PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600 und 9500 pro


andrew
2003-06-28, 00:57:01
Hi,

ich habe folgendes problem: nach einer falschlieferung habe ich anstatt einer bestellten 9500 pro eine 9600 bekommen. nachdem ich einige benschmarks gemacht habe, hab ich feststellen müssen, dass die benchmarks im vergleich zur 9500 pro wesentlich schlechter ausgefallen sind. daraufhin habe ich heute eine email an die liefrantenfirma (bytepro) geschickt und das problem geschildert. das nette bytepro team hatte mir dann in einer email geschrieben, dass sie mir auf grund eines lieferengpasses eine hochwertigere 9600 geschickt haben..

kann mir bitte jemand sagen, ob die benchmarks geschwindelt haben oder ich total behämmert bin? 3dmark 03 wird ja wohl echte werte ausspucken, oder?! vielleicht könnt ihr mir kurz und knapp sagen, was ihr davon haltet

Radeonator
2003-06-28, 01:09:59
Diese "hochwertige" Karte sofort zurück schicken und wenn keine 9500Pro mehr da ist, Geld zurück verlangen!!! Weder ist die 9600er ansatzweise gleichschnell, noch kostet sie gleich viel!!!Lass dich net verscheissern!!!

Asuka
2003-06-28, 01:35:11
Original geschrieben von andrew
Hi,

ich habe folgendes problem: nach einer falschlieferung habe ich anstatt einer bestellten 9500 pro eine 9600 bekommen. nachdem ich einige benschmarks gemacht habe, hab ich feststellen müssen, dass die benchmarks im vergleich zur 9500 pro wesentlich schlechter ausgefallen sind. daraufhin habe ich heute eine email an die liefrantenfirma (bytepro) geschickt und das problem geschildert. das nette bytepro team hatte mir dann in einer email geschrieben, dass sie mir auf grund eines lieferengpasses eine hochwertigere 9600 geschickt haben..

kann mir bitte jemand sagen, ob die benchmarks geschwindelt haben oder ich total behämmert bin? 3dmark 03 wird ja wohl echte werte ausspucken, oder?! vielleicht könnt ihr mir kurz und knapp sagen, was ihr davon haltet Du bist nicht total behämmert, sondern total besch... worden von Bytepro! Die 9600 Pro ist tatsächlich ein ganzes Stück langsamer als die 9500 Pro. Dieses "hochwertiger" ist nur Verarsche! Schick die Karte sofort zurück, du hast 14-tägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen. Das Paket solltest du freimachen, die meisten Firmen weigern sich, unfreie Pakete anzunehmen (obwohl sie es eigentlich müßten).

Axel
2003-06-28, 07:19:34
Eine 9600 anstatt einer 9500pro zu schicken, ist eine Frechheit. Wenns wenigstens eine 9600pro gewesen wäre, könnte man behaupten eine gleichwertige Karte geschickt zu haben. Ich wäre damit aber auch nicht einverstanden und rate dir, die Karte auf jeden Fall zurückzuschicken.


Wer sich ein objektives Bild über die 9600pro machen will, sollte sich diesen Test (http://www.3dcenter.org/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/) ansehen.

Gothmog
2003-06-28, 07:37:26
kann mich den vorigen Posts nur anschließen!

Zurückschicken-sofort!...

quote by asuka:
"Schick die Karte sofort zurück, du hast 14-tägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen. Das Paket solltest du freimachen, die meisten Firmen weigern sich, unfreie Pakete anzunehmen (obwohl sie es eigentlich müßten)."

Mach das...und poste bitte wie es weitergeht...würd mich interessieren...

greetz & viel Glück beim Umtauschen
Gothmog

Aquaschaf
2003-06-28, 10:35:37
Am besten wäre es natürlich gewesen die Karte gar nicht erst auszupacken.

Razor
2003-06-28, 10:43:53
Noch besser wäre es gewesen, dies im ATI-Foum zu posten...
:D

Razor

PeterLustig
2003-06-28, 10:57:36
rein rechtlich gesehen müsstest du sie nich mal zurückschicken.
der lieferer hat sich selbst darum zu kümmern dass er die falsche ware zurückbekommt!die richtige 9500pro muß er trotzdem nachliefern!

Ernie
2003-07-02, 18:16:53
Original geschrieben von PeterLustig
rein rechtlich gesehen müsstest du sie nich mal zurückschicken.
der lieferer hat sich selbst darum zu kümmern dass er die falsche ware zurückbekommt!die richtige 9500pro muß er trotzdem nachliefern!

Korrekt, da es sich um eine Falschlieferung handelt und der Verkäufer damit seiner Hauptpflicht, nämlich Lieferung der bestellten mangelfreien Sache, nicht nachgekommen ist.

-error-
2003-07-03, 12:15:54
Nur vier Pixel Pipelines würde ich nicht haben wollen. Verlange ne 9500PRO.

sers
2003-07-04, 22:50:27
byte pro muss ja ein unverschämter laden sein! lest euch mal die bewertungen unter geizhals.net durch. anscheinen sind hier falschlieferung mit unlauteren methoden an der tagesordung! ne höherwertigere 9600! pfff. sofort zurück und mit klage drohen, wenn der saftladen stresst!

Gast
2003-07-05, 05:03:21
Ich würds nochmal im geizhals.at/de Forum posten bei so einer Verarsche.
Auf negative Kritik im Geizhalsforum reagieren die shops meistens.

Gast
2003-07-05, 11:50:53
Also ich hatte auch schon öfter mal das mir falsche Sachen geleifert worden sind.

Habe diese meistens zurück geschickt und mein Geld verlangt.

Du kannst zwar auf die 9500 pro bestehen, aber dies kann dann wieder neue Wartezeiten mit sich bringen.

Aquaschaf
2003-07-05, 11:57:05
Es wäre einfach nur blöde dies nicht zu tun.

ice cool69
2003-07-05, 18:23:43
ne 9600pro hätt ich angenommen, eine non-pro schick sofort zurück, die is nichtmal halb so schnell wie eine r9500pro. die haben dich total verarscht!!!!!!!!

tomacco
2003-07-06, 00:02:13
Ich hab meine 9700 von bytepro, natürlich hab ich diese Bewertungen auf geizhals.at erst gelesen, nachdem ich schon bestellt hatte, war ja klar.
Ich hatte noch nie so viel Angst um mein überwiesenes Geld! Im Endeffekt ist alles gut gegangen, aber bis dahin wars nicht angenehm.
Das schlimmste: Es geht NIE jemand ans Telefon. Ich habe unzählige Male angerufen, es klingelt immer bis zum Ende durch aber ran geht keiner. Das hat mich noch am meisten geärgert. Naja, entweder hatte ich Glück oder einige übertreiben mit ihren Bewertungen, denn es ist alles angekommen und funktioniert auch einwandfrei. Hoffentlich geht nie was kaputt, ich will den Umtauschservice nur ungern auf seine Zuverlässigkeit "testen"...

Asuka
2003-07-06, 00:32:38
Ich würd mal eher auf "Glück gehabt" tippen. Ich wünsch dir wirklich, daß da nie was drankommt, sonst bist du wohl wirklich arm dran... :-(

Gast1307
2003-07-14, 13:35:09
>Schick die Karte sofort zurück, du hast 14-tägiges Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen.

Auch bei genutzte Ware?

Was machen die Lieferer dann mit der Ware? Normal kann man das ja nicht mehr verkaufen, wenn alles aufgerissen ist. Also Tüten wo die Kabel drin sind und so.

Aquaschaf
2003-07-14, 16:28:55
da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber in dem Fall ist es zu einem gewissen Teil auch eigene Schuld. Du hast ja die Falschlieferung bemerkt bevor du die Karte ausgepackt hast.

DrumDub
2003-07-14, 17:08:03
also nach dem gesetzestext ist für mich klar, dass man es zurückschicken darf, da hardware hier in keiner form genannt wird:

(2) Das Widerrufsrecht besteht mangels anderer Vereinbarung und unbeschadet anderer gesetzlicher Bestimmungen nicht bei Fernabsatzverträgen

1. zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde,

2. zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind,

3. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten,

4. zur Erbringung von Wett- und Lotterie-Dienstleistungen oder

5. die in der Form von Versteigerungen (§ 156 des Bürgerlichen Gesetzbuchs) geschlossen werden.

http://www.netlaw.de/gesetze/fernabsatzg.htm

AlexanderBehm
2003-07-18, 11:21:49
Ich würds auch sofort zurückschicken, das ist glatter betrug.