden usw