PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shuttle NForce2


zeckensack
2003-06-28, 05:10:04
Tja. Ich mag Shuttle. Bei diesem Board haben sie doch tatsächlich fast alles richtig gemacht =)

http://img.hexus.net/Shut400/Mobo.jpg
Quelle (http://www.hexus.net/review.php?review=566&page=3)

Diese Board hat übrigens nur den MCP, nicht den MCP-T. Das wird einige Interessieren. Es gibt aber ein paar Indizien dafür, daß dies eine abgespeckte Variante ist, da ein paar Sachen nicht bestückt wurden. Womöglich gibt's dann auch eine Version mit MCP-T, und noch ein bisschen extra Nippes :naughty:
(zB sehe ich da die Bestückungsoption für zwei SATA-Anschlüsse und den passenden Controller)

mapel110
2003-06-28, 06:32:40
jo, das layout ist gelungen, sogar für big tower besitzer :)

Axel
2003-06-28, 07:54:54
Seitdem ich das MN31N habe, mag ich Shuttle auch. :)
Dieses Board ist das einzigste bezahlbare µATX-Board mit MCP-T. Vom Design her dem oben abgebildeten sehr ähnlich. Das Handbuch, welches shuttle dazulegt, ist das erste, daß auch die BIOS-Optionen erklärt und nicht wie z.B. bei Asus oder Leadtek nur die verfügbaren Optionen aufführt.
Echte Schwächen, die ausschließlich auf das Boarddesign zurückzuführen sind, habe ich noch nicht festgestellt.

Hartogh
2003-06-28, 09:20:47
Ich bin mit meinem Shuttle AK35GT2 (KT333) auch sehr zufrieden, sehr stabiel, gutes layout usw. Im Bios kann man den fsb von 100-200Mhz in 1er schritten wählen und es läuft doch tatsächlich mit 200Mhz fsb (dem maximal einstellbaren fsb) stabiel :)
Eigentlich Schade das man nicht höher gehen kann... ;D

Shuttle rockt und ist zudem recht preiswert !

Gast
2003-06-28, 13:22:17
Bis auf die Lage des Sockels ist das Board sehr gut designed , dieses Problem scheinen nur Gigabyte und Soltek erkannt zu haben .
Zusammen mit meinem Abit NF7 durfte ich mir auch gleich ´nen neuen Kühler kaufen , da die Kombination NF7+CS901+Coolermaster Heatpipe nur passt wenn man die Klammer des Kühlers kastriert .

StefanV
2003-06-28, 16:44:16
Original geschrieben von zeckensack
Tja. Ich mag Shuttle. Bei diesem Board haben sie doch tatsächlich fast alles richtig gemacht =)

http://img.hexus.net/Shut400/Mobo.jpg
Quelle (http://www.hexus.net/review.php?review=566&page=3)

Diese Board hat übrigens nur den MCP, nicht den MCP-T. Das wird einige Interessieren. Es gibt aber ein paar Indizien dafür, daß dies eine abgespeckte Variante ist, da ein paar Sachen nicht bestückt wurden. Womöglich gibt's dann auch eine Version mit MCP-T, und noch ein bisschen extra Nippes :naughty:
(zB sehe ich da die Bestückungsoption für zwei SATA-Anschlüsse und den passenden Controller)

Naja, soo doll is das auch nicht, das 7NNXP gefällt mir deutlich besser...

http://www.gigabyte.de/Motherboard/FileList/ProductImage/photo_7nnxp_20_big.jpg

ga.rp
2003-06-28, 18:42:31
also, das ist zwar kein objektives argument, aber alleine schon den optischen schock des gb-bretts will ich mir lieber ersparen - soviel bunt - furchtbar...

und so'n schei* lüfter auf der nb...

Hartogh
2003-06-28, 21:51:08
Original geschrieben von ga.rp
also, das ist zwar kein objektives argument, aber alleine schon den optischen schock des gb-bretts will ich mir lieber ersparen - soviel bunt - furchtbar...

und so'n schei* lüfter auf der nb...

Volltreffer :up:

Fruchtzwerg
2003-06-28, 22:18:07
sind echt tolle dinger, besonders für den preis!! unschalgbar.

nur leider gibt es immer noch spielehersteller, wie ea, die kein shuttle board erkennen wollen :(

Hartogh
2003-06-29, 01:08:21
Original geschrieben von Fruchtzwerg
nur leider gibt es immer noch spielehersteller, wie ea, die kein shuttle board erkennen wollen :(

wie meinst du das denn ? Ist mir eigentlich ziemlich schnuppe ob EA mein board erkennt oder nicht, solange EA mich nicht vom zocken abhält... *g*

XDream Modder
2003-06-29, 01:19:51
Das ist vom Design her vielleicht gut aber wenn ihr wirklich Qualitativ und auch mit Stil wollt schau mal her:

Grüssle
XDream Modder

Axel
2003-06-29, 07:37:26
Original geschrieben von Fruchtzwerg
nur leider gibt es immer noch spielehersteller, wie ea, die kein shuttle board erkennen wollen :(

Das interessiert mich auch, was meinst du?

StefanV
2003-06-29, 12:18:21
Original geschrieben von ga.rp
also, das ist zwar kein objektives argument, aber alleine schon den optischen schock des gb-bretts will ich mir lieber ersparen - soviel bunt - furchtbar...

und so'n schei* lüfter auf der nb...

Stimmt, die Farbkombination ist einfach Furchtbar, der NB Kühler auch...

ABER: Die Ausstattung samt der 4 RAM Sockel dürften das aber mehr als ausgleichen, ebenso der recht gut positionierte Sockel...
Den NB Kühler kann man ja gegen 'nen Zalman Austauschen, die 6Phasen Regelung ist auch nicht verkehrt (teilweise aktiv gekühlt!)...

Ist AFAIK das einzige NV2 Brett mit 'Ost-West' Ausrichtung des Sockels, alle anderen haben AFAIK Nord-Süd Ausrichtung, was sehr schön ist, wenn neben dem Board gleich das NT sitzt...

Axel
2003-06-29, 13:08:18
Das GB ist farblich wirklich grausam, aber das ist ja nicht entscheidend.
Der NB-Kühler sollte eigentlich auch ohne Fan funktionieren, wenn der Passivteil nicht völlig unbrauchbar ist. Mich persönlich stört eher die nahe Position der NB am AGP-Steckplatz. Das kann bei Verwendung eines Zalman-Passivkühler für die Grafikkarte problematisch werden. Die Ausrichtung des CPU-Platzes ist wieder vom eingesetzten Kühler abhängig. Es gibt auch welche die gerade bei der GB-Variante Probleme mit dem NT haben.

zeckensack
2003-06-29, 20:38:58
Ich würde mir aktuell auf keinen Fall ein Gigabyte-Board kaufen, egal welches. Wer sich mit solch rasendem Blödsinn wie 'Dual Power' und 'Dual Augenkrebs' am Markt durchsetzen will, dem traue ich einfach nicht zu daß er noch Zeit hatte sich ums wesentliche zu kümmern :|

An diesem Boards gefällt mir (rein nach optischer Inspektion) schonmal überhaupt nichts, eine einzige Ansammlung von Ärgernissen.

Matrix316
2003-07-01, 18:21:00
Original geschrieben von zeckensack
Ich würde mir aktuell auf keinen Fall ein Gigabyte-Board kaufen, egal welches. Wer sich mit solch rasendem Blödsinn wie 'Dual Power' und 'Dual Augenkrebs' am Markt durchsetzen will, dem traue ich einfach nicht zu daß er noch Zeit hatte sich ums wesentliche zu kümmern :|

An diesem Boards gefällt mir (rein nach optischer Inspektion) schonmal überhaupt nichts, eine einzige Ansammlung von Ärgernissen.

Bis auf die Farbe ist die Anordnung der Bauteile schon etwas noch besser als beim Shuttle. Besonders der "normale" Raid Anschluss (und kein SATA) finde ich sehr gut. Nur fürs Overclocking dürfte es nicht so super sein. ;)